Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich richte gerade eine Hub Website ein. Den einzelnen Office365 Gruppen, die zu diesem Hub gehören sollen, habe ich den passenden Hub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.2019, 10. September 2019.

  1. T.2019
    T.2019 Gast

    Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt


    Guten Tag,

    ich richte gerade eine Hub Website ein. Den einzelnen Office365 Gruppen, die zu diesem Hub gehören sollen, habe ich den passenden Hub zugewiesen. Bei der Anzeige der Gruppen auf der Startseite der Hub Website tauchen allerdings nicht alle Gruppen auf, die ich vorher verknüpft habe. Gehe ich auf die Einstellung " Alle Websites im Hub" erwarte ich doch eigentlich, dass alle verknüpften Seiten angezeigt werden, richtig? Wenn ich die einzelnen Gruppen über "Websites auswählen" suchen möchte, werden sie nicht gefunden, auch nicht, wenn ich die URL eingebe. Wie kann ich die fehlenden Gruppen anzeigen?

    Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt

    Hallo T.2019,



    Hub Navigation ist standardmäßig statisch und du sollst volle Kontrolle auf den Haupt Hub haben, um die Navigation auf die Seite zu ändern. Bitte prüf die Information unter Zuweisung und Navigation im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DirkEi Win User

    Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder-Bibliothek

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort.

    Das ich die Vererbung von Berechtigungen unterbrechen kann, ist mir bekannt. das habe ich ja auch in meiner Mail geschrieben.

    Mein Problem ist aber, ich lege eine neue Benutzergruppe auf der Website an, die aber
    nur auf eine Bestimmte Bibliothek Zugriff haben soll.

    Nach dem Anlegen der neuen Gruppe wird die aber zunächst einmal unter Websiteberechtigungen angezeigt.

    Wie gehe ich jetzt vor, damit diese Gruppe nicht mehr auf die ganze Website, sondern nur noch auf die eine bestimme Bibliothek Zugriff hat?

    Mein Ansatz war,

    1. Ich gehe zur Seite Websiteberechtigungen und entferne dort die Gruppe; und

    2. gehe dann auf die entsprechende Bibliothek, dort auf Bibliothekseinstellungen und dort auf die Berechtigungen und füge dort die neu angelegte Gruppe wieder hinzu.

    Ist die Vorgehensweise so richtig? Wie gesagt. Ich muss unbedingt vermeiden, dass die User in dieser neuen Gruppe auf den rest der Website Zugriff haben.
  4. OliverKlodt1641 Win User

    Dateien auf dem Android einsehen von Office 365 Sharepoint

    So dann, man muss sich wieder mal selber helfen.

    Die Gruppen erscheinen erst wenn man sie im Android oder IPhone/pad in der OneDrive App unter Websites mit der Lupe sucht.

    Um sie konstant sichtbar zu machen muss man in der OWA unter den SharePoint Gruppen oben rechts die Gruppe auf Sie folgen setzen.

    Nun werden alle Dateien angezeigt. Wie umständlich..
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Ein Kurs-Notizbuch in OneNote anlegen

    Hallo GeorgDoll,



    Wenn eine Gruppe fehlt, dann erstellt man sie :) In meinem ersten Beitrag steht

    "Füge sie bitte zu der Gruppe der Website Besitzer, wie hier angezeigt." Du hast aber nicht gesagt, dass die Gruppe nicht vorhanden ist, sondern, dass die Störung weiter vorkommt ...



    Es freut mich, dass die Lehrer Kursnotizbücher erstellen können.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office 365 - OneDrive und Gruppen

    Hallo Dirk,



    Erst mall zu Klarstellung - die Ansicht mag in OneDrive for Business sein, aber das sind die Dateien einer Office 365 Gruppe und diese befinden sich in SharePoint Online. Das ist über die URL sichtbar.



    Falls die Office 365 Gruppen nicht in OneDrive for Business angezeigt werden, klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive" öffne die Gruppe dann dort auf und die Gruppe wird danach auch in der neuen/moderne Ansicht in OneDrive zu finden
    sein.



    Siehe auch - Group Sites not Visible in OneDrive
    for Business.




    Wenn die Office 365 Gruppen paar Mal aufgerufen sind, werden diese auch unter

    "Zuletzt verwendet" und "Häufig besuchte Websites" auf der SharePoint Online Startseite automatisch angezeigt.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Suchen
    von Websites und Portalen in Office 365
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt - Similar Threads - Gruppe Hub Website

Forum Datum

Häufig besuchte Websites werden nicht mehr angezeigt

Häufig besuchte Websites werden nicht mehr angezeigt: Hallo, auf der Startseite unseres SPO fanden wir bis vor wenigen Tagen noch die Häufig besuchten Websites. Jetzt ist dieser Bereich praktisch leer und wird mit dem Platzhaltertext gefüllt:...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Office365 Business Premium - Gruppen werden nicht angezeigt

Office365 Business Premium - Gruppen werden nicht angezeigt: Liebe Community, ich habe kürzlich die Business Premium Lizenz erworben, da ich Teams mit Kunden nutzen möchte. Leider bekomme ich die Gruppen nicht zu laufen. Ich habe zwei Teams angelegt und...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt: Hallo Community, wir haben für unserer Mitarbeiter Office 365 eingerichtet. Jeder Mitarbeiter hat ein Postfach mit einer Office 365 Business Essentials-Lizenz. Die Mitarbeiter sind in Gruppen...
Microsoft Office 22. November 2017

Office 365 education - Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 education - Gruppen werden nicht angezeigt: Liebe Supportmitglieder, seit einiger Zeit werden bei einigen Schülerinnen und Schüler die zugeordneten Gruppen nicht mehr angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen oder was ist das Problem?...
Microsoft Office 3. März 2017

Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.)

Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.): Hallo zusammen Wie kann ich im Sharepoint die Websites von Office-365-Gruppen, aus StaffHub, etc. löschen? Das Problem..: Ich mache einen Test mit einer Testgruppe, dann hats viele "tote"...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Website wird nicht angezeigt

Website wird nicht angezeigt: Beim Versuch eine Internetseite aufzurufen kommt die folgende Fehlermeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://www.moby-dick-foehr.de...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.