Grössenverhältnisse falsch beim einfügen von PDF (Office 16.9)

Diskutiere und helfe bei Grössenverhältnisse falsch beim einfügen von PDF (Office 16.9) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office Version: 16.9 (180116) Mac Verseion: 10.13.2 Das Problem besteht seit dem Update auf Office Version 16.9. Beispielsweise lässt sich das mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nfuchs, 23. Januar 2018.

1. nfuchs
    nfuchs Gast

Office Version: 16.9 (180116)

Mac Verseion: 10.13.2

Das Problem besteht seit dem Update auf Office Version 16.9.

Beispielsweise lässt sich das mit der Office Version 15.37 nicht nachvollziehen.

Wenn man ein PDF-Bild in eine Word Datei anfügt, wird diese ab Version 16.9 mit der Skalierung von 100% bei einer Höhe und Breite von 50% eingefügt.

Damit man also die vollen 100% möchte, muss man die Skalierung manuell auf 200% stellen.

Beisipiel:

Ein PDF im A4 Format soll den gesamten Hintergrund ausfüllen.

Die Masse sind bei 100% in der Höhe 29.67cm und in der Breite 20.99cm

V15.37 (korrekt):

1. PDF einfügen
      -> Die Höhe und Breite wird automatisch auf 76% skaliert. Höhe 22.58cm & Breite 15.97cm
    2. Skalierung bei der Höhe und Breite auf 100% stellen oder auf "zurücksetzen" klicken.
      -> die Höhe und Breite erhalten nun die korrekten Angaben. Höhe 29.67cm & Breite 20.99cm

V16.9 (falsch)

1. PDF einfügen
      -> Die Höhe und Breite sind nur 50% der eigentlichen Angaben. Die Skalierung ist aber auf 100% eingestellt. Höhe 14.82cm & Breite 10.48cm
    2. Erst wenn man die Skalierung auf 200% stellt, wird die Grösse des Originalbildes erreicht.

Ich denke nicht, dass dies eine gewollte Änderung ist?

2. Gijs_H Win User

Hallo nfuchs,

Guten Tag!

Vor einiger Zeit haben Sie ein Problem mit PDF in Word für Mac 365 gemeldet. Ich möchte wissen, ob das Problem noch immer relevant ist, ob dass ein Updaten das Problem gelöst hat.

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  3. nfuchs Win User

Hallo Frederica

Ich habe dort nun diverse Einträge gemacht, jedoch ist dies doch eher ein Suggestions-Forum sprich für Verbesserungsvorschläge/Wünsche?

Hierbei handelt es sich doch eher um ein Fehler vom Word.

Gibt es nicht irgendeine Stelle wo man den effektiven Fehler weitergeben kann?

Freundliche Grüsse

4. Federica_d Win User

Hallo nfuchs,

Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

Mein Vorschlag wäre, dein Feedback an
    Uservoice Word
    zu senden.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  5. nfuchs Win User

Guten Tag Augustine_E

Das Problem besteht auch noch Updates weiterhin und die Probleme wurde auch alle bereits über die Feedback Funktion gemolden.

Ich hoffe dass man sich das Problem anschaut.

Freundliche Grüsse

6. nfuchs Win User

Guten Tag

Ich konnte das Word-Problem nun genauer eingrenzen.

Das Problem tritt nur auf Arbeitsstationen auf wo mit einem Retina-Display in einer Retina-Auflösung gearbeitet wird.

Als Beispiel:

1680x1050: (kein Retina) funktioniert

1680x1050 HiDPI: (Retina) funktioniert nicht.

Dieser Bug kam erst mit der Office Version 16.9.1.

Ich wäre froh um eine Behebung dieses Problemes.

Freundliche Grüsse.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grössenverhältnisse falsch beim einfügen von PDF (Office 16.9) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grössenverhältnisse falsch beim einfügen von PDF (Office 16.9) - Similar Threads - Grössenverhältnisse falsch einfügen

Forum Datum

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Apps 4. November 2022

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Games und Spiele 4. November 2022

Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten.

Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten.: Hallo, ich habe eine schöne Tabelle in Word erstellt die ich kopieren und woanders als PDF einfügen möchte... soweit so gut, schon 1000 mal gemacht. Jetzt ist es aber so, dass nach dem Einfügen...
Microsoft Office 27. September 2022

PDF Dateiausdruck wird beim einfügen abgeschnitten

PDF Dateiausdruck wird beim einfügen abgeschnitten: Hallo,ich habe jetzt schon länger das Problem, das meine PDF Dokumente die ich einfüge auf DIN A4 abgeschnitten werden.Egal ob ich den Weg über Einfügen->Dateiausdruck gehe oder das PDF Dokument...
Microsoft Office 20. Januar 2022

terminweiterleitungen in outlook 16 einfügen

terminweiterleitungen in outlook 16 einfügen: Sei ca. Mitte April werden mir per Mail geschickte ics Dateien von meinem Outlook 2016 in eml Dateien umgewandelt. Diese kann ich nicht in meinen Terminkalender einfügen. Wer hat eine Lösung?...
Microsoft Office 13. Mai 2018

Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien

Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien: Ich habe ein Problem beim Einfügen von pdf-Dateien. Wenn ich versuche mehrere Dateien (auf verschiedenen Seiten) einzufügen, klappt dies nur beim ersten Mal. Ich muss die Anwendung also jedes mal...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

PDF einfügen

PDF einfügen: Hallo zusammen Neuerdings habe ich das Problem, dass ich nur noch ein PDF einfügen kann. Versuche ich es mit einem zweiten Dokument, kommt folgende Meldung: [IMG]Schliesse ich OneNote und...
Microsoft Office 6. November 2017
Grössenverhältnisse falsch beim einfügen von PDF (Office 16.9) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.