Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich nutze Excel sehr intensiv geschäftlich für die Angebotsschreibung und habe eine Preisliste, welche aus mehr als 2.000 Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClasClasen, 11. Mai 2017.

  1. ClasClasen
    ClasClasen Gast

    Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016


    Hallo Community,

    ich nutze Excel sehr intensiv geschäftlich für die Angebotsschreibung und habe eine Preisliste, welche aus mehr als 2.000 Zeilen besteht. Diese Zeilen sind sowohl verbundene, als auch erhöhte in der Zeilenhöhe.
    In allen Vorgängerversionen von Excel (ich denke bis 2000 zurück) war eine Standard-Zeilenhöhe immer 12,75. Nun bekam ich diese Woche Excel 2016 und musste mit Entsetzen feststellen, dass eine Zeilenhöhe darin auf einmal 13,2 ist!
    Das ist nicht nur eine Katastrophe für die Preisliste, sondern auch für alle bisher geschriebenen Angebote, die wieder geöffnet werden müssen.
    Ich habe schon versucht in der mappe.xltx die Zeilenhöhe auf 12,75 zu ändern. Dies geht und neue Dokumente haben dann wieder die Standardhöhe von 12,75, aber auf bestehede wirkt sich das nicht aus

    Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann - bin am verzweifeln! Vor allem in der Kommunikation mit Kollegen (die noch nicht 2016 haben) ist das ebenso eine Katastrophe, weil diese das Angebot nicht richtig angezeigt bekommen und es evtl. wieder "richtig" machen wollen und die (betreffenden) Zeilen auf 12,75 bzw. x mal 12,75 ändern. Sobald es wieder bei mir ist stimmt alles wieder nicht

    Tausend Dank!

    VG
     
  2. Bernard_Par Win User

    Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016

    Hallo ClasClasen,

    Die Standardhöhe für die Zeile ist 12,75 Punkt. Das gilt auch für Excel 2016.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Wenn eine Office-Anwendung wie Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen, die Anwendung

    zu reparieren
    .

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. mungo11 Win User

    Zeilenhöhe in Excel 2013 bleibt nicht konstant

    Hallo,

    inzwischen habe ich mir Office 2016 zugelegt, aber auch dort besteht das Problem, denn die Zeilen der Tabelle werden fast täglich neu nach Datum angeordnet (es handelt sich um eine Nachtelefonier-Liste), und die Einträge in den Zeilen haben unterschiedliche
    Formate (Zeilenhöhe, Schriftart und -größe, Schriftfarbe usw.). Durch die Neuanordnung der Zeilen geht offenbar die
    Information über die Zeilenhöhe verloren, der Rest der Formatierung einer Zeile bleibt zum Glück bestehen. Das Problem bestand in Excel 2000 nicht! Kann hier jemand eine Lösung anbieten?

    Gruß
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Textumbruch

    Das Problem liegt an verbundenen Zellen.

    Mach mal eine neue Datei

    Formatiere A1 mit Zeilenumbruch

    Schreib "qwe qwe qwe qwe qwe qwe qwe" in A1

    Die Zeilenhöhe passt sich automatisch an. Auch wenn Du die Zeilenhöhe größer oder kleiner ziehst und dann einen Doppelklick auf den Ziehpunkt der Zeile machst, die Zeilenhöhe passt sich automatisch an den Text an.

    Jetzt verbinde A1:B1 und probiere das gleiche, funktioniert nicht mehr. Ist ein Problem in Excel seit jeher.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Unbegrenzte Zellenhöhe bei Exel 365 Home Mac

    Hallo,

    nein, 409 ist das Maximum. Excel ist ein Kalkulationsprogramm und wenn man es ausschließlich dazu benutzt, sollte dieses Maximum ausreichend sein. Warum benötigst du eine größere Zeilenhöhe?

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Textumbruch in Excel

    Mach die Zeilenhöhe größer.
    <br />Bei vorhandenen Daten kann Excel unter manchen Bedingungen diese nicht automatisch einstellen, daher siehst Du es einfach nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016 - Similar Threads - Großes Problem Zeilenhöhen

Forum Datum

Problem seit dem großen Update

Problem seit dem großen Update: Guten Tag, seit dem großen Update habe ich ein seltsames Phänomen.Der Computer fährt nicht mehr runter, bleibt bis der Akku leer ist auf "Wird heruntergefahren"Wenn ich einen One Drive Ordner...
Apps 2. Januar 2023

Problem seit dem großen Update

Problem seit dem großen Update: Guten Tag, seit dem großen Update habe ich ein seltsames Phänomen.Der Computer fährt nicht mehr runter, bleibt bis der Akku leer ist auf "Wird heruntergefahren"Wenn ich einen One Drive Ordner...
Games und Spiele 2. Januar 2023

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann? Danke im Voraus
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel Einstellung Zeilenhöhen

Excel Einstellung Zeilenhöhen: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Tabelle mit 2932 Zeilen, in jeder Zeile stehen unterschiedliche Informationen drin, manchmal nur 1 Datensatz manchmal aber auch 2-5...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update: Liebe Community, wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079) Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler aufgefallen: Beim öffnen vorhandener Excel Dateien...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010)

Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010): Beim Ansehen eines Dokuments ist mir aufgefallen, dass in Word 2016 Inhalte auf die folgende Seite umgebrochen werden. (siehe Bild) Es handelt sich auf beiden Seiten um dasselbe Dokument ohne...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Ein großes Problem nach dem Update

Ein großes Problem nach dem Update: Hallo, Ich habe Windows 8.1 auf meinem Laptop. Das Problem das ich habe ist folgendes: Immer wenn ich die verfügbaren Updates insterliert habe, den Laptop neu starte findet das System meine...
Allgemeines 25. November 2016
Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.