Größe Schnittmenge Namen ermitteln

Diskutiere und helfe bei Größe Schnittmenge Namen ermitteln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein bestimmtes Anliegen für das ich keine Funktion finde. Ich würde gerne bei zwei Datenreihen, die beispielsweise jeweils 100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julius1895, 22. Januar 2018.

  1. Julius1895
    Julius1895 Gast

    Größe Schnittmenge Namen ermitteln


    Hallo,


    ich habe ein bestimmtes Anliegen für das ich keine Funktion finde.


    Ich würde gerne bei zwei Datenreihen, die beispielsweise jeweils 100 Namen enthalten, ermitteln in wie vielen Namen sie übereinstimmen.


    Also wenn beide die Namen Julius, Peter und Hans enthalten würde die Zahl 3 rauskommen.


    Weiß jemand wie dies möglich ist?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße

    Julius
     
  2. Julius1895 Win User

    Größe Schnittmenge Namen ermitteln

    Habe vergessen es mit STRG+Shift+Enter einzugeben.

    Vielen vielen Dank für die schnelle und ausgezeichnete Hilfe!

    Bis zum nächsten Mal,

    Julius
  3. Julius1895 Win User

    Größe Schnittmenge Namen ermitteln

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider hat es nicht geklappt.

    Ja die Namen stehen alleine in der Zeile.

    Beispiel:


    [​IMG]


    Da sollte nun beispielsweise die Zahl 3 herauskommen. Da ja Peter, Darius und Gunnar in beiden Datenreihen stehen.

    Es wäre toll wenn dies möglich wäre.

    Viele Grüße

    Julius
  4. Claus Busch Win User

    Größe Schnittmenge Namen ermitteln

    Hallo Julius,

    probiere mal:

    =SUMME(ZÄHLENWENN(A1:A100;B1:B100))

    und schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab.

    Sollte dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, poste mal einige Beispiele. Stehen die Vornamen alleine in der Zelle?

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Größe Schnittmenge Namen ermitteln

  6. J.Gawron Win User

    Arbeiten mit Designs (thmx-Dateien) und Master-Layouts

    Hallo Herr Thuls,

    ich kann ja nicht wissen dass Sie in allen Office Foren aktiv sind :)! Im Bemühen um eine Antwort habe ich meine Fragen hier und dort platziert, da ich nicht weiss wie groß die Schnittmengen der jeweiligen User sind – ich bitte um Nachsicht!

    Bisher konnte ich mein Problem noch nicht lösen, falls jemand noch etwas zu dem Thema beizutragen hat würde ich mich sehr freuen!

    Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Größe Schnittmenge Namen ermitteln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Größe Schnittmenge Namen ermitteln - Similar Threads - Größe Schnittmenge Namen

Forum Datum

Nachtzuschläge ermitteln und berechnen

Nachtzuschläge ermitteln und berechnen: Moin zusammen,ich habe da mal wieder ein Problem, zu dem ich eine Formel benötige. Ich möchte die Nachtzuschläge ermitteln, die ausgezahlt werden, wenn vor einem defniniertem Arbeitsbeginn die...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Ordner ohne Namen und Größe löschen

Ordner ohne Namen und Größe löschen: Hallo zusammen.Ich habe seit langem einen Ordner der sich einfach nicht löschen läßt. der Ordner ist mal eine "Magenta Cloud" Ordner gewesen. Bei der Deinstallation gab es ein Problem, der Rechner...
Apps 6. September 2023

Ordner ohne Namen und Größe löschen

Ordner ohne Namen und Größe löschen: Hallo zusammen.Ich habe seit langem einen Ordner der sich einfach nicht löschen läßt. der Ordner ist mal eine "Magenta Cloud" Ordner gewesen. Bei der Deinstallation gab es ein Problem, der Rechner...
Games und Spiele 6. September 2023

Action Pack: Laufzeit ermitteln

Action Pack: Laufzeit ermitteln: Wo finde ich das Ablaufdatum für unser Action Pack?Danke für Hinweise, UlrichPS: Ich kenne kein zweites ähnlich unübersichtliches Portal!
Apps 25. Januar 2023

[Excel] Wochentag ermitteln

[Excel] Wochentag ermitteln: Hallo zusammen, vorab ein frohes neues 2021. Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das zumindest für mich logisch nicht zu erklären ist. Ich war im Begriff, mir in der Zelle C3 den Wochentag...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Zellenwert ermitteln und übernehmen

Zellenwert ermitteln und übernehmen: Hallo Ihr Excel-Freaks, suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle in der in Spalte a die Ziffern 1 bis 224 der Reihe nach geordnet stehen (entspricht also auch...
Microsoft Office 19. Februar 2017

OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln

OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln: Hallo, gibt es unter Outlook2013 eine Möglichkeit, einzelne eMail zu kategroisieren und danach die Größe aller eMails der Kategorie zu ermitteln. Es gibt die Möglichkeit, dass ich alle eMails...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Größe Schnittmenge Namen ermitteln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.