Gruppen schon wieder alle weg

Diskutiere und helfe bei Gruppen schon wieder alle weg im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nun waren schon mal alle Gruppeneinträge von MS gelöscht worden. Nachdem ich mühselig alles neu eingetragen hatte waren die alten Gruppen unvermittelt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 23. November 2016.

1. doc no
    doc no Gast

Nun waren schon mal alle Gruppeneinträge von MS gelöscht worden. Nachdem ich mühselig alles neu eingetragen hatte waren die alten Gruppen unvermittelt wieder da und die Arbeit begann gleich wieder damit alles was nun doppelt war zu bereinigen.

Nun heissen die Gruppen Listen - ist ja ok, aber.

Nun sind die Listen Zuteilungen im einzelnen Kontakt nicht mehr sichtbar und dadurch nur noch kontrollierbar wenn ich von der Gruppe her nachschaue.

Das bedeutet die Listen funktionieren noch immer, aber darin finden sich dann unter Q auch Kalender Einträge.

Im einzelnen Kontakt wird nicht mehr angezeigt in welche Listen dieser eingetragen ist.

Zusammen mit Problemen im Bereich E-Mail wie, dass die Funktion Herunterladen auf den PC oder Voransicht nicht mehr funktioniert und Mails nach dem Senden ohne Vorwarnung im Ordner Entwürfe landen um dann nach 3 Stunden doch versandt worden zu sein deutet darauf hin, dass wir hier eher mit einer Beta als eine Funktionierenden Cloud Mailprogramm beglückt wurden.

Anyway, wenn es dann mal funktionieren würde, wären die entdeckten neuen Features schon toll.

doc no

2. Marketa_D Win User

Hallo wieder,

ich habe es jetzt überprüft und es wurde mir von den Technikern bestätigt, das die Option abgenommen wurde.
  3. Marketa_D Win User

Hallo doc no,

bei mir passiert genau das Gleiche. Ich würde sagen, dass es so gemeint wurde. Ich werde es noch während des Tages mit dem Engineering-Team überprüfen und werde mich bei dir später wieder melden, um dies zu bestätigen. Du kannst in der Zwischenzeit einen
    Feedback hinterlassen. (https://mail.live.com -> Fragezeichen -> Vorschläge)
  4. sunris007 Win User

Wie kann ich verhindern, dass sich Objekte in Gruppierungen einzeln verschieben lassen

Hallo Marco,

schönen Dank für den Hilfeversuch.

Mir ist bekannt, wie ich eine Gruppe generiere.

Ich möchte aber verhindern, dass einzelne Elemente einer Gruppe verschoben werden können.

Bei Office 2003 konnte man einzelne Elemente innerhalb einer Gruppe nicht verschieben. Eben nur über den Weg, die Gruppe aufzuheben.

Die Frage ist also, wie ich dieses Verhalten verhindern kann oder ob ich es überhaupt verhindern kann.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Schönen Gruß

5. Harrypotter-6 Win User

Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

Hallo Clouseau,

Du bist sicherlich "Admin" der Gruppen?

Wir hatten das gleiche Problem auch schon einmal. Bei uns war es damals ein EWS Problem und konnte mit einem simplen PowerShell Befehl behoben werden.

Da ich jedoch weis, dass Änderungen am EWS sehr viele Seiteneffekte mit sich bringen kann, würde ich Dich jetzt bitten, einen Service Request zu öffnen.

Grüße

Klaus
  6. Clouseau- [O365] Win User

Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

gehe ich aber über den e-mail-modus auf die gruppe und von dort in den kalender, kann ich diesen ganz normal bearbeiten:

nur ist er dann für sich alleine in einem popup-fenster mit der überschrift "gruppentools":

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen schon wieder alle weg - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppen schon wieder alle weg - Similar Threads - Gruppen

Forum Datum

Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails

Verteilerlisten und Gruppen in M365 - Mitglieder erhalten keine Mails: Wir haben eine Verteilerliste für alle Mitarbeiter, über die Mails versendet werden sollen. Diese kommen aber nicht bei allen Mitgliedern der Liste an - dies betrifft immer die gleichen Personen,...
Microsoft Office 29. November 2024

Gruppen in Outlook ohne Cache Modus

Gruppen in Outlook ohne Cache Modus: Hallo zusammen,wo liegt der Sinn darin, bei deaktiviertem Cache Modus keine Gruppenpostfächer zu sehen?der Cache Modus macht extrem viele Probleme bei der Suche innerhalb von Outlook und bei...
Microsoft Office 22. November 2024

Bei 365-Gruppen in Outlook werden bearbeitete/gelöschte E-Mails nicht synchronisiert.

Bei 365-Gruppen in Outlook werden bearbeitete/gelöschte E-Mails nicht synchronisiert.: Wir haben eine interne genutzte 365-Gruppe in Outlook Desktop-App auf Windwos, unter anderem zum empfangen von verpassten Voicemails unserer Haupttelefonnummer. Mehrere Mitarbeitende Rolle Owner...
Outlook.com 21. November 2024

Wie kann ich im neuen Outlook eine Gruppe in ....@aon.at erstellen?

Wie kann ich im neuen Outlook eine Gruppe in ....@aon.at erstellen?: Wie kann ich im neuen Outlook eine Gruppe in ....@aon.at erstellen?***Moved From Microsoft 365 and Office / Word / Unknown / Other***
Outlook.com 20. November 2024

Wie kann ich im neuen Outlook eine Gruppe in ....@aon.at erstellen?

Wie kann ich im neuen Outlook eine Gruppe in ....@aon.at erstellen?: Wie kann ich im neuen Outlook eine Gruppe in ....@aon.at erstellen?
Microsoft Office 19. November 2024

Kann ich als Organisator meiner Familie-Gruppe auch einer anderen Familiengruppe beitreten?

Kann ich als Organisator meiner Familie-Gruppe auch einer anderen Familiengruppe beitreten?: Hallo,ich habe folgendes Problem. Leider kann ich mich als Organisator aus meinem Konto abmelden. Wie kann ich da vorgehen, um mit dem Konto bei einer anderem Family-Account beizutreten?BG
Microsoft Office 17. November 2024

Synchronisation Mitglieder einer bestimmten Gruppe für BookInPolicy eines Raumes

Synchronisation Mitglieder einer bestimmten Gruppe für BookInPolicy eines Raumes: Ich konfiguriere derzeit einen Raum über PowerShell so, dass nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe berechtigt sind, diesen Raum zu buchen. mit Get-CalendarProcessing -Identity "Room_Testr@domane"...
Outlook.com 25. Oktober 2024
Gruppen schon wieder alle weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.