Gruppen schon wieder alle weg

Diskutiere und helfe bei Gruppen schon wieder alle weg im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nun waren schon mal alle Gruppeneinträge von MS gelöscht worden. Nachdem ich mühselig alles neu eingetragen hatte waren die alten Gruppen unvermittelt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 23. November 2016.

  1. doc no
    doc no Gast

    Gruppen schon wieder alle weg


    Nun waren schon mal alle Gruppeneinträge von MS gelöscht worden. Nachdem ich mühselig alles neu eingetragen hatte waren die alten Gruppen unvermittelt wieder da und die Arbeit begann gleich wieder damit alles was nun doppelt war zu bereinigen.

    Nun heissen die Gruppen Listen - ist ja ok, aber.

    Nun sind die Listen Zuteilungen im einzelnen Kontakt nicht mehr sichtbar und dadurch nur noch kontrollierbar wenn ich von der Gruppe her nachschaue.


    Das bedeutet die Listen funktionieren noch immer, aber darin finden sich dann unter Q auch Kalender Einträge.

    Im einzelnen Kontakt wird nicht mehr angezeigt in welche Listen dieser eingetragen ist.


    Zusammen mit Problemen im Bereich E-Mail wie, dass die Funktion Herunterladen auf den PC oder Voransicht nicht mehr funktioniert und Mails nach dem Senden ohne Vorwarnung im Ordner Entwürfe landen um dann nach 3 Stunden doch versandt worden zu sein deutet darauf hin, dass wir hier eher mit einer Beta als eine Funktionierenden Cloud Mailprogramm beglückt wurden.


    Anyway, wenn es dann mal funktionieren würde, wären die entdeckten neuen Features schon toll.


    doc no
     
  2. Marketa_D Win User

    Gruppen schon wieder alle weg

    Hallo wieder,

    ich habe es jetzt überprüft und es wurde mir von den Technikern bestätigt, das die Option abgenommen wurde.
  3. Marketa_D Win User

    Gruppen schon wieder alle weg

    Hallo doc no,

    bei mir passiert genau das Gleiche. Ich würde sagen, dass es so gemeint wurde. Ich werde es noch während des Tages mit dem Engineering-Team überprüfen und werde mich bei dir später wieder melden, um dies zu bestätigen. Du kannst in der Zwischenzeit einen
    Feedback hinterlassen. (https://mail.live.com -> Fragezeichen -> Vorschläge)
  4. sunris007 Win User

    Wie kann ich verhindern, dass sich Objekte in Gruppierungen einzeln verschieben lassen

    Hallo Marco,



    schönen Dank für den Hilfeversuch.



    Mir ist bekannt, wie ich eine Gruppe generiere.

    Ich möchte aber verhindern, dass einzelne Elemente einer Gruppe verschoben werden können.

    Bei Office 2003 konnte man einzelne Elemente innerhalb einer Gruppe nicht verschieben. Eben nur über den Weg, die Gruppe aufzuheben.



    Die Frage ist also, wie ich dieses Verhalten verhindern kann oder ob ich es überhaupt verhindern kann.



    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.



    Schönen Gruß

  5. Harrypotter-6 Win User

    Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

    Hallo Clouseau,

    Du bist sicherlich "Admin" der Gruppen?

    Wir hatten das gleiche Problem auch schon einmal. Bei uns war es damals ein EWS Problem und konnte mit einem simplen PowerShell Befehl behoben werden.

    Da ich jedoch weis, dass Änderungen am EWS sehr viele Seiteneffekte mit sich bringen kann, würde ich Dich jetzt bitten, einen Service Request zu öffnen.

    Grüße

    Klaus
  6. Clouseau- [O365] Win User

    Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

    gehe ich aber über den e-mail-modus auf die gruppe und von dort in den kalender, kann ich diesen ganz normal bearbeiten:


    [​IMG]


    nur ist er dann für sich alleine in einem popup-fenster mit der überschrift "gruppentools":


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen schon wieder alle weg - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppen schon wieder alle weg - Similar Threads - Gruppen

Forum Datum

Outlook Gruppen nicht richtig angezeigt bzw. gelöscht Desktop

Outlook Gruppen nicht richtig angezeigt bzw. gelöscht Desktop: Hallo zusammen,ich möchte mit meiner Partnerin gerne einen gemeinsamen Kalender pflegen. Dafür wollte ich eine Gruppe in Outlook erstellen und dort den Kalender nutzen. Leider kann ich Inhalte...
Outlook.com 18. März 2024

SharePoint Gruppenkalender Webpart - Gruppe nicht vorhanden

SharePoint Gruppenkalender Webpart - Gruppe nicht vorhanden: Guten Morgen zusammen,ich habe versucht auf einer Teamsite in SharePoint den Gruppenkalender als Webpart hinzuzufügen. Leider bekomme ich dann die folgende Meldung:Das Team wurde aus einer...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Farben von Gruppen im Kalender festlegen

Farben von Gruppen im Kalender festlegen: Über ein Drei-Punkte-Menü ist es möglich für persönliche Kalender eine bestimmte Farbe festzulegen.Dieselbe Funktionalität fehlt für Gruppenkalender. Hier finde ich kein Drei-Punkte-Menü und jedes...
Outlook.com 13. Februar 2024

Mein Sohn kann die Familiengruppeneinladung nicht annehmen bzw. nicht die Gruppe wechseln

Mein Sohn kann die Familiengruppeneinladung nicht annehmen bzw. nicht die Gruppe wechseln: Hallo, meine ursprüngliche email Adresse mit der mein Sohn und ich in der Familiengruppe registriert sind, gibt es nicht mehr. Ich habe nun eine neue angelegt mit neuer email und meinen Sohn...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Hallo, nach meinem 18. Geburtstag bin ich aus meiner Microsoft Family Gruppe ausgestiegen....

Hallo, nach meinem 18. Geburtstag bin ich aus meiner Microsoft Family Gruppe ausgestiegen....: Beim Starten meines Gerätes oder Öffnen bestimmter Apps erscheint ein Pop-Up Fenster, welches um Erlaubnis eines Familien Organisators bittet. Bei manchen Apps kann ich das Fenster einfach...
Microsoft Office 20. Januar 2024
Gruppen schon wieder alle weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.