Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint!

Diskutiere und helfe bei Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich möchte größere Powerpointdateien direkt in OneNote ablegen und nicht über Sharepoint bereit stellen. Derzeit geht das nur, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vonLettenberg, 28. August 2020.

  1. Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint!


    Moin zusammen,


    ich möchte größere Powerpointdateien direkt in OneNote ablegen und nicht über Sharepoint bereit stellen.


    Derzeit geht das nur, wenn ich eine leere pptx-Datei erstelle, sie in das Notizbuch kopiere, von dort aus öffne und dann größere Mediendateien reinkopiere. Wenn ich bereits eine größere pptx-Datei direkt in dem Notizbuch ablegen will, kommt nur der Dialog "nach Sharepoint kopieren" oder "Ausdruck anfügen". Ich möchte aber die Datei selbst anfügen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich meinen Umweg vermeiden kann?


    Viele Grüße


    vL
     
  2. Bernd P. Win User

    Große Dateien (+200MB) direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint!

    Wohl eher nicht. Kann mich erinnern, kürzlich von einer temporären Grössenbeschränkung (wohl bei 100 MB) für eingebettete Dateien gelesen zu haben.

    Bernd
  3. EliseM_456 Win User

    Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Sie können eine große Datei in OneDrive ablegen, dann einen Link erstellen, indem Sie die Datei freigeben und diese in Ihr OneNote-Notizbuch einfügen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße
    Elise
  4. SaschaLemcke Win User

    Verschlüsselung von ganzen Notitzbüchern

    Das ist aber Schwachsinn, das die Notizbücher ja eigentlich sowas wie Ordner sind,
    und die Arbeitsmappen dann die eigentlichen OneNote Dateien.
    Das Notizbuch an sich ist schon eine OneNote Datei oder ein Container, in der die einzelnen Mappen sind.
    Und wenn Microsoft das wollte, dass man ganze Notizbücher mit Kennwort schützen könnte dann würde Microsoft das auch so machen.
    Oder besser noch ein Notizbuch verschlüsseln.
    Was ja auch sinn macht wenn man sein Notizbuch mit Skydrive Synchronisieren möchte.
    Aber so ist dass doch viel leichter in den Notizbüchern zu schnüffeln. den wer vergibt schon für jede Arbeitsmappe ein Kennwort ???
    Dann währe das arbeiten ja total beschissen mit OneNote.
    Am besten nicht mit Skydrive Synchronisieren und sein Notizbuch in einen Verschlüsselten TrueCypt Container ablegen.
    Da ist es sicher, und vor der Neugier anderer Geschützt.
  5. Santa L. Helper Win User

    Wie groß darf ein Notizbuch max. sein, damit es mit SkyDrive synchronisert werden kann?

  6. Mainze Win User

    Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen

    Hallo Bernd, danke für deine Antwort und Nachfrage. Ich spreche von der Desktop-App von Onenote, die ich so gut wie ausschließlich benutze.
    <br />Im Regelfall lege ich Dateien in Onedrive ab, wenn dies in Onenote wegen der Größe nicht möglich ist.
    <br />Gruß,
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint! - Similar Threads - Große Dateien +200MB

Forum Datum

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht: Liebe MS-Community,sobald ich Notizbücher im SharePoint speichere, kann ich sie auf dem iPhone in der App OneNote nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen,...
Microsoft Office 28. November 2023

Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen

Große Dateien in Onenote ablegen oder verknüpfen: Hallo, nach meiner Kenntnis lässt Onenote nicht zu, größere Dateien als 100 Mbyte dort abzulegen. Man kann, so wie ich es probiert habe, nicht einmal möglich, einen Link zu einer großen Datei...
Microsoft Office 20. April 2022

Grösse vom OneNote Notizbuch (Windows 10 Version)

Grösse vom OneNote Notizbuch (Windows 10 Version): Guten Tag, Problem: Mir ist aufgefallen, dass mein original "OneNote Notizbuch" auf OneDrive relativ gross ist (>400MB) Während einem Jahr wurden Daten hinzugefügt und gelöscht. Aktuell sind ca....
Microsoft Office 30. August 2018

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen: Hallo zusammen, wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und in der Auswahl auf Notizbuch gehe,...
Microsoft Office 13. August 2018

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich: Hallo, wir haben Firmenübergreifend ein Notizbuch über SharePoint angelegt, worauf alle zugreifen. Die anderen Geräte laufen über Windows. Nun möchte ich über Mac auch das Notizbuch öffnen. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2018

OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern

OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern: Hi, ich möchte in der lokalen Applokation OneNote 2013 + 2016 Dateianhänge automatisch auf sharepoint online hochladen und gleichzeitig in OneNote verknüpfen. Per Zufall wurde mir der...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.

Mehrere Dateien gleichzeitig in OneNote ablegen.: Hallo, ich nutze OneNote seit Kurzem auf einem Windows Rechner. Bei Apple war es möglich, via Drag and Drop mehrere Dateien auf einmal im OneNote abzulegen - als Anlage. Gibt's dazu auch eine...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Große Dateien +200MB direkt in OneNote im Notizbuch ablegen - nicht über Sharepoint! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.