"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

Diskutiere und helfe bei "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Badensermann, 28. Februar 2017.

  1. "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung


    [​IMG]

    Guten Tag,


    gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von


    "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen"


    als Standardeinstellung (Default) einzustellen?


    Hintergrund: Oftmals wird vor dem Versenden einer Mail mit großem Bildanhang vergessen, diese Einstellung zu wählen.


    Vielen Dank für eine Hilfe.


    Badensermann
     
  2. Badensermann Win User

    "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

    Hallo Franca,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Ich nutze schon jetzt beim Versenden einer Mail mit vielen Bildern die Outlook-Option:

    "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen".



    Da ich jedoch manchmal vergesse die Option "Größe von großen Bildern beim Senden der

    Nachricht anpassen"
    zu wählen, werden die Mails mit zu großen Anhängen versendet.




    [​IMG]




    Voreingestellt ist in Outlook: "Größe von Bildern nicht anpassen".



    Ich suche daher eine Möglichkeit die Auswahleinstellung: "Größe von großen Bildern beim

    Senden der Nachricht anpassen" fest
    als Standardeinstellung (Default) einzustellen, d.h.,

    dass die Mail immer mit der Option "
    Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht

    anpassen"
    versendet wird.



    Danke für deine Mühe.



    Beste Grüße

  3. Tobias B Win User

    "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

    Hallo Badensermann,

    die Schritte aus dem Artikel verlinkt von Franca schöpfen die Möglichkeiten bereits aus; gerne nehmen wird deine Meinung hierzu unter Customer Feedback for Microsoft Office 365 entgegen.

    Bei Fragen immer gern',

    Tobias.
  4. Franca_S Win User

    "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

    Hallo Badensermann,

    du kannst Bilddateien in verkleinerter Größe senden, dazu hast du zwei Möglichkeiten a) verkleiner der Bildabmessung oder b) ein komprimiertes Format zu senden. Hier unter diesem Link "Verkleinern
    von Bildern und Anlagen".


    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht

    Hallo sh,

    damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Seit wann besteht das Problem mit der nicht funktionierenden Funktion? Gab es ein Update?
    • Hast du Drittanbieter-Antiviren-Software installiert?
    • Welche
      Office-Version
      hast du genau?

    Mir ist aufgefallen, dass du die reduzierte Größe des Bildes nicht siehst, solange du die E-Mail nicht abschickst. Oder kannst du einen Screenshot von einem Fall anhängen, wo selbst in der gesendeten E-Mail der Anhang nicht verkleinert wurde? Dann kann ich
    mir das mal genauer ansehen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Leo_L Win User

    Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht

    Hi,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Besteht dieses Problem noch oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung - Similar Threads - Größe großen Bildern

Forum Datum

Größe der Kopfzeile einer empfangenen Nachricht anpassen

Größe der Kopfzeile einer empfangenen Nachricht anpassen: Guten Tag,Ist es in Outlook 365 möglich, die Größe der Kopfzeile bei einer E-Mail, die ich lese, zu verändern? Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Kopfzeile eine andere Größe aufweist als bei...
Outlook.com 25. Januar 2023

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert: Hallo zusammen, ich brauch dringend eure Hilfe. Scheinbar kommt dieses Problem schon öfters vor, jedoch hat kein Lösungsansatz bei mir funktioniert. Seit kurzem werden Bilder in älteren...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?: Es scheint sich nicht um den einzigen in den Eigenschaften verfügbaren Wert Width zu kümmern? Es ist ein jpg-Bild. Kann ich das Bild in einen Rahmen einpassen, ohne es zu verzerren? [IMG]
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht

Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe ein Problem mit Outlook 2016 (als Teil von Office 365 Home). Wenn ich große Bilddateien an eine Email anhänge, und dann im Menüpunkt "Datei" die Option "Größe von...
Microsoft Office 19. September 2017

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen?...
Outlook.com 27. Februar 2017

Signatur bilder-Größe

Signatur bilder-Größe: Ich habe mir vorher mal schön was gebastelt (+ DL ^^"), eine Signatur, Ava ist noch in Arbeit. Dann als es ferig war ist mir aufgefallen das es zu groß ist :( Vielleicht könnte man ja Größe...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 9. Juni 2007
"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.