Gruppen Emails gelesen / ungelesen

Diskutiere und helfe bei Gruppen Emails gelesen / ungelesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen seit kurzen Outlook, da ist ein persoenlicher account und ein gruppenaccount angemeldet, wenn ich Emails im gruppenaccount gelesen habe ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FNI CMG, 10. März 2021.

  1. FNI CMG
    FNI CMG Gast

    Gruppen Emails gelesen / ungelesen


    Wir nutzen seit kurzen Outlook, da ist ein persoenlicher account und ein gruppenaccount angemeldet, wenn ich Emails im gruppenaccount gelesen habe ist diese fuer alle mietglieder der Gruppe als gelesen markiert, wie kann man es einstellen das nur der es gelesen hat diese Email als gelesen markiert wird
     
  2. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Sorry für die verspätete Antwort,

    also Reparieren hat nichts gebracht, der Fehler bestand weiterhin.

    Allerdings habe ich mein Windows aus anderen Gründen letztens zurückgesetzt und das ganze Paket neu installiert und Outlook auch neu eingerichtet. Seitdem hat es funktioniert.

    Heute allerdings, knapp 2 Wochen später tauchte das Problem wieder erneut auf, genau wie zuvor beschrieben:

    Emails werden wieder als ungelesen markiert sobald ich zwischen Ordnern in Outlook wechsle oder ich kann Emails nicht löschen, da sie schreibgeschützt sind.

    Kann dies evtl damit zusammen hängen, das ich auf mein Outlook Konto von mehreren Geräten aus zugreife? Denn wie bereits erwähnt, auf meinem Handy werden mir eingehende Mails weitaus früher angezeigt als am PC. Auch wenn die Email auf dem Handy über Outlook
    schon lesen kann und daher weiß, dass sie vorhanden sein muss, kann ich am PC noch so oft "Alle Ordner senden und empfangen" klicken, die Mail kommt nicht, erst nach einer Verspätung von etwa 15 min. Auch am Handy kann ich die Problem Emails problemlos löschen
    und wenn ich am Handy Emails als gelesen markiere dann werden sie auch auf dauer am PC nicht mehr als ungelesen markiert.

    Daher denke ich das mein Problem durch diesen multiplen Zugang durch mehrer Geräte entsteht

    Im übrigen werden auch verschobene Mails im original Ordner wieder hergestellt und dann automatisch wieder dort hin verschoben wo sie sein sollten, allerdings liegen sie dann dort mehrfach vor.

    Beispiel: Ich verschiebe eine Email von Posteingang in den Junk Email-Ordner. Dann gehe ich in den Junk Email Ordner und sehe sie wurde verschoben. Wenn ich wieder zurück gehe in den Posteingang werden alle gelesenen Emails wieder mit ungelesen markiert,
    auch die verschobene Junk Email taucht wieder als ungelesen auf. Diese wird dann allerdings automatisch (schneller als eine Sekunde) in den Junk Email Ordner verschoben. Dort liegt sie jetzt 2 mal vor, als gelesen oder ungelesen nach belieben. Das ganze kann
    ich beliebig oft machen und nur durch wechseln zwischen den Ordner die Emails bis ins unendliche vervielfachen.

    Das is ziemlich nervig da man so recht schnell den Überblick verliert was jetzt wirklich eine neue Mail ist, die im richtigen Ordner gelandet ist und was eine schon gelesene Mail ist die sich nur durch wechseln der Ordner vervielfacht hat.

    MFG Marc
  3. Pauline R. Win User

    Regeln werden nicht auf Emails angewandt, die erhalten wurden, während Outlook nicht lief.

    Hallo Frank,

    PS: Ich gehe davon aus, dass hier ein Problem mit der Interaktion mit meinem Handy vorliegt. Das Problem tritt scheinbar immer auf, wenn die Email zuerst vom Handy aufgerufen wird. Darauf weißt hin, dass die Emails die in den jeweiligen Kontos ankommt
    nicht als ungelesen markiert sind.
    genau so ist es. Die Outlook-Regeln gelten nur für ungelesene Nachrichten, nicht für gelesene. Wenn du möchtest, dass die Regel greift, musst du die E-Mails erst mit Outlook abrufen, damit diese beim Abruf vom Server die Kennzeichnung
    ungelesen behalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Leo_L Win User

    Neue E-Mail automatisch als ungelesene E-Mail anzeigen

    Hallo bugxxl,

    danke für deine Nachricht.

    Bist du denn schon die Schritte aus diesem Artikel durchgegangen?:

    Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen

    Starte nachdem du mit OK bestätigt hast Outlook neu und sende eine Test-Email an deine Adresse.

    Hilft das nicht, sag uns doch noch, ob du ein IMAP Konto besitzt.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

    Hallo Chris,



    bitte versuche folgendes:



    1. Im Posteingang oben auf "Ansicht" und dann auf "Ungelesen" klicken.



    2. Rechtsklick auf Posteingang und im Dropdown-Menü dann auf "Alles als gelesen markieren" klicken.

    3.

    1. Entweder den Posteingang völlig aufräumen, bis nichts mehr zu sehen ist, oder alle Emails des Posteingangs in einen neu erstellten Hilfsordner verschieben.
    2. Im Posteingang alles markieren (ich weiss da ist nix, aber trotzdem reinklicken und Strg + A, dann die Maus auf "Posteingang" positionieren und die rechte Maustaste drücken. Im Dropdown-Menü erscheint die Option "Alle
      löschen"
    3. Die Email sollte nun im Ordner "gelöschte Elemente" erscheinen, und kann nun ganz normal gelöscht/gelesen werden
    4. Emails aus dem Hilfsordner wieder in den Posteingang verschieben, und Hilfsordner wieder löschen.

    4. Auf den betreffenden Ordner (z.B. Posteingang) gehen und ganz unten müsste sowas ähnliches stehen wie "Mehr Emails anzeigen von Microsoft Exchange server". Hier draufklicken, dann müssten alle bisher unsichtbaren emails geladen werden.

    5. Nach der Suche im Posteingang von outlook.com über "Ansicht" / "Ungelesen" wurden keine Ergebnisse angezeigt, richtig? Aber die Meldung "Weitere Nachrichten auf dem Server suchen"? Nach Anklicken des Nachrichtentextes sollten die Nachrichten angezeigt
    werden, die noch als ungelesen markiert sind.

    Diese bitte als Gelesen markieren.

    6. Wenn Du dich im Posteingang befindest, kannst Du rechts neben der Beschriftung "Posteingang" eine Funktion finden die "Alle" benannt ist. Wenn Du es anklickst, erscheinen Dir weitere Optionen, unter anderen "Ungelesen". Du musst diese Option wählen,
    damit Du alle ungelesene Emails sehen kannst.

    Ansonsten hätte ich noch diesen Artikel für dich: https://support.office.com/de-de/ar...0596f9553a?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.



    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Winston_1988 Win User

    Keine Anzeige von neuen Mails

    Hallo Peter,

    mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein.

    Ich muss lediglich manchmal mit der Maus über den "Posteingang" gehen, damit sich die Zahl der ungelesenen Emails aktualisiert, nachdem ich Mails gelesen habe. Das ist zwar merkwürdig, aber damit kann ich leben.

    Zum Einsatz kommen IMAP und Office 365.

    Grüße

    Winston
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen Emails gelesen / ungelesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppen Emails gelesen / ungelesen - Similar Threads - Gruppen Emails gelesen

Forum Datum

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen"

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen": Guten Tag,ich nutze das Office LTSC Professional Plus 2021.Wenn ich im Lesebereich Emails als "gelesen" markiere, erscheinen sie nach etwa 3-5 sec wieder als "ungelesen".Wenn ich eine Email...
Microsoft Office 21. September 2023

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind: Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage an euch. Ich nutze office 365 buisness essential mit 4 Lizenzen haben erst frisch umgestellt darauf. Ich habe bei allen 4 das Problem das wenn ich...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020

wo kann man die Anzahl aller gelesenen emails sehen? ungelesenen emails sehe ich

wo kann man die Anzahl aller gelesenen emails sehen? ungelesenen emails sehe ich: siehe Betreff
Outlook.com 18. Dezember 2018

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.: Hallo, in Outlook gibt es die Möglichkeit Mail als "ungelesen" zu markieren. Gibt es danach eine Möglichkeit herauszufinden, welche meiner ungelesenen E-Mails tatsächlich ungelesen sind und...
Outlook.com 19. November 2018

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 8-10 Wochen werden die E-Mails, die ich erhalte, nur kurzer Zeit, und ohne, dass ich sie vorher angeklickt habe, als gelesen angezeigt, so dass die...
Outlook.com 11. Januar 2018

Emails können nicht gelesen werden.

Emails können nicht gelesen werden.: Hallo, Ich kann meinen emails nicht lesen. Emails Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich kann emails verschicken das geht. Aber nicht ankommende...
Outlook.com 5. Mai 2017
Gruppen Emails gelesen / ungelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.