Gruppen erstellen mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto möglich?

Diskutiere und helfe bei Gruppen erstellen mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann bei Outlook keine eigenen Gruppen erstellen nur Kontaktlisten. Liegt das daran, dass ich mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto angemeldet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Krapfenmampfen, 5. Februar 2023.

  1. Gruppen erstellen mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto möglich?


    Ich kann bei Outlook keine eigenen Gruppen erstellen nur Kontaktlisten. Liegt das daran, dass ich mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto angemeldet bin und man dafür spezielle Berechtigungen braucht?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Gruppen erstellen mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto möglich?

    Hallo Kraüfenmampfen,
    Diese Funktioin ist verfügbar für Office Insider Version mit Microsoft 365. Wenn du nicht Gruppe auf deinem Menü siehst, dann ist es auch möglich, dass die IT Abteilung diese Funktion in deiner Organisation nicht aktiviert hast. Du kannst dich an deinem Administrator wenden.
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Benni82 Win User

    Outlook 2019 Windows 10 - Anmeldung am Konto nicht möglich

    Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse.
    Ich habe das gleiche Problem mit einer hotmail.com- und einer hotmail.de-Adresse.

    Mein anderer Provider (nicht Microsoft) funktioniert weiterhin problemslos.
  4. GiselaDB Win User

    OneDrive

    Hallo Elise,
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich auf dem Handy ein Konto hinzufügen möchte - in diesem Fall das korrekt gmail-Konto - kommt folgende Fehlermeldung:
    <br />Anmelden nicht möglich. Sie sind bereits mit einem persönlichen OneDrive-Konto angemeldet. Geben Sie Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto ein.
    <br />Ich habe aber kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto ein.
    <br />Was kann ich tun?
    <br />Vielen Dank & Grüße
    <br />
  5. AK_67_08 Win User

    Microsoft Project Plan 3 Testversion kann mich nicht anmelden

    Beim Versuch zum Admin-Center zu gelangen kommt ebenfalls die Meldung "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto"
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

    Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen erstellen mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppen erstellen mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto möglich? - Similar Threads - Gruppen erstellen Geschäfts

Forum Datum

Office will Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Office will Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Ich habe ein MS Office 365 Family Abo abgeschlossen. Jetzt möchte ich auf meinem eigenen PC Oddice installieren, das klappt. Beim Anmelde bekomme ich jedoch die Info: "Wir konnten kein Geschäfts-,...
Microsoft Office 19. März 2023

Ich habe doch gar kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe doch gar kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hallo zusammen! Diese Frage taucht hier offenbar immer und immer wieder auf, bekommt regelmäßig viel Unterstützung in der Form "ich habe das gleiche Problem", aber ich kann keine Lösung dazu...
Microsoft Office 16. Februar 2021

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen: Hallo, bei der Anmeldung für mein Microsoft-Konto bekomme ich nach Eingabe das "Persönliche Konto" und das "Geschäfts- Schul- oder Unikonto" GSU-Konto für den weiteren Schritt angezeigt. Für das...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hey, ich habe ein „Persönliches Konto“ bei Microsoft. Ich habe alle daten und kann mich ohne Probleme anmelden, wenn ich mich egal wo anmelde Web, Xbox live, microsoft, teams, desktop office...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!: Hallo, ich habe Microsoft Office Proffesional Plus 2019 installiert Seit heute Morgen kommt die Meldung: Ich solle mich bei Microsoft anmelden: microsoftaccount\*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto: Hallo Microsoft-Team. Auch bei mir tauchte neulich plötzlich beim öffnen von Outlook ein Fenster auf, mit der Aufforderung ich sollte mich mit meinem Geschäfts-, Schul - oder Unikonto anmelden....
Microsoft Office 1. Mai 2020

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Hallo Leute, mir wird beim Login immer angezeigt das ich meine E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwende. Davon weiß ich aber nichts, ich habe nie ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto...
Outlook.com 17. März 2020
Gruppen erstellen mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.