Gruppen in Planner nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Gruppen in Planner nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Für unser Unternehmen habe ich in Teams mehrere Gruppen+Kanäle hinzugefügt. Nun wollte ich auch für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabJu, 20. März 2020.

  1. FabJu
    FabJu Gast

    Gruppen in Planner nicht sichtbar


    Schönen Guten Tag,


    Ich habe folgendes Problem.


    Für unser Unternehmen habe ich in Teams mehrere Gruppen+Kanäle hinzugefügt. Nun wollte ich auch für die einzelnen Gruppen einen Plan anlegen. Jedoch werden mir die Gruppen aus MS Teams nicht angezeigt. Weder in Planner noch in Outlook. Im Admincenter sind die Gruppen jedoch hinterlegt.


    Gibt es eine Möglichkeit die bestehenden Gruppen in Planner zu integrieren?

    Gruppen die nicht über MS Teams erstellt wurden sind sichtbar.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Fabian
     
  2. FabJu Win User

    Gruppen in Planner nicht sichtbar

    Konnte das Problem selbst lösen.

    Als Gruppenadmin ist man nicht automatisch Mitglied der Gruppe und muss sich noch manuell über die Azure Active Directory hinzufügen.
  3. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  4. Jürgen Biffar DC Win User

    Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht

    Mich mit meiner anderen Mailadresse in der Planner-Gruppe zu registrieren hilft nichts, wenn ich persönlich eine einzelne Aufgabe zugewiesen bekomme. Außerdem möchte ich nicht mit meiner anderen Mailadresse im Planner registriert sein, sondern lediglich
    die Notifications, die in meinem Office 365-Account ankommen, an meine andere Mailadresse weitergeleitet bekommen.
  5. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Gruppen Präfix-Problem

    Lieber vosim,

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es wenn die Gruppen in Office 365 erstellt werden?

    Aber nicht sobald man die Gruppen im Planner erstellt?

    Kannst Du mir bestätigen, dass es für Gruppen die im Admin Center erstellt werden geht?

    Der Planner wird von den Kollegen vom Projekt Team betreut. Bitte öffne einen Thread auf

    dieser Seite
    .

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Planner

    Hallo Siegfried,

    Vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Berechtigungen für Microsoft Planner werden zurzeit mit einer Office 365 Gruppe organisiert und alle Mitglieder dieser Gruppe haben die gleichen Berechtigungen, als da sind keine Rollen in der Gruppe.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen in Planner nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppen in Planner nicht sichtbar - Similar Threads - Gruppen Planner sichtbar

Forum Datum

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner: Hallo,eine Grundsatzfrage - kann man externe Teilnehmer zu einer Office 365-Gruppe als normaler Benutzer hinzufügen, oder muss man dazu in das Azure Active Directory was wohl nur ein Administrator...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar: Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden wir zur internen Kommunikation. Bisher alles...
Microsoft Office 10. August 2021

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben

Planner Task von einer Gruppe / Team zu einem anderen verschieben: Guten Tag, ich will folgendes mit Microsoft Flow realisieren. 1. Wenn eine To-Do Aufgabe erstellt wird, dann soll in einem Planner Team eine Planner Aufgabe erstellt werden. Im Idealfall soll...
Microsoft Office 26. November 2020

Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar

Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar: Hallo Community, wir haben ein sehr merkwürdiges Phänomen. Auf unseren RDS-Arbeitsplätzen (Windows Server 2016) sind zum Großteil die Office 365 Gruppen in Outlook nicht sichtbar. In meinem...
Microsoft Office 18. März 2019

Sichtbarkeit für andere Mitglieder Planner

Sichtbarkeit für andere Mitglieder Planner: Hallo, ich habe nur ein Team und möchte Aufgaben innerhalb eines Teames verteilen. Ich möchte das Teammitglieder die in der Aufgabe nicht zugewiesen sind auch die jeweilige Aufgabe gar nicht...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?: Hallo, ich bin in MS Teams in mehreren Teams aktiv und habe das Problem, dass ich keine zentrale Ansicht aller meiner Termine sehe. Ich muss mich quasi durch alle Teams und Kanäle hangeln, um...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen: Hallo, wir haben in Office365 eine Office365-Gruppe angelegt und mehrere Benutzer hinzugefügt. Den Kalender der Gruppe kann ich in Outlook 2016 als freigegebenen Kalender anzeigen. Das ist sehr...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Gruppen in Planner nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.