Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Diskutiere und helfe bei Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Müller, 2. Juni 2017.

  1. Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen


    Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts ändere, wird nur gezoomt, d. h. der Text wird größer, die Ränder ändern sich jedoch nicht. Wie kann ich das eingebettete Objekt so anpassen, dass die komplette Seite des Word-Dokuments sichtbar ist und beim Drucken auch passend rauskommt.


    Danke,

    Christoph
     
  2. Aileen_G. Win User

    Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Anliegens.

    Da es sich hier um eine so gewollte Funktion handelt, empfehle ich dir, deinen Vorschlag in unserem UserVoice-Forum einzutragen.

    Das UserVoice-Forum findest du
    hier
    . Die Webseite ist zwar in Englisch, aber vielleicht findest du ja bereits einen relevanten Funktionswunsch, dem du deine Stimme verleihen kannst.

    Solltest du weitere Anliegen zum Thema Office haben, so helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Aileen_G. Win User

    Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

    Hallo Christoph,

    um dir besser mit deinem Anliegen weiterhelfen zu können, beantworte bitte die folgenden Fragen:

    Seit wann tritt dieses Problem ungefähr auf?

    Welche Version hast du von Office genau? Geh hierzu auf Datei > Account und lies die Nummer sowie Bezeichnung ab

    Funktioniert es im
    abgesicherten Modus
    ?

    Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Christoph Müller Win User

    Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

    Hallo Claus,

    du kannst das Objekt selektieren und dann an den Ziehpunkten die Breite oder Höhe verändern.

    Claus
    das ist mir schon klar. Mein Problem ist, dass diese Art der Skalierung nicht das erwartete Ergebnis bringt. Die Seite wird dadurch in einer sehr merkwürdigen Art verändert. Der Text wird zwar breiter, aber ich kann abgeschnittene Elemente oben (ein Logo
    auf dem Seitenrand in Word) nicht sichtbar machen. Was ich bräuchte, ist eine Option, den Viewport des eingebetteten Objekts auf die Seitengröße des Word-Dokuments anzupassen. Mir ist auch nicht klar, warum in manchen Fällen der Text reflowed wird und manchmal
    eine optische Skalierung durchgeführt wird. Mit Modifier-Tasten wie Strg scheint das Verhalten jedenfalls nichts zu tun zu haben.

    Viele Grüße

    Christoph
  5. Claus Busch Win User

    Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

    Hallo Christoph,

    du kannst das Objekt selektieren und dann an den Ziehpunkten die Breite oder Höhe verändern.

    Claus
  6. Christoph Müller Win User

    Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

    Seit wann das "Problem" (evtl. ist das auch so gedacht, was schade wäre) besteht, weiß ich nicht. Ich verwende Office 2016. Um den Effekt zu illustrieren:


    [​IMG]


    Die Einbettung (ohne jegliche Modifikation durch mich) sieht wie folgt aus:


    [​IMG]


    Nachdem ich die Größe des eingebetteten Objekts geändert habe, wird zwar der Inhalt reflowed, aber das hat keinen Effekt auf den Rand des Word-Dokuments, den ich auch sehen will:


    [​IMG]


    Ich denke, was ich brauche ist eine Einbettung, die die Seitengröße und nicht die Größe des Inhalts verwendet. Oder etwas wie das Cropping-Tool in Word, mit dem man den Inhalt innerhalb des Rahmens pannen kann. Beides konnte ich aber nicht finden bzw. durch
    Modifizierer beim Skalieren erreichen.

    Viele Grüße

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen - Similar Threads - Größe Excel eingebetteten

Forum Datum

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls'

Word mit embedded Excel auf Mac: Anpassen Größe des xls': Hallo zusammen,ich habe auf meinem Mac MS Office. In Word habe ich für meine Rechnungen eine kleine Excel-Tabelle. Am Windows-Rechner kann ich wunderbar einfach die Größe des xls' bestimmen durch...
Microsoft Office 11. März 2024

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern: Ich benutze seit Jahren eingebettete Excel-Tabellen in Word Dokumenten. Seit einiger Zeit öffnet sich Excel aber quasi im eigenen Programm. Man kann immer noch Änderungen vornehmen, aber nach dem...
Microsoft Office 9. Mai 2022

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument: Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein...
Microsoft Office 2. September 2021

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument: Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen,...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Sichtbarer Bereich eingebettete Excel-Tabelle anpassen

Sichtbarer Bereich eingebettete Excel-Tabelle anpassen: Hallo zusammen, in älteren Word-Versionen konnte ich eine eingebettete Excel-Datei durch Doppelklick öffnen und dann den sichtbaren Bereich durch Verschieben des Randes verändern. In Word 365...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Eingebettete Word Dokumente iPad

Eingebettete Word Dokumente iPad: Guten Tag, ich habe neulich eine Office 365 Lizenz gekauft und habe mir auf einem dienstlichen iPad die Office Apps heruntergeladen. Nun habe ich eine Email mit einem Word Dokument. Öffnen ist...
Microsoft Office 19. August 2019

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente: Wenn ich eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einbette, ist dieses zunächst meist grau schattiert. Die graue Farbe kann ich entfernen, indem ich in Excel statt keinem Hintergrund einen weißen...
Microsoft Office 8. März 2018
Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen solved

Users found this page by searching for:

  1. größe eines eingebetteten Dokumentes ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.