Greift Nvidia mit dem GT200 zur Brechstange?

Diskutiere und helfe bei Greift Nvidia mit dem GT200 zur Brechstange? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Es wurde schon viel über Nvidias GT200 gesprochen und nun ist auch sein Spitzname enthüllt. So soll er unter den Herstellern liebevoll als... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 31. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Greift Nvidia mit dem GT200 zur Brechstange?


    Es wurde schon viel über Nvidias GT200 gesprochen und nun ist auch sein Spitzname enthüllt.
    So soll er unter den Herstellern liebevoll als "Brute-Force-Chip" bezeichnet werden. Denn wie die stets gut informierte Gerüchteküche Fudzilla.com berichtet, sollen brancheninterne Quellen bestätigt haben, was viele bereits vermuteten. Auch Nvidias GT200 soll über keine "nennenswerten" Innovationen verfügen, womit der gealterte G80 immer noch den letzten großen Schritt darstellen würde.

    Demnach fußt auch der GT200 auf dem G92, welcher wiederum einen Die-Shrink des G80 darstellt. Getreu dem Motto "Viel hilft viel" soll Nvidia zu einer simplen Lösung gegriffen und im Vergleich zum G92 einige Shadereinheiten hinzugefügt sowie deren Takt erhöht haben. Dies führt zwar zu einer Leistungssteigerung, soll aber letzten Endes auch in einer Die-Fläche von kolportierten 576 Quadratmillimeter sowie einer enormen Hitzeentwicklung resultieren.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Greift Nvidia mit dem GT200 zur Brechstange? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Greift Nvidia mit dem GT200 zur Brechstange? - Similar Threads - Greift Nvidia GT200

Forum Datum

Microsoft 365-Verlängerung greift nicht

Microsoft 365-Verlängerung greift nicht: Hallo,mir wurde in Word angezeigt, dass ich mein Abo verlängern muss. Obwohl es eigentlich noch bis 22.5.2022 gültig ist, habe ich das getan, es wurde auch bestätigt. Habe den PC neu gestartet,...
Microsoft Office 28. August 2021

Verlängerung greift nicht

Verlängerung greift nicht: Hallo,mir wurde in Word angezeigt, dass ich mein Abo verlängern muss. Obwohl es eigentlich noch bis 22.5.2022 gültig ist, habe ich das getan, es wurde auch bestätigt. Habe den PC neu gestartet,...
Microsoft Office 28. August 2021

Serienbrief greift nicht auf Outlook-Kontakte zu

Serienbrief greift nicht auf Outlook-Kontakte zu: Habe 2 Probleme. Auf mein Kontakte in Outlook greift mein Word Serienbrief nicht zu. Meldung keine Date, Zweites Problem, in Word 365, einfügen online Bilder Meldung stehen nicht zur verfügung....
Microsoft Office 8. März 2020

Bedingte Formatierung greift nicht

Bedingte Formatierung greift nicht: Moin Leute, folgendes Problem: Ich versuche mittels bedingter Formatierungen Dinge in verschiedenen Hintergrund-/Füllfarben darzustellen. Sicher werde ich dafür mehrere bzw. verschachtelte...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Posteingangsregel greift nicht

Posteingangsregel greift nicht: Hallo zusammen, ich habe mehrere Posteingangsregeln erstellt. Leider funktionieren diese nicht immer. Bspw. sollen Mails von einem bestimmten Absender in einen Unterordner verschoben werden....
Microsoft Office 14. September 2018

Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht!

Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht!: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Wir möchten gerne in Zukunft alle Rechner/Benutzer per 802.1x authentifizieren. Dazu haben wir einen entsprechenden Radius-Server aufgesetzt und auch...
Allgemeines 15. Februar 2017

Nvidia GT200: Spezifikationen durchgesickert

Nvidia GT200: Spezifikationen durchgesickert: Der GT200 soll sein Tape-Out bereits hinter sich haben, der Chip wird also wahrscheinlich schon produziert. Daher sind nun die möglichen Spezifikationen durchgesickert. Im Gegensatz zu den auf 55...
Hardware 16. April 2008
Greift Nvidia mit dem GT200 zur Brechstange? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.