Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich richte gerade eine Hub Website ein. Den einzelnen Office365 Gruppen, die zu diesem Hub gehören sollen, habe ich den passenden Hub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.2019, 10. September 2019.

  1. T.2019
    T.2019 Gast

    Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt


    Guten Tag,

    ich richte gerade eine Hub Website ein. Den einzelnen Office365 Gruppen, die zu diesem Hub gehören sollen, habe ich den passenden Hub zugewiesen. Bei der Anzeige der Gruppen auf der Startseite der Hub Website tauchen allerdings nicht alle Gruppen auf, die ich vorher verknüpft habe. Gehe ich auf die Einstellung " Alle Websites im Hub" erwarte ich doch eigentlich, dass alle verknüpften Seiten angezeigt werden, richtig? Wenn ich die einzelnen Gruppen über "Websites auswählen" suchen möchte, werden sie nicht gefunden, auch nicht, wenn ich die URL eingebe. Wie kann ich die fehlenden Gruppen anzeigen?

    Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt

    Hallo T.2019,



    Hub Navigation ist standardmäßig statisch und du sollst volle Kontrolle auf den Haupt Hub haben, um die Navigation auf die Seite zu ändern. Bitte prüf die Information unter Zuweisung und Navigation im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DirkEi Win User

    Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder-Bibliothek

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort.

    Das ich die Vererbung von Berechtigungen unterbrechen kann, ist mir bekannt. das habe ich ja auch in meiner Mail geschrieben.

    Mein Problem ist aber, ich lege eine neue Benutzergruppe auf der Website an, die aber
    nur auf eine Bestimmte Bibliothek Zugriff haben soll.

    Nach dem Anlegen der neuen Gruppe wird die aber zunächst einmal unter Websiteberechtigungen angezeigt.

    Wie gehe ich jetzt vor, damit diese Gruppe nicht mehr auf die ganze Website, sondern nur noch auf die eine bestimme Bibliothek Zugriff hat?

    Mein Ansatz war,

    1. Ich gehe zur Seite Websiteberechtigungen und entferne dort die Gruppe; und

    2. gehe dann auf die entsprechende Bibliothek, dort auf Bibliothekseinstellungen und dort auf die Berechtigungen und füge dort die neu angelegte Gruppe wieder hinzu.

    Ist die Vorgehensweise so richtig? Wie gesagt. Ich muss unbedingt vermeiden, dass die User in dieser neuen Gruppe auf den rest der Website Zugriff haben.
  4. OliverKlodt1641 Win User

    Dateien auf dem Android einsehen von Office 365 Sharepoint

    So dann, man muss sich wieder mal selber helfen.

    Die Gruppen erscheinen erst wenn man sie im Android oder IPhone/pad in der OneDrive App unter Websites mit der Lupe sucht.

    Um sie konstant sichtbar zu machen muss man in der OWA unter den SharePoint Gruppen oben rechts die Gruppe auf Sie folgen setzen.

    Nun werden alle Dateien angezeigt. Wie umständlich..
  5. frzkzl Win User

    Connector-Webpart: Connector-Liste wird nicht angezeigt, sondern ":-( Das hat leider nicht geklappt."

    Hallo Galin,
    <br />wir haben zu Beginn in der Hub-Website eine benutzerdefinierte Websitespaltengruppe mit eigenen Websitespalten erstellt.
    <br />In den beiden SharePoint-Sites der Teams-Gruppen, in denen die Connector-Webparts sind, befinden sich unter "Benutzerdefinierten Spalten" zwei Spalten:
    <br />Name: "Ergebnis der Aufgabe" (Ergebnisauswahl)
    <br />Name: "WSEnabled" (Ja/Nein)
    <br />Diese wurden aber automatisch angelegt.
    <br />VG, Franz
    <br />
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Ein Kurs-Notizbuch in OneNote anlegen

    Hallo GeorgDoll,



    Wenn eine Gruppe fehlt, dann erstellt man sie :) In meinem ersten Beitrag steht

    "Füge sie bitte zu der Gruppe der Website Besitzer, wie hier angezeigt." Du hast aber nicht gesagt, dass die Gruppe nicht vorhanden ist, sondern, dass die Störung weiter vorkommt ...



    Es freut mich, dass die Lehrer Kursnotizbücher erstellen können.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt - Similar Threads - Gruppe Hub Website

Forum Datum

Wie kann man die Newskategorien von der Hub-Website auf die Site Collections übertragen?

Wie kann man die Newskategorien von der Hub-Website auf die Site Collections übertragen?: Ich habe eine SharePoint Intranet Kommunikationsseite bei dem die verschiedenen Standorte eines Unternehmens eine eigene Site Collection haben. Diese Site Collections sind alle mit der Hub-Website...
Microsoft Office 10. Januar 2024

gelöschte SharePoint Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt -...

gelöschte SharePoint Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt -...: Hallo Ich und wahrscheinlich viele andere sind etwas genervt, eine von mir gelöschte Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt. Wählt man sie aus, kommt eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. August 2022

Outlook Gruppenbenachrichtigungen werden nicht unter Gruppen angezeigt

Outlook Gruppenbenachrichtigungen werden nicht unter Gruppen angezeigt: Hallo zusammen,seit Beginn dieses Jahres haben mehrere User das Problem, dass Outlook Gruppenbenachrichtigungen nicht mehr unter den "Gruppen" in Outlook angezeigt werden. Dort steht zwar die...
Microsoft Office 1. September 2021

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem. Wir setzen Office365 E1 nonprofit im Unternehmen ein sowie Office 2016. Bei einem Benutzer habe ich nun das Phänomen das dort in der Ordnerleiste...
Microsoft Office 18. März 2020

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt: Hallo Community, wir würden gerne die Funktionen des Terminplanungs-Assistenten benutzen, vorallem interessant die Räume. Bisher wurde der Raum immer manuell mit in einen Termin hinzugefügt....
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Website wird nicht angezeigt

Website wird nicht angezeigt: Beim Versuch eine Internetseite aufzurufen kommt die folgende Fehlermeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://www.moby-dick-foehr.de...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.