Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

Diskutiere und helfe bei Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in Office365 eine Office365-Gruppe angelegt und mehrere Benutzer hinzugefügt. Den Kalender der Gruppe kann ich in Outlook 2016 als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BGerken, 22. Februar 2017.

  1. BGerken
    BGerken Gast

    Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen


    Hallo, wir haben in Office365 eine Office365-Gruppe angelegt und mehrere Benutzer hinzugefügt.


    Den Kalender der Gruppe kann ich in Outlook 2016 als freigegebenen Kalender anzeigen. Das ist sehr gut, um einen Überblick über alle Termine der Benutzer in der Gruppe zu haben.


    Allerdings sehe ich die Termine des freigegebenen Gruppenkalenders nur mit "Gebucht" angezeigt. Wie können wir das so konfigurieren, dass wir den Titel der Kalendereinträge alle Benutzer der Gruppe sehen können? In den einzelnen Benutzerkalendern haben wir bei den Berechtigungen für "Standard" bereits "Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort" eingestellt.
     
  2. Georgi T. Win User

    Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

    Hallo Bgerken,



    Ich versuche dir zu helfen, aber du hast nicht meine Fragen beantwortet.



    Von deinen Ausführungen wird die Situation für mich nicht klarer. Bitte beantworte meine Fragen von oben. Es wäre auch sehr gut, wenn du ein paar Screenshots hinzufügen kannst, von Outlook Desktopanwendung und OWA. Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Enginee
  3. Georgi T. Win User

    Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

    Hallo Bgerken,

    Ich habe ein paar Fragen damit ich die Situation besser verstehe:

    Kannst du die Einzelheiten der Termine im Gruppenkalender in OWA (Outlook Web App) sehen?

    Wie sieht es für andere Benutzer in Outlook 2016 und in OWA aus?

    Wie sieht es mit einer anderen Gruppe aus? Falls keine solche existiert, kannst du eine zum Testen erstellen.

    Bitte bestätige, dass der Termin wie
    hier im Artikel beschrieben
    erstellt ist.



    Teste es auch mit einen neuen Termin, der in OWA erstellt ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. BGerken Win User

    Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort.

    Es sieht so aus, als ob es zwei verschiedene Gruppenkalender gibt:

    1. Den Gruppenkalender, den ich unter "Meine Kalender" sehe nach dem Hinzufügen der Gruppe zu den Favoriten
    2. Den Gruppenkalender, den ich über "Kalender öffnen" und Auswahl des Gruppennamens hinzufügen kann

    • Für 1. funktioniert alles prima (alle von Dir genannten Aktionen funktionieren). Dieser Kalender ist auch von Anfang an leer.
    • Meine Frage bezieht sich auf 2. Hier ist das Schöne, dass ich alle bestehenden Termine aus den eigenen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder direkt sehen kann. Allerdings sehe ich diese Termine leider nur als "Gebucht", nicht den Titel. Die
      Gruppenmitglieder haben wie gesagt die Berechtigung auf "Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort" für ihren Kalender für Benutzer "Standard" eingestellt.

    Daher nochmal die Frage: Wie bekommen wir es bei 2. hin, Details wie z.B. den Betreff der einzelnen Termine zu sehen?
  5. FlorianLG Win User

    Wovon hängt die Sichtbarkeit von Office365-Gruppen ab?

    Dann scheint es an der GAL Segmentierung zu liegen. Aber wieso ist diese bei Gruppen entscheidend?

    Wovon hängt die Sichtbarkeit dann ab? Ob man den Besitzer der Gruppe sehen kann?
  6. Jörg Dombrowski Win User

    Kalender in Office allgemein

    Hallo,

    leider auch nicht so wirklich... die Termine per Drag&Drop zu verschieben ist zwar nett, aber erstens dann auch wieder manuell und zweitens geht es in dem Artikel um mehrere Konten. Ich habe aber ein Konto mit mehreren Kalendern und die synchronisieren sich
    ja nicht. Die kann ich nur übereinander anzeigen. Vielleicht nochmal das Beispiel:

    Ich habe meinen persönlichen Kalender, wie jeder User. In diesen fallen standardmäßig alle externen Termine zu denen ich eingeladen werde. Darüber hinaus habe ich einen Gruppenkalender, der z.B. als Terminübersicht für ein Team oder eine ganze Firma gelten
    soll. Jetzt bekomme ich von extern eine Einladung, die ich zusage und die damit in meinen persönlichen Kalender fällt. Die Gruppe weiß davon aber nichts, weil der Termin nicht automatisch auch in meinen Gruppenkalender fällt. Ich müsste jetzt meinen persönlichen
    Termin in die Gruppe manuell überführen, damit alle Bescheid wissen. Geht das besser?

    Anders herum organisiert die Gruppe im Gruppenkalender ihre Termine. Die wiederum bzw. die, die mich betreffen, fallen aber nicht automatisch in meinen persönlichen Kalender. Jetzt greift aber z.B. der Terminplanungs-Assistent von Teams nur auf meinen persönlichen
    Kalender zu, um die Verfügbarkeiten zu checken. Die Termine aus der Gruppe werden nicht berücksichtigt. Dementsprechend kann ich das so ja gar nicht nutzen, weil ich mich nicht drauf verlassen kann. Es könnten ja noch Termine aus der Gruppe kollidieren oder
    der Kollege ist gar nicht da, weil im Urlaub.

    Man sieht also - es gibt verschiedene Kalender in einem Konto, man wird ja sogar dazu ermutigt Gruppenkalender zu nutzen, aber es fehlt doch irgendwie die eine Basis, die alle Termine kennt, nach Freigabe von Kollegen eingesehen und zum Verfügbarkeits-Check
    (Teams oder andere) herangezogen werden kann. Es bleibt nur die Termine manuell zu verschieben oder einzutragen oder aber gar keine Gruppenkalender zu verwenden, alles im persönlichen Kalender zu machen und diesen dann freizugeben. Allerdings müssen dann die
    Teammitglieder jeden Kalender eines Kollegen, den sie einsehen wollen, manuell hinzufügen, oder? Das kann dann bei großen Teams wieder nervig sein. Und am Ende machen dann die Gruppenkalender auch gar keinen Sinn, wenn ich so machen muss.

    Sorry für die lange Erklärung, aber wir waren anscheinend noch nicht zum eigentliche Bedarf vorgedrungen. ;-)

    Viele Grüße

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen - Similar Threads - Gruppe Kalender Sichtbarkeit

Forum Datum

Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar

Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar: Hallo,ist es möglich, die Berechtigungen auf einen freigegebenen Kalender so zu vergeben, dass bestimmte Informationen zu Terminen,wie z.B. Bemerkungen im Notizfeld, nicht für alle Berechtigten...
Outlook.com 6. April 2023

Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender

Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender: Wir nutzen in unserem Unternehmen Microsoft 365 für Macs. Seit ein paar Tagen beobachten wir folgendes im Outlook Kalender:Termine inkl. Details sind im Kalender sichtbar, obwohl sie auf "Privat"...
Outlook.com 12. September 2022

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar: Hallo,ich habe meinem Outlook ein weiteres Konto Firmenkonto hinzugefügt. Seitdem sind in Outlook alle ursprünglichen Einzeltermine nicht mehr im Kalender sichtbar. Nur noch die Serientermine...
Outlook.com 14. April 2022

Gruppen in Planner nicht sichtbar

Gruppen in Planner nicht sichtbar: Schönen Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Für unser Unternehmen habe ich in Teams mehrere Gruppen+Kanäle hinzugefügt. Nun wollte ich auch für die einzelnen Gruppen einen Plan anlegen....
Microsoft Office 20. März 2020

Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar

Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar: Hallo Community, wir haben ein sehr merkwürdiges Phänomen. Auf unseren RDS-Arbeitsplätzen (Windows Server 2016) sind zum Großteil die Office 365 Gruppen in Outlook nicht sichtbar. In meinem...
Microsoft Office 18. März 2019

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen: Seit ca. 2-3 Wochen sind meine Termine nur in der Liste anzusehen. Im Kalender fehlen sie. Welche Einstellung ist zu bearbeiten. Selbst der Online-Service konnte das Problem nicht lösen.
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Kalender zwar sichtbar, aber für neue Termine nicht anwählbar.

Kalender zwar sichtbar, aber für neue Termine nicht anwählbar.: Hallo zusammen, ich habe 5unterschiedliche Kalender in Outlook.com integriert. Seit einiger Zeit kann ich diese zwar noch sehen, wenn ich aber einen neuen Termin erstellen will kann ich nur...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.