Grenzen von OneNote

Diskutiere und helfe bei Grenzen von OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MSFT, ich nutze SharePoint Online von O365 BP EU. Hier liegt ein Notizbuch. Dieses Notizbuch wird von sehr sehr vielen Nutzern (geplant bis zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Fuhrmann, 29. Juli 2018.

  1. Grenzen von OneNote


    Hallo MSFT,


    ich nutze SharePoint Online von O365 BP EU.

    Hier liegt ein Notizbuch. Dieses Notizbuch wird von sehr sehr vielen Nutzern (geplant bis zu 15000 im ersten Step und später 34000) synchronisiert.

    Aktuell sind es um die 400-500, welches es in ihren Endgeräten eingebunden haben.

    OneNote scheint hier schon an seine Grenzen zu kommen.

    Es erscheinen sehr viele Fehlermeldungen, aber eine deutet laut einem Artikel auf die Überlastung des Syncservers hin.

    Daher meine Frage an euch: Welche Grenzen gibt es bzgl. der OneNote Synchronisation und evtl. Last auf SharePoint Online?


    Vielen Dank für ein Feedback im Voraus!


    Viele Grüße

    Martin


    PS: Das Betriebssystem spielt hier keine Rolle. Das Notizbuch könnte auch auf einem Mac, einem iPad oder iPhone eingebunden sein.
     
  2. Martin Fuhrmann Win User

    Grenzen von OneNote

    Hallo Wolf,

    das Notizbuch ist aktuell 3,4 GB groß.

    Ca. sechs Benutzern ist lesen und schreiben erlaubt und alle anderen dürfen nur lesen.

    Das der Syncserver aktuell überlastet ist zeigt eine Fehlermeldung bei der Synchronisation im OneNote an. Wenn ich den Fehler google, finde ich eine Seite von euch in der erklärt wird, dass euer Server überlastet ist. Ihr hattet schon an der Situation gearbeitet
    und es sollte nun besser sein. Dies ist doch nicht der Fall. Dieser Fehler taucht immer noch auf.

    Hier der Link: https://support.office.com/en-us/article/error-0xe40200b4-0xe401065d-0xe000145c-or-0xe4010640-when-syncing-notes-in-onenote-2016-92aff2e1-9696-42e5-a9bd-15c2ec10870a

    Die zwei neuen von Dir geposteten Links helfen hier überhaupt nicht.

    Aktuelle Screenshots kann ich leider nicht bieten.

    Sie würde so oder so nur den Fehler 0xe40200b4 zeigen.

    Viele Grüße

    Martin
  3. Wolf Spohr Win User

    Grenzen von OneNote

    Hallo

    Bitte Prüfe Service health.

    https://portal.office.com/admin/default.aspx#@/ServiceStatus/ServiceStatusHistory.aspx

    Dort kannst Du alles finden Fixes und sollte es fehler geben stehen die dort.

    Wenn Du einen Bug melden willst musst du einen Fall bei unserem Telefon support auf machen.

    Damit der Fall Ordnungsgemäß gemeldet wird.

    Die links waren nur zur Info.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Martin Fuhrmann Win User

    Grenzen von OneNote

    Hallo Wolf,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider befasst sich der von Dir gepostete und mir schon bekannte Artikel eher mit OneDrive.

    Das was zu OneNote im Text steht, beantwortet nicht meine Frage.

    "OneNote-Notizbücher

    Da OneNote-Notizbücher über einen eigenen Synchronisierungsmechanismus verfügen, sollten sie nicht über den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient synchronisiert werden. Stattdessen sollten Sie Ihre OneNote-Dateien
    über OneNote oder das Internet in OneDrive speichern. OneDrive erstellt abhängig vom Speicherort der OneNote-Datei eine Stub-Datei in Ihrem Synchronisierungsordner."

    Viele Grüße

    Martin
  5. Martin Fuhrmann Win User

    Grenzen von OneNote

    Hallo Wolf,

    als MTA ist mir der health status bekannt. Hier werden -keine- Fehler der OneNote Synchronisierung angezeigt.

    Ich möchte auch keinen Bug melden (auch hier weiß ich wie dies funktioniert).

    Ich möchte schlichtweg wissen wieviele gleichzeitige Syncs OneNote (oder vielleicht sogar SharePoint) verkraftet.

    Dazu hatte ich anfangs Zahlen ins Spiel gebracht.

    Warum stell ich diese Frage? Ich möchte vermeiden, dass wenn weiterhin immer mehr User dieses eine Notizbuch synchronisieren, die Synchronisierung auf einmal nicht mehr funktioniert.

    Warum mache ich mir Gedanken? Wenn ich sehe, dass jetzt schon bei der aktuellen niedrigen Anzahl von Nutzern OneNote einen Fehler rauswirft, welcher eine Überlastung der Synchronisationsserver darstellt, mache ich mir meine Gedanken wie das bei hohen Nutzerzahlen
    werden soll.

    Viele Grüße

    Martin

    PS: Ich dachte ich hätte schon mit meinem Eingangspost dargestellt was mir auf dem Herzen liegt.
  6. Wolf Spohr Win User

    Grenzen von OneNote

    Guten Tag Martin,

    Wie groß ist das Notizbuch?

    Was sind die Berechtigungen di die Nutzer haben?

    Warum glaubst du das der Server üßberlastet ist.

    Ich habe mit Kollegen besprochen es gibt keine Limitierungen in oneNote,

    https://www.microsoft.com/en-us/mic...2/top-10-things-you-didnt-know-about-onenote/

    https://support.office.com/de-de/ar...9a6-8874-e2db6b440cd4?ui=de-DE&rs=de-CH&ad=CH

    Bitte schicke mir auch einige Screenshots

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grenzen von OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grenzen von OneNote - Similar Threads - Grenzen OneNote

Forum Datum

Integral mit Grenzen mittels Text in Word einfügen

Integral mit Grenzen mittels Text in Word einfügen: Liebe Community,ich wollte mich über ein Anliegen erkundigen.Ich würde gerne im Formel-Editor in Word Microsoft 365 for Enterpise ein Integral-Zeichen mit Grenzwerte einfügen. Dabei möchte ich...
Microsoft Office 3. März 2023

Grenzen der Diagrammachsen nicht änderbar

Grenzen der Diagrammachsen nicht änderbar: Hallo,bei Diagrammen, die ich in Powerpoint Office 365 erstelle, kann ich unter dem Menüpunkt "Achsenoptionen" die Grenzen Min, Max nicht ändern. Hinter den Eingabefeldern findet sich der...
Microsoft Office 12. Juli 2021

DMAK-Grenze überschritten

DMAK-Grenze überschritten: Hallo Ihr lieben Geister! Ich habe eine WIN7 Lizenz über die Schule bisher auf dem PC installiert und genutzt. Ebenfalls habe ich diese Lizenz auf dem Laptop installiert aber...
Allgemeines 14. Juni 2017

Formeltool in Word, Summe -Grenzen oben und unten

Formeltool in Word, Summe -Grenzen oben und unten: Hallo Wenn ich im Formeltool [IMG] auswähle, erscheint der Formal als [IMG] Wie kann ich die Unten und Obergrenzen unterhalb, bzw. oberhalb des Summenzeichen anzeigen lassen und nicht...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen?

Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen?: Aufgetreten bei Words, gilt aber wohl allgemeiner: Effekt: Beim Kopieren auf andere Medien mit Windows-10 (egal ob Stick, externe Festplatte und auch egal ob mit USB-2 oder USB-3 und auch bei...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Windows RT 8.1 GDR3: Die Änderungen halten sich stark in Grenzen – nur ein neues Startmenü

Windows RT 8.1 GDR3: Die Änderungen halten sich stark in Grenzen – nur ein neues Startmenü: Windows RT ist tot – leider. Und daran wird auch Update 3 nichts ändern. Hier wird Microsoft nur das Startmenü wieder einführen. Und zwar noch das „alte“ aus früheren Builds (siehe Screenshot) von...
ToCheck 21. Juli 2015

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen: Hoffnungen auf viele neue Funktionen dürfen sich die Nutzer allerdings nicht machen, es werden nur Details verbessert. Zu den auffälligsten Neuheiten gehören beispielsweise Hilfstexte für die...
Windows Insider 25. April 2008
Grenzen von OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.