Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

Diskutiere und helfe bei Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze seit Jahren eingebettete Excel-Tabellen in Word Dokumenten. Seit einiger Zeit öffnet sich Excel aber quasi im eigenen Programm. Man kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Domann, 9. Mai 2022.

  1. Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern


    Ich benutze seit Jahren eingebettete Excel-Tabellen in Word Dokumenten. Seit einiger Zeit öffnet sich Excel aber quasi im eigenen Programm. Man kann immer noch Änderungen vornehmen, aber nach dem Einfügen von Zeilen wird in Word der Bereich nicht verändert. Hingegen beim Löschen oder Ausblenden von Zeilen wird der in Word sichtbare Bereich kleiner.Früher konnte man den sichtbaren Zellenbereich in Word anpassen. Das geht jetzt nicht mehr.Der Befehl Druckbereich festlegen hilft auch nicht.
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

    Hallo Stefan,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe es mit den Beispieldaten getestet, die Sie mir geschickt haben, und es zeigt, dass alles in Ordnung ist. Daraus können wir schließen, dass an Ihrer Datei nichts auszusetzen ist.
    <br />Vielleicht können Sie ein anderes Gerät ausprobieren. Testen Sie, ob dies auch bei anderen Geräten der Fall ist.
    <br />Zweitens habe ich gesehen, dass Ihr Office nicht die neueste Version ist, und ich würde vorschlagen, dass Sie Office auf die neueste Version aktualisieren. Prüfen Sie dann, ob das Problem auch in der neuen Version noch auftritt.
    <br />Wenn das Problem nach dem Aktualisieren von Office auf die neueste Version weiterhin besteht, können Sie in diesem Fall erwägen, Ihr Office zu deinstallieren und neu zu installieren.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Stefan Domann Win User

    Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Zunächst ein paar Antworten:
    <br />Word Version: Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO (Version 2204 Build 16.0.15128.20158) 64 Bit
    <br />ich habe es mit einer völlig neuen Datei versucht und habe das gleiche Ergebnis. Beim ersten Einfügen des Excel Arbeitsblatts wird die Größe der Felder automatisch richtig im Word dargestellt. Beim erneuten Öffnen des Excel-Arbeitsblatts wird der dargestellte Bereich im Word jedoch nicht vergrößert, wenn ich Zellen einfüge. Weder horizontal noch vertikal.
    <br />Ich schicke parallel eine Beispieldatei.
    <br />Gruß Stefan
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

    Guten Tag, Stefan,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Excel-Tabelle in Word. Wenn in Excel Zeilen eingefügt werden, wird der Bereich in Word nicht verändert. Wenn jedoch Zeilen gelöscht (oder ausgeblendet) werden, wird der sichtbare Bereich in Word kleiner. Und Sie können den Bereich der Zellen nicht verkleinern oder vergrößern. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich Sie missverstanden habe.
    <br />Ich habe dies unter Windows 10 mit Word Version 2202 (15128.20178) getestet und es führt nicht zu den von Ihnen beschriebenen Ergebnissen. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Welche Version von Word verwenden Sie?
    <br />Vielleicht können wir die folgenden Schritte ausprobieren, um einige der möglichen Ursachen des Problems zu beseitigen.
    <br />
    • Erstellen Sie ein neues Word-Dokument
      <br />
    Fügen Sie die Tabelle in ein neues Word-Dokument ein und prüfen Sie, ob das gleiche Problem auftritt.
    <br />
    • Word im abgesicherten Modus öffnen
      <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche (untere linke Ecke), und klicken Sie dann auf Ausführen.
      <br />Alternativ können Sie die WINDOWS LOGO-TASTE und dann R auf der Tastatur drücken.
      <br />Geben Sie winword /safe ein, und klicken Sie auf OK.
      <br />Hinweis: Zum Beenden des abgesicherten Modus in Word beenden Sie Word, und starten Sie sie erneut. Sie wird nun im normalen Modus gestartet, es sei denn, es gibt ein Problem mit dem Öffnen von Word.
      <br />
    Prüfen Sie, ob das Problem im abgesicherten Modus immer noch auftritt.
    <br />
    • Word reparieren
      <br />Wenn das Problem im abgesicherten Modus immer noch auftritt, können Sie versuchen, Word zu reparieren.
      <br />
    Alternativ können Sie hier klicken, um mir Ihr Muster zu schicken, damit ich prüfen kann, ob es sich um ein Problem mit dem Dokument oder mit Ihrem Word handelt.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Sabrina Sanders Win User

    Word 2010: Drucken -> Optionen -> Zeichnungsobjekte

    Salü Marco

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Den von Dir genannten Punkt habe ich gefunden. ABER: Der Pfeil in der von mir eingebetteten Excel Tabelle wird nach wie vor gedruckt.

    Die Zeichnungselemente welche ich im Word gemacht habe, die werden wirklich nicht mehr gedruckt. Aber das was in der Excel Tabelle drinn ist (eingebettete Excel Tabelle) das wird noch immer gedruckt.

    Wie verhindere ich, dass die Zeichnungselemente in meiner im Word eingebetteten Excel Tabelle gedruckt werden?

    Viele liebe Grüsse
  6. alassir Win User

    Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

    Hallo,

    versuch doch mal einen Rechtsklick auf das eingebettete Objekt (in diesem Fall die Excel-Tabelle), und wähle dort den Eintrag "Bild...". Im erscheinenden Fenster kannst du im Reiter "Bild" die Tabelle in alle Richtungen beschneiden, also mehr von der Tabelle
    anzeigen mit Werten kleiner 0, weniger von der Tabelle anzeigen mit Werten größer 0. Mit der dazu passenden Größe (im Reiter "Größe") kann die Darstellung an das Word-Dokument angepasst werden.

    Ich hoffe, das hilft weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern - Similar Threads - Größe eingebettete Excel

Forum Datum

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,eine in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen. Ich nutze Windows 10 und office 365.Vielen Dank für Hilfe.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

sichtbaren Bereich einer eingebettete Excel Tabelle mit VBA verändern

sichtbaren Bereich einer eingebettete Excel Tabelle mit VBA verändern: Guten Tag,ich habe in einem Word Dokument eine eingebettet Excel Tabelle. Es werden 4 Spalten und 10 Zeilen angezeigt. Durch einen VBA-Code passe ich den Inhalt dieser Excel Tabelle an. Dabei kann...
Microsoft Office 29. Juli 2022

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument: Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein...
Microsoft Office 2. September 2021

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen: Seit mehreren Jahren verwende ich in Word-Dokumenten eingebettete Excel-Tabellen für Kalkulationszwecke über Einfügen/Tabelle/Excel-Kalkulationstabelle in Word erstellt. Seit heute kann ich bei...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich habe gestern ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Excel-Tabelle eingebettet habe. Nachdem ich heute das Dokument weiter bearbeiten wollte, lies sich die Excel-Tabelle nicht...
Microsoft Office 6. September 2019

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle: Seit dem letzten Update von Windows 10 Home (1709) lassen sich die in einem Word 2010 - Dokument eingefügten Excel-Tabellen nicht mehr öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin....
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen: Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.