Größe der Programme / Fensterleiste in der Taskbar ändern - HILFE!

Diskutiere und helfe bei Größe der Programme / Fensterleiste in der Taskbar ändern - HILFE! im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne die Größe der Programme in der Taskleiste ändern. Ich versuch es mal genau zu beschreiben... und zwar folgendes: Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JohnnyV, 30. Oktober 2008.

  1. JohnnyV
    JohnnyV New Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Größe der Programme / Fensterleiste in der Taskbar ändern - HILFE!


    Hallo,

    ich würde gerne die Größe der Programme in der Taskleiste ändern. Ich versuch es mal genau zu beschreiben... und zwar folgendes:

    Ich habe die Symbole in der Schnellstartleiste größer gemacht, dadurch hat sich die Höhe der kompletten Taskleiste vergrößert. Soweit alles klar...

    Leider hat bzw. kann ich nicht die Höhe der einzelnen Programme in der Taskleiste ändern. Also diese "Tabs" wie z.B hier oben in dem Forum angezeigt werden (Portal, Forum, Mitglieder, Extras, usw.).

    Diese würde ich gerne ändern, und zwar das diese genau so hoch sind wie die großen Symbole in der Schnellstartleiste.


    Gibt es dafür irgendwo eine Option? Oder benötige ich ein Tool dafür - wenn ja, welches?


    Eine Möglichkeit habe ich schon gefunden, und zwar die Schriftgröße in den Anzeigeoptionen zu ändern. Aber dann ändert sich nicht nur die Schriftgröße in der Taskleiste sondern überall... insofern ist das nicht die Lösung die ich suche.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. IT - Live
    IT - Live New Member
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Größe der Programme / Fensterleiste in der Taskbar ändern - HILFE!

    Einfach mit der maus die Taskleiste runterschieben und dann hast du es!

    Oder geht es bei dir nicht!??


    Mfg
    IT-Live
     
  4. JohnnyV
    JohnnyV New Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Größe der Programme / Fensterleiste in der Taskbar ändern - HILFE!

    Bitte lies dir meinen Beitrag nochmal durch!
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Größe der Programme / Fensterleiste in der Taskbar ändern - HILFE!

    Wenn man die Taskleiste nach oben hin sozusagen "verdoppelt", bleiben die einzelnen Einträge trotzdem nur so hoch, dass sie nur die Hälfte der jetzt doppelt so hohen Taskleiste einnehmen.

    Eine Lösung für das "Problem" hab ich nicht parat. Ich glaube auch nicht, dass es eine gibt.

    Aber du könntest die Taskleiste nach Links oder Rechts verlagern und sie noch breiter ziehen... dann hast du so etwas wie eine Sidebar... Dann dürfte die Höhe der einzelnen Einträge irrelevant werden, da sie sowieso nur noch untereinander und nicht nebeneinander dargestellt werden.
    Vllt kommt das ja dann deinen Vorstellungen etwas näher.
     
Thema:

Größe der Programme / Fensterleiste in der Taskbar ändern - HILFE! - Software

Die Seite wird geladen...

Größe der Programme / Fensterleiste in der Taskbar ändern - HILFE! - Similar Threads - Größe Programme Fensterleiste

Forum Datum

Taskbar bei verschiedenen Programmen weg

Taskbar bei verschiedenen Programmen weg: Hallo,Seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei einzelnen nicht allen! Programmen, diese erst minimieren muss, um die Taskbar eingeblendet zu bekommen. Normalerweise ist sie...
Apps 1. September 2023

Taskbar bei verschiedenen Programmen weg

Taskbar bei verschiedenen Programmen weg: Hallo,Seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei einzelnen nicht allen! Programmen, diese erst minimieren muss, um die Taskbar eingeblendet zu bekommen. Normalerweise ist sie...
Games und Spiele 1. September 2023

Ändern der Größe des Top-Menü?

Ändern der Größe des Top-Menü?: In der Excel Browser App kann man über [STRG] [+] keine Zelle hinzufügen, sondern verändert die Zoomstufe. Hierbei wird der Zoom des Menüs und der Zellen erhöht.Um das rückgängig zu machen, kann...
Microsoft Office 30. August 2023

Browser and Taskbar Freeze Randomly

Browser and Taskbar Freeze Randomly: Hello, I've been having this problem since I reset my windows, my disc drive was broken and I couldn't do anything, so then I replaced my disc with another one and got a new weird windows 10, I...
Apps 28. Januar 2022

Browser and Taskbar Freeze Randomly

Browser and Taskbar Freeze Randomly: Hello, I've been having this problem since I reset my windows, my disc drive was broken and I couldn't do anything, so then I replaced my disc with another one and got a new weird windows 10, I...
Games und Spiele 28. Januar 2022

Größe von neuen Programmen

Größe von neuen Programmen: Hallo, mein Problem ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich versuche mein bestes. Wenn ich ein neues Programm auf meinen Surface pro 4 installiere ist es immer sehr klein. Das heißt das...
Surface 24. März 2018

Suche programm um Bilder in einer gewissen Grösse zu ändern

Suche programm um Bilder in einer gewissen Grösse zu ändern: Habe viele bilder die ich in einer kleineren auflösung gerne haben möchte, gibt es ein programm das alles automatisch macht? so das ich nicht alles einzeln machen muss?
Software 28. April 2008
Größe der Programme / Fensterleiste in der Taskbar ändern - HILFE! solved

Users found this page by searching for:

  1. programm festerleiste zu groß

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.