Größe von Microsoft Word Dokument bei jedem Mal speichern anders

Diskutiere und helfe bei Größe von Microsoft Word Dokument bei jedem Mal speichern anders im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich schreibe gerade an meiner 45-seitigen Diplomarbeit für die Schule und bin auf etwas gestoßen, das mich sehr beunruhigt hat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von {annasofie}, 31. Dezember 2018.

  1. Größe von Microsoft Word Dokument bei jedem Mal speichern anders


    Liebe Community,


    ich schreibe gerade an meiner 45-seitigen Diplomarbeit für die Schule und bin auf etwas gestoßen, das mich sehr beunruhigt hat.


    Mein abgespeichertes Dokument vom 29.12.2018 hatte 15.496 KB.

    Ich habe in diesem Dokument weiter geschrieben, ein paar Grafiken ausgetauscht (die aber so ziemlich die gleiche Größe hatten wie die davor), und plötzlich hatte das Dokument nur mehr 1.928 KB.


    Wenn ich die Dinge, die ich ergänzt bzw. verändert habe, in das Ursprungsdokument vom 29.12.2018 einsetze, dann hat dieses Dokument 8.526 KB.


    Kann mir bitte jemand erklären warum das so ist? Beziehungsweise ob ich etwas falsch mache? Und am besten auch gleich in welchem Dokument ich weiterschreiben soll?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße

    Anna Sofie
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Größe von Microsoft Word Dokument bei jedem Mal speichern anders

    Hallo Anna Sofie,

    für ein knapp 50-seitiges Dokument sind 15.000 KB schon eine erhebliche Größe. Vermutlich bettest du sehr speicherintensive Grafiken ein?

    Weshalb die Dateigröße abnimmt, ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Möglicherweise hast du das Komprimieren von Bildern aktiviert: Datei | Optionen | Erweitert | Bildgröße und -qualität.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Timmeyrocks Win User

    Word 2013 RC sehr langsam beim Speichern und Einfügen von Text (bei langen Dokumenten)

    Ich bin auch vor einigen Tagen auf MS-Office 2013 umgestiegen und habe das selbe Problem, selbst Updates und alles konnten das Problem mit den langen Speicher Zeiten nicht lösen.

    Was allerdings funktioniert hat bei großen Dokumenten wo das Speichern ewig dauert, ist das Dokument als Word-Dokument 97-03 zu speichern und dann speichert es zumindest bei mir ganz normal. Werde also von nun an größere Docs immer im alten .doc Format
    speichern.

    Hoffe das hilft euch auch.
  4. Black-Lei Win User

    Word 2016 ruckelt bei zunehmender Länge des Dokuments

    Hallo Jonas

    Ich kann dir nur raten regelmäßig Backups von der Datei anzulegen. Desto größer das Dokument und je mehr Bilder enthalten sind, desto größer ist die Chance, dass das Dokument korrupt wird. Ich arbeite hier mit Word Dokumenten, die 400 und mehr Seiten haben
    und dutzende von Grafiken und Bildern. Das läuft normalerweise einwandfrei und vor allem auch schnell. Trotzdem ist es auch schon vorgekommen, dass ich das Dokument gespeichert habe und es war dann plötzlich ein Drittel größer und ich hatte Probleme damit
    es zu öffnen und /oder es wieder zu speichern.

    Oder ich konnte es plötzlich gar nicht mehr speichern. Mit einer Sicherung verliert man dann wenigstens nur 1 oder eine halben Tag.

    Ich bin bis jetzt nicht dahintergekommen, woran solche Effekte liegen. Das einzige was ich gefunden habe war, dass Bilder manchmal einfach doppelt abgespeichert werden. Von daher die größere Dateigröße. Das kann man dann mit der Option "Datei reparieren"
    wieder hinbekommen. Oder auch nicht. Wie gesagt, die Probleme sind kaum nachvollziehbar. Die Probleme beim Speichern hängen wohl mit der Rechteverwaltung zusammen.

    Deswegen: immer funktionierende Sicherungen anlegen.

    Was mich wundert: ich arbeite auch sehr viel mit Excel. Damit hatte ich, was das Speichern angeht, noch nie solche Probleme. Ich denke, dass das Excel und das Word Team bei Microsoft etwas mehr miteinander kommunizieren sollten.

    Gruß

    Michael
  5. BigWoelfi Win User

    Deaktivieren des Kompabilitätsmodus

    Sind das noch Dokumente aus früheren Versionen?

    Word 2010 hat ja auch schon docx gespeichert.

    Einfach mal mit Speichern unter im aktuellen Word speichern.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Word

    Hallo,

    wahrscheinlich ist das regelmäßige Speichern der "WiederherstellenInfo" aktiviert - und dafür fehlt der Speicherplatz, eventuell auch für die temporären Dateien.

    Sinnvoll wäre, regelmäßig zu speichern, zwischendurch auch mal Word zu beenden. Noch sinnvoller: überprüfen, inwieweit das Dokument belastet bzw. mit Fehlern behaftet ist. Über "Datei | Öffnen | Öffnen und reparieren" eine Reparatur durchführen. Die Tabellen
    dahingehend überprüfen, ob sie auch "Ohne" Textumbruch formatiert sind, ob konsequent mit Formatvorlagen gearbeitet wurde etc.

    Ich hatte vor einiger Zeit ein Dokument mit über 110 Tabellen zu bearbeiten und keine Probleme...

    Wie groß ist die Datei?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Größe von Microsoft Word Dokument bei jedem Mal speichern anders - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Größe von Microsoft Word Dokument bei jedem Mal speichern anders - Similar Threads - Größe Microsoft Word

Forum Datum

Übersetzen von großen Word-Dokumenten

Übersetzen von großen Word-Dokumenten: Betriebssystem Win11, Word für Office 365Bei nicht zu großen Dokumenten funktioniert das Übersetzen des gesamten Dokumentes einwandfrei 10-20 Seiten. Sind die Dokumente größer und/oder enthalten...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen: Hallo, ich möchte gerne die Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen. Konkret: - Wurde überall die gleiche Schrift, Größe, Zeilenabstand verwendet - Sind die Fußnoten alle im...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Größe von Microsoft Word Dokument bei jedem Mal speichern anders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.