Graues Kästchen in Word Tabelle

Diskutiere und helfe bei Graues Kästchen in Word Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. Für meine Arbeit muss ich eine neue Formatvorlage erstellen. Nun sehe ich auf einem alten Dokument, dass bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ValeriaCova, 21. Juli 2020.

  1. Graues Kästchen in Word Tabelle


    Hallo zusammen


    Ich bin am verzweifeln. Für meine Arbeit muss ich eine neue Formatvorlage erstellen.

    Nun sehe ich auf einem alten Dokument, dass bei der Tabelle im Lineal ein graues Kästchen vorhanden ist.


    In meinem Dokument fehlt dieses Kästchen jedoch und ich habe keine Ahnung wie ich dieses aktivieren kann.

    Damit ihr versteht was ich meine, habe ich zwei Bilder angefügt für den Vergleich.


    Kann mir jemand sagen wie ich dieses Kästchen aktivieren kann?

    [​IMG][​IMG]
     
  2. ValeriaCova Win User

    Graues Kästchen in Word Tabelle

    Danke für die Antwort. Die Dokumentvorlage ist aber jeweils neu zu formatieren? Oder kann ich diese als Basis für alle grösseren Dokumente verwenden?

    Und ist die im Word unter dem Register Start/Formatvorlage ersichtlich?

    Betreffend den Aufzählungszeichen, müsste ich diese ja jeweils immer manuel formatieren, wenn es nur diese Möglichkeit gibt.
  3. ValeriaCova Win User

    Graues Kästchen in Word Tabelle

    Liebe Lisa

    Vielen herzlichen Dank für deine Antwort, genau die Lösung die ich gesucht habe.

    Was ist der Unterschied zwischen Format- und Dokumentvorlage?

    Und wie kann ich diese einstellen?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Graues Kästchen in Word Tabelle

    Die Dokumentvorlage ist die Referenz, auf der die daraus erstellten Dokumente aufsetzen.

    Was soll in Start ersichtlich sein?

    Zu den Nummerierungen: Woher soll Word wissen, wann Du eine neue Zählung beginnen möchtest?

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Graues Kästchen in Word Tabelle

    Wie erwähnt, enthält eine Dokumentvorlage alle Formatvorlagen (= Einstellungen zu Schriftarten, Attributen, Absatzeigenschaften, Rändern etc.), die Du für das daraus erstellte Dokument verwendest.

    Zu den Nummerierungen: Wenn eine neue Zählung beginnen soll, wählst Du nach Rechtsklick im Kontextmenü "Neu beginnen".

    Gruß

    G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Graues Kästchen in Word Tabelle

    Hallo,

    vermutlich sollst du keine Formatvorlage, sondern vielmehr eine
    Dokumentvorlage erstellen?

    Was die Tabelle anbetrifft, so sind in den Tabelleneigenschaften offenbar rechte Standardzellenbegrenzungen festgelegt worden, vielleicht auch nur für eine einzelne Spalte oder Zelle - das ist im Screenshot nicht ersichtlich.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Graues Kästchen in Word Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Graues Kästchen in Word Tabelle - Similar Threads - Graues Kästchen Word

Forum Datum

Aktivitätsverlauf löschen in Windows 10: Graues Kästchen fehlt in den...

Aktivitätsverlauf löschen in Windows 10: Graues Kästchen fehlt in den...: Ich besitze 2 Laptops. Ein HP Pro Book 470 mit Windows 10 Professional und ein Lenovo Yoga Convertible mit Windows 10 Home.Per Zufall entdeckte ich, dass beim HP ProBook 470 in den...
Apps 26. Juni 2023

Aktivitätsverlauf löschen in Windows 10: Graues Kästchen fehlt in den...

Aktivitätsverlauf löschen in Windows 10: Graues Kästchen fehlt in den...: Ich besitze 2 Laptops. Ein HP Pro Book 470 mit Windows 10 Professional und ein Lenovo Yoga Convertible mit Windows 10 Home.Per Zufall entdeckte ich, dass beim HP ProBook 470 in den...
Games und Spiele 26. Juni 2023

Bei Microsoft Surface Pro 3 werden oben rechts in einem grauen Kästchen immer...

Bei Microsoft Surface Pro 3 werden oben rechts in einem grauen Kästchen immer...: Hallo,Ich habe ein Microsoft Surface Pro 3 und es werden beim Schreiben oben rechts in einem grauen Kästchen immer Wortvorschläge gemacht, die mich schwer nerven, weil sie sehr weit entfernt sind,...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Word - Tabelle Text ständig grau hinterlegt

Word - Tabelle Text ständig grau hinterlegt: Hallo, ich habe in Word nun mehrfach Tabellen angelegt und aus einem mir unerfindlichen Grund bekomme ich den grauen Hintergrund bei den Texten in der Tabelle nicht weg. Kann mir bitte jemand...
Microsoft Office 3. November 2018

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente: Wenn ich eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einbette, ist dieses zunächst meist grau schattiert. Die graue Farbe kann ich entfernen, indem ich in Excel statt keinem Hintergrund einen weißen...
Microsoft Office 8. März 2018

Word for apple Kästchen ankreuzen

Word for apple Kästchen ankreuzen: ich bearbeite ein Word Dokument und möchte Kästchen ankreuzen. Leider funktioniert das nicht. Warum kann ich diese Kästchen nicht ankreuzen? Vielen Dank Ich bearbeite ein Word Dokument und...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Word: Je Zeile ein eigenes Kästchen

Word: Je Zeile ein eigenes Kästchen: Hallo Comunity, Der eingegebene Text (Word 2016) wird je Zeile in einem eigenen Kästchen dargestellt. Diese werden zwar nicht mitgedruckt, jedoch wird jedes Layouten zur Qual. In den Optionen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017
Graues Kästchen in Word Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.