Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern

Diskutiere und helfe bei Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Drucker druckt in unleserlich kleiner Schrift. Wie ist eine Vergrösserung möglich? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndSchmidtchen, 5. Februar 2018.

1. Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern

Mein Drucker druckt in unleserlich kleiner Schrift.

Wie ist eine Vergrösserung möglich?

2. Ute-Simon Win User

Hallo Bernd,

welche Schriftart verwendest Du? Eine der Standardschriftarten oder eine ausgefallene Schriftart?

Füllt der Drucker denn die ganze DIN-A4-Seite oder wird die Seite verkleinert gedruckt?

Ist unter den Drucken-Einstellungen ganz unten "1 Seite pro Blatt" eingestellt?

Schau mal in die Druckereigenschaften (auf Datei - Drucken klicken, dann als Link unter dem Druckernamen). Je nach Druckertreiber gibt es dort eine Einstellung "Druckerschriftarten verwenden", ändere die in "Als Softfont in den Drucker laden". Schau außerdem
    nach, ob dort irgendwo eine Verkleinerung der Seite eingestellt ist.

Wenn das alles nichts hilft, suche auf der Webseite des Druckerherstellers, ob es für Deinen Drucker einen aktuellen Druckertreiber gibt und installiere diesen.

Viele Grüße

Ute
  3. Alexandra_G Win User

Hallo Bernd,

da wir keine Rückmeldung mehr von dir erhalten haben, wollte ich nachfragen, ob sich mittlerweile dein Anliegen geklärt hat.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. sudio Win User

Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren

Hallo Lisa,

danke für die Tipps. Ja, ich nutze Word 2016.

Die Ratschläge haben leider noch nicht weitergeholfen.

Ich glaube allerdings, dass es an der verwendeten Schrift (SansSerif) liegt. Wenn man ein neues Dokument in dieser Schift schreibt und abspeichert, lässt sich die Schrift nach erneutem Öffnen nicht mehr in eine andere Schrift verändern. Wenn man das macht
    sieht man nur Kästchen.

Grüße

Sabine
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2013 Höhe der Kopfzeile einstellen

Hallo Peter,

über Register Datei | Drucken | Seite einrichten kannst Du die Skalierung (Register Seite) des gedruckten Projektplanes einstellen und auch die Größe der Seitenränder (Register Ränder) beeinflussen. Über die Registerkarten "Kopfzeile / Fußzeile" kannst Du
    den Inhalt und die Formatierung von Kopf- und Fußzeilen verändern.

Zusätzlich kann man noch versuchen, das Balkendiagramm bzw. die Schrift im Projektplan selbst zu verändern. Viel mehr ist aber für den Ausdruck nicht möglich.

Ich hoffe, dies hilft.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  6. Ute-S Win User

PowerPoint 2010 - Fehlende Aufzählungszeichen im Menue / Fehlerhafte Darstellung von Aufzählungszeichen in PowerPoint 2010

Dass eine falsche Bildschirmauflösung die Anzeige von Schriften verhindert, war mir auch neu. Danke für diese Erkenntnis.

Es ist sowieso empfehlenswert, die native (optimale) Auflösung des Monitors nicht zu verändern. Wenn man größere Schrift etc. benötigt, hat Windows 7 inzwischen mehrere Möglichkeiten, die Darstellung zu optimieren, ohne Hardware-Einstellungen vorzunehmen.

Und wenn es einen Zusammenhang zwischen Auflösung und Schriftendarstellung gibt, würde ich darüberhinaus empfehlen, mal auf der Webseite des Grafikkarten-Herstellers nachzusehen, ob es einen neueren Treiber für die Grafikkarte gibt und diesen zu installieren.
    Der wird nämlich erfahrungsgemäß bei Treiber-Updates gerne vergessen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern - Similar Threads - Grösse Schrift Dokument

Forum Datum

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?: Ich möchte ein Rennspiel mit 3 Monitoren spielen. Mein Hauptmonitor ist 27 Zoll groß und links und Rechts ist jeweils einer der 24 Zoll groß ist. Damit ich keine größen unterschiede zwischen dem...
Apps 18. Oktober 2023

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?: Ich möchte ein Rennspiel mit 3 Monitoren spielen. Mein Hauptmonitor ist 27 Zoll groß und links und Rechts ist jeweils einer der 24 Zoll groß ist. Damit ich keine größen unterschiede zwischen dem...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Zeichenabstand nach § bei vertikaler Schrift zu groß

Zeichenabstand nach § bei vertikaler Schrift zu groß: Liebe Community, wir benutzen im Büro für die Beschriftung von Ordnern vertikale Vorlagen in Word. Wir haben mit der Formatierung von Text in Word gewöhnlich kein Probleme. Allerdings soll jetzt...
Microsoft Office 18. September 2023

Referentenansicht Größe des Timers verändern

Referentenansicht Größe des Timers verändern: Hallo zusammen,Ich möchte gerne den Timer in der Referentenansicht vergrößern. Gibt es hierfür eine Möglichkeit dies einzustellen?Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Danke!LG Max
Microsoft Office 23. Juni 2023

Verändern der Schrift und Große beim Schreiben von windows life mail

Verändern der Schrift und Große beim Schreiben von windows life mail: wie kann ich beim Schreiben in windows life mail die Schriftgröße und Schrift verstellen,herzlichen Dank
Windows Live Essentials 5. Oktober 2020

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern

Word Mac / Bild zuschneiden und in der Größe verändern: Hallo zusammen, Nachdem ich ein Bild in Word platziert habe und dieses über Rechtsklick und „Zuschneiden“ zuschneide, kann ich danach meist die „Größe und Position“ über Rechtsklick nicht mehr...
Microsoft Office 5. November 2018

Menüband zu große Schrift

Menüband zu große Schrift: Hallo! Immer wenn ich Word oder div. andere Programme öffne, ist die Schrift der obrigen Leiste so, als hätte ich die Sehhilfe aktiviert. In den Einstellungen allerdings ist keine Hilfe...
Microsoft Office 11. Oktober 2018
Grösse der Schrift auf dem Dokument verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.