Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne zu einem E-Mail-Verteiler bzw. zu einem Sicherheitsgruppenverteiler eine Gruppen-Mailadresse von einem bestehenden Team... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederik Düpmeier, 28. Januar 2020.

  1. Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen


    Hallo,


    ich würde gerne zu einem E-Mail-Verteiler bzw. zu einem Sicherheitsgruppenverteiler eine Gruppen-Mailadresse von einem bestehenden Team hinzufügen, anstatt alle Mitglieder des Teams einzeln zum Verteiler hinzufügen Arbeitsaufwand und Redundanz-Problem. Das scheint jedoch nicht möglich zu sein. Warum ist das so oder wie geht es doch?


    z.B. Team Vorstand zur Verteilergruppe/Sicherheitsgruppe Aufsichtsrat.


    Viele Grüße

    Frederik Düpmeier
     
  2. Frederik Düpmeier Win User

    Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für den Tipp.

    Werden dann nur die Mailadressen der Personen, die aktuell in dem Team sind, hinzugefügt oder die Teammailadresse.

    Hintergrund ist, dass bei Änderungen des Teams in letzterem Fall dann nur die Teammitgliedschaft geändert werden bräuchte.

    Viele Grüße

    Frederik
  3. Alexandar Petrov Win User

    Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen

    Hallo Frederik,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Teammailadresse wird als Mitglied hinzugefügt. Man kann das in dem Exchange Admin Center im Browser, oder mit folgenden

    Befehl im PowerShell nachprüfen.



    Get-DistributionGroupMember -Identitytestgrouplist@domain.com

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen

    Hallo Frederik,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist eine Begrenzung des Exchange Online Server. Man kann nur Benutzer in einer E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe, oder Verteilerliste haben. Sehe bitte mehr in dem Artikel

    hier
    . Da ist sogar eine Verbesserungsidee dafür im Office 365
    UserVoice
    , wo du auch gern zustimmen kannst.



    Ich konnte aber etwas herumspielen und wenn ich
    PowerShell
    verwende und mich mit dem Exchange Online Server
    verbinde
    , kann ich mit Folgenden Befehl eine Office 365 Gruppe zu einer E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe, oder Verteilerliste hinzufügen.



    Add-DistributionGroupMember -Identity "Distribution List/Mail Enabled Security Group" -Member "O365 Group



    z. B:

    Add-DistributionGroupMember -Identity testgrouplist@domain.com -Member office365group@domain.com




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe versenden

    Hallo,

    grundsätzlich wird nur an die als E-Mail hinterlegte Adresse gesendet. Wenn du alle Mailadressen erreichen willst musst du die weiteren Mailadressen der Gruppe hinzufügen.

    Peter

    PS Mailadressen werden maskiert und sind daher nicht lesbar.
  6. Peter.Star Win User

    Kontaktgruppe verwenden

    Hallo,

    1) Personen öffnen -> Gruppe markieren -> rechtes Feld -> Bearbeiten -> Mitglied hinzufügen.

    2) Neue Mail -> Name der Gruppe -> kleines Pluszeichen klicken -> Gruppe wird aufgelöst in Mailadressen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen - Similar Threads - Gruppen Mailadressen Verteiler

Forum Datum

Weitere Mailadresse hinzufügen

Weitere Mailadresse hinzufügen: Hallo liebe Community,ich benötige eure Unterstützung. Denn entweder bin ich zu doof oder es geht nicht.Ich würde gerne weitere Mailadressen über mein Outlook-Account erstellen. Also...
Outlook.com 3. Oktober 2023

Verteilung von Senden-Empfangen-Gruppen

Verteilung von Senden-Empfangen-Gruppen: Hallo,wir nutzen Outlook 2019 Standard ohne Exchangeserver deswegen muss bei allen Benutzern die Einstellung unter Senden/Empfangen - Senden-Empfangen-Gruppen - Einstellung für Gruppe "Alle...
Outlook.com 29. September 2022

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht...

Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht...: Hallo Zusammen, folgendes Problem. Wir nutzen diverse Gruppen als Organisationsplattform für interdisziplinäre Netzwerke. In diesen Netzwerken sind immer auch Gast-Mitglieder vertreten. Seit...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden: Hallo, ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später...
Microsoft Office 23. August 2017

Yammer Erinnerung hinzufügen bei Gruppe

Yammer Erinnerung hinzufügen bei Gruppe: Hallo zusammen. Wie kann ich eine Erinnerung in eine Gruppe hinzufügen? Ich habe eine Gruppe in der Firma erstellt mit einem überfälligen Kunden. Dort können alle involvierten Personen Infos...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen

Nutzer kann keine Gruppen selbstständig hinzufügen: Einer unserer Nutzer kann in Office 365 keine Gruppe anlegen z. B. unter Outlook Online. Der Nutzer ist kann normal als Standard-Benutzer angelegt. Dieses Verhalten ist nur bei diesem Nutzer zu...
Microsoft Office 25. November 2016
Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.