Große etl-Dateien im Ordner Outlook logging

Diskutiere und helfe bei Große etl-Dateien im Ordner Outlook logging im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit ca. Ende Januar habe ich regelmäßig große etl-Dateien im Temp-Ordner Outlook logging, obwohl die Protokollierung nicht aktiviert ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zerlegealles-1, 8. Februar 2020.

  1. Große etl-Dateien im Ordner Outlook logging


    Hallo

    Seit ca. Ende Januar habe ich regelmäßig große etl-Dateien im Temp-Ordner Outlook logging, obwohl die Protokollierung nicht aktiviert ist.


    Habe schon versucht, Office von der Installations-Datei neu zu installieren, dann ist der Fehler weg. Nach erfolgreichen Update ist der Fehler wieder da


    MS Office Home an Business 2016

    Windows 10 Home 1909


    Kann mir jemand helfen, das wäre super. Vielen Dank im Voraus

    Gruß Zerlegealles
     
  2. MrProcess Win User

    Outlook logging abschalten

    Hi Pauline

    der neue Artikel ist der gleiche Artikel (gleicher Inhalt) wie der vorher gepostete - nur im alten Gewand.

    Ich habe jetzt mal testweise das oben erwähnte Logging eingeschalten und OL neu gestartet. Danach fallen noch viel mehr Logging Daten an. Hinterher Logging ausgeschalten und die großen Massen fallen weg - nur noch die 15 pro Tag fallen an.

    Dann hatte ich die Idee mal nach den Begriffen im Dateinamen zu suchen. Und siehe da andere haben das Problem genauso - und keine Lösung in Sicht.

    http://social.technet.microsoft.com...10-logging-of-registry-settings?forum=outlook

    http://office.microsoft.com/en-za/o...gging-troubleshooting-option-HA010356489.aspx

    Mir geht die Lust aus an dem Problem noch länger zu fummeln. Also lassen wir es mal gut sein.

    Herzliche Grüße

    Hubert
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2010-Persönlicher Ordner nach Windows 10 Update: kann nicht geöffnet werden

    Hallo,

    versuche es bitte nochmal.

    Wenn es wieder nicht klappt:

    Wenn die Datei Persönlicher Ordner heißt, stammt diese aus einer älteren Version von Outlook, da es mit Outlook 2010 die Bezeichnung Persönlicher Ordner nicht mehr gibt. Wie alt ist die Datei? Wurde diese eventuell mit einer Outlook-Version
    erstellt, die älter ist als Outlook 2003 oder wurden in diese Datei E-Mails importiert, die aus einem Outlook stammen, das älter ist als Outlook 2003? Wenn ja, wie groß ist die Datei?

    Gruß,

    Pauline
  4. MrProcess Win User

    Outlook logging abschalten

    Hi Pauline

    Ja, es ist durchaus möglich, dass das Feature nicht Logging heißt. Zum Beispiel führt eine Suche in der Registry querbeet über "EnableLogging" (aus dem KB Artikel) zu keinem Ergebnis. Andererseits liegen die Daten im "%temp%\Outlook-Protokoll" Ordner

    Ich habe auch HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\ < 1x.0 > \Outlook\Options\Mail von oben bis unten durch gesehen, ob ich dort was Sinniges finde. Kein Erfolg.

    Was in den Log-Dateien steht beginnt mit

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook]
    
    "CreateAcctPrompt"=dword:00000001[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\004eae6f518bb04c9082d5a50e9d5b10]
    In dem angegebenem Zweig unter Windows NT findet sich nichts was nach Logging, etc. aussieht. Der Bereich ist aber extrem voll geladen mit numerischen Einträgen.
    
    Der letzte Dateiname der Log-Dateien lautet Prof_020_OUTLOOK_5918_WsdetectAfter_2014.06.03_02.27.22.txt. Pro Tag (Beispiel gestern) liegen dort 14 Dateien. Eine Suche in der Registry nach "WsdetectAfter" bringt keine Ergebnisse.

    Manchmal hilft es ja einfach hinzuschreiben was man tut und irgendwann stellt sich eine Erleuchtung ein. Hier gehen mir die Ideen aus.

    Herzliche Grüße

    Hubert
  5. Pauline R. Win User

    Outlook logging abschalten

    Hallo Hubert,

    Outlook Logging bezieht sich auf die Protokollierung. Hieß die Option die du aktiviert hast eventuell anders? Wo sind die Dateien, die du in deiner Anfrage erwähnst, abgelegt?

    Hast du aus dem KB-Artikel aus meiner ersten Antwort auch mal die Schritte in der Registry angesehen? Eventuell hilft das weiter.

    Gruß,

    Pauline
  6. MrProcess Win User

    Outlook logging abschalten

    Hi Pauline

    recht herzlichen Dank für den Augenöffner :)

    Die Protokollierung an dieser Stelle habe/hatte ich nicht aktiviert. Scheinbar gibt es da noch was anderes.

    Herzliche Grüße

    Hubert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Große etl-Dateien im Ordner Outlook logging - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Große etl-Dateien im Ordner Outlook logging - Similar Threads - Große etl Dateien

Forum Datum

Datei-Endung .etl wird mit Editor geöffnet

Datei-Endung .etl wird mit Editor geöffnet: Hallo,die Datei-Endung .etl wird seit kurzem mit dem Editor geöffnet.Gibt es eine Möglichkeit, wieder den "Originalzustand" herzustellen? .etl-Dateien lassen sich doch normalerweise nicht...
Apps 29. März 2022

Datei-Endung .etl wird mit Editor geöffnet

Datei-Endung .etl wird mit Editor geöffnet: Hallo,die Datei-Endung .etl wird seit kurzem mit dem Editor geöffnet.Gibt es eine Möglichkeit, wieder den "Originalzustand" herzustellen? .etl-Dateien lassen sich doch normalerweise nicht...
Games und Spiele 29. März 2022

Upload von großen Ordnern

Upload von großen Ordnern: Ich möchte einen Teil meiner Sicherung mit OneDrive vornehmen. Dazu lade ich ganze Ordner hoch. Während des Uploads erhalte ich ständig Meldungen, dass OneDrive keine Ordner und keine leeren...
OneDrive 31. August 2017

Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?

Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?: Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei? Ich bin bei circa knapp über 9 GB und Outlook stürzt seit einigen Tagen ständig ab. Die Reparaturfunktion hilft nur temporär
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?

Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?: Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei? Ich bin bei circa knapp über 9 GB und Outlook stürzt seit einigen Tagen ständig ab. Die Reparaturfunktion hilft nur temporär
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?

Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?: Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei? Ich bin bei circa knapp über 9 GB und Outlook stürzt seit einigen Tagen ständig ab. Die Reparaturfunktion hilft nur temporär
Outlook.com 28. Oktober 2016

Größe eures Windows Ordners

Größe eures Windows Ordners: Hi, Da sich der "WINDOWS" Ordner bei jedem unterschiedlich ausdehnt,würde mich eure Größe interessieren.Informativ wäre noch,wann ihr das letzte mal formatiert habt bzw wann der Ordner erstellt...
Windows Insider 14. November 2005
Große etl-Dateien im Ordner Outlook logging solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook etl logging

    ,
  2. Outlook Logging löschen .etl

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.