Gruppe in Postfach umwandeln

Diskutiere und helfe bei Gruppe in Postfach umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Nienhaus, 28. Februar 2018.

  1. Gruppe in Postfach umwandeln


    Hallo,

    wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt.
    Nun hat sich herausgestellt, daß es besser wäre anstatt einer Gruppe ein Postfach zu nutzen.

    Wie kann ich ein Postfach mit dem Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellen, ohne die Gruppe und damit die Gruppenunterhaltungen zu löschen.
    Die Gruppe Buchhaltung muss nicht mehr zwingend Buchhaltung heißen.


    Danke und Grüße
     
  2. Frank Nienhaus Win User

    Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

    Hallo Georgi,

    das liest sich gut.

    Werde ich probieren und Bescheid geben.

    Danke schon mal.

    Gruß Frank
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

    Hallo Frank,

    Ich habe Folgendes getestet und es funktioniert:

    1. Die Inhalte des Gruppen Postfachs mit eDiscovery exportieren. Siehe "Ausführen
    einer Inhaltssuche im Office 365 Security & Compliance Center
    ".

    2. Überprüfe die E-Mail-Adressen der Office 365 Gruppe. Das kann auch im Admin Center im Portal gemacht werden -
    Gruppen / Gruppe auswählen / Gruppen-ID und Aliase.

    Mit PowerShell:

    Get-UnifiedGroup -Identity deineO365gruppe | Format-List DisplayName,EmailAddresses

    3. Die E-Mail-Adresse und Aliase der Office 365 Gruppe ändern (ansonsten kann man kein anderes Postfach mit derselben Adresse erstellen).
    Momentan ist das nur mit PowerShell möglich.

    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

    Der Befehl für die Änderung der primären E-Mail ist:

    Set-UnifiedGroup -Identity deineO365gruppe -PrimarySmtpAddress
    neueadresse@deinedomain.de


    Um die Alias-E-Mail-Adresse der Office 365 Gruppe zu entfernen:

    Set-UnifiedGroup -Identity deineO365gruppe -EmailAddresses @{remove='aliaso365gruppe@deinedomain.de'}

    Alle geneigte Werte sollten entsprechen ersetzt werden.

    4. Ein Freigegebenes Postfach mit der alten E-Mail der O365 Gruppe erstellen und Benutzern dafür Berechtigungen erteilen. Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste.
    Siehe:

    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

    Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.


    Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.


    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für
    Macintosh.


    5. Über Outlook das exportierte Gruppen Postfach in das freigegebene Postfach importieren. Siehe "Importieren
    von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei
    ". Damit der Posteingang der O365 Gruppe in den Posteingang des freigegebenen Postfaches importiert wird sollte diese Option gewählt werden:


    [​IMG]


    Alternativ kann unter Punkt 4 auch ein Benutzerpostfach erstellt werden,
    dafür wird aber eine Lizenz benötigt.

    Benutzer Postfächer können in freigegebene Postfächer umgewandelt werden und umgekehrt auch.

    Siehe "Konvertieren
    eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach
    ".

    Weitere Informationen über die PowerShell Befehle gibt es unter:

    Get-UnifiedGroup.

    Set-UnifiedGroup.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

    Hallo Frank,



    Ein direktes Umwandeln eines Postfachs einer Office 365 in ein freigegebenes Postfach oder Benutzer Postfach ist momentan nicht möglich.



    Ich werde etwas testen und mich schnellst möglich wieder melden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Özgür Erden Win User

    Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

    OK. Für alle die es auch interessiert:

    Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

    Empfänger --> Gruppen

    Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

    Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

    Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  6. Wagner-Emden IT Serv Win User

    Zugriff auf freigegebene Postfächer unter iOS // Outlook App

    Die Antwort ist leider: das geht nicht

    Muss ich meine Kunden auch immer drauf hinweisen wenn es um die Anlage von freigebenen Postfächern geht.

    Einzige Möglichkeit - das freigegeben Postfach in ein normales Postfach umwandeln mit entsprechender Lizenz.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppe in Postfach umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppe in Postfach umwandeln - Similar Threads - Gruppe Postfach umwandeln

Forum Datum

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln: Hallo Community,ich möchte eine Verteilerliste in Exchange online in ein freies Postfach wandeln.Nun gibt es ja die 30 Tägige Frist bis eine Verteilerliste endgültig gelöscht ist und die...
Microsoft Office 24. November 2023

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?: Hallo zusammenIch mache gerade meine ersten Schritte mit M365 Gruppen. Nach dem Erstellen der ersten Gruppe wollte ich mit dieser experimentieren und wollte E-Mails vom eigenen Posteingang in die...
Outlook.com 23. Februar 2023

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln

Outlook.com-Alias in eigenständiges Postfach umwandeln: Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu meinem Outlook.com-Postfach.Dort habe ich eine E-Mail Adresse als "Alias" erstellt. Diese möchte ich nun allerdings umwandeln, sodass dieser Alias ein...
Outlook.com 21. Juni 2022

Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandeln - Datenverlust?

Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandeln - Datenverlust?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten. Wenn ich ein Postfach in ein Freigegebenes Postfach umwandle, kann ich dann anschließend das Postfach, welches umgewandelt...
Microsoft Office 17. März 2021

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply: Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge der DSGVO wollen wir sicherstellen, dass Bewerbungen entsprechend der Grundverordnung richtig behandelt werden. Zur Zeit haben wir Gruppen, die die...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln

Office 365 Gruppe in Postfach umwandeln: Hallo, wir haben ein Gruppe Buchhaltung, die entsprechend unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch externe Mails entgegen nimmt. Nun hat sich herausgestellt,...
Microsoft Office 1. März 2018

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied: Hallo, ich habe eine Frage und zwar wo liegt der Unterschied zwischen einer Office 365 Gruppe und einem freigegebenen Postfach? Beide haben ja eine gemeinsame E-Mail Adresse, Kalender etc....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Gruppe in Postfach umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.