Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Problem mit dem Teilen von OneDrive-Inhalten innerhalb der Familie. Mein 365 Family Account ist mit zwei weiteren Accounts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trashpanda007, 10. März 2021.

  1. Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt


    Hallo,

    ich habe eine Problem mit dem Teilen von OneDrive-Inhalten innerhalb der Familie.

    Mein 365 Family Account ist mit zwei weiteren Accounts verbunden, was auch problemlos funktioniert. Alle Mitglieder gehören der Gruppe "Familie" an.

    Wenn Inhalte teilen möchte, muss ich immer die exakte Email-Adresse eingeben, da ansonsten keine Person erkannt wird. Wenn ich "Familie" eingebe, erhalte ich "no results". Dasselbe Problem habe ich, wenn ich nur einen Vornamen eingebe.

    Unter https://account.microsoft.com/family/ werden alle Mitglieder mit richtigen Namen aufgelistet.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Das Problem habe ich überall Windows, Android App, Browser
     
  2. NikolinoDE Win User

    Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt

    Mir ist zwar so etwas noch nicht vorgefallen doch hier einige Infos von Microsoft selbst wie man Korrekturen oder Problem Umgehungen bei aktuellen Problemen in OneDrive bewerkstelligt.
    <br />Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in OneDrive
    <br />Hoffe das Ihnen diese Information weiterhelfen wird.
    <br />Nikolino
    <br />I know I don't know anything (Socrates)
    <br />
  3. Boris Saremba Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,

    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."


    [​IMG]


    One Drive:

    Benutzern das Teilen von Sharepoint-inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

    Benutzern das Teilen von OneDrive-Inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

    Standardfreigabelinks:

    Aktiv: Anonymer Zugriff - jeder mit dem Link

    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

    Ich eröffne eine neue Gruppe (öffentliche Gruppe mit Gästen) jedoch lässt es sich nicht teilen.

    Ich möchte das teilen mit egal welcher Adresse außerhalb meines Unternehmens und ohne MS Konto.


    [​IMG]


    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

    Sind das Dateien in:

    - deinen OneDrive for Business : ja

    - eine Office 365 Gruppe : ja

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek : nein

    - Teams : nein

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. M. Bakera Win User

    Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

    > Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

    In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

    Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  5. Peter Franke- [O365] Win User

    Websitepostfach einfach beendet?

    Nächste Frage,

    und wie bekomme ich meine derzeitigen Websitepostfächer in diese Office 365 Gruppen überführt? Bitte mit Inhalt und mit gleichen Namen?
  6. Georgi T. Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,



    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.



    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:



    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."



    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.



    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."



    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?



    Sind das Dateien in:



    - deinen OneDrive for Business

    - eine Office 365 Gruppe

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

    - Teams



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt - Similar Threads - Gruppen Namen OneDrive

Forum Datum

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?: Hallo zusammenIch wollte im Outlook 365 bei meinem Kalender unter Berechtigungen die Gruppe GL beinhaltet 10 User hinzufügen=> Folgende Fehlerdung kommt:Besten Dank im Voraus für Eure...
Outlook.com 17. April 2024

Inhalte teilen?

Inhalte teilen?: Nutze OneNote aufm Windows PC und Android Handy. Wie kann ich vom Handy Inhalte teilen?
Microsoft Office 4. August 2023

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen: Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt....
Microsoft Office 12. Januar 2021

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern: Guten Tag, eigentlich bin ich mit onedrive sehr zufrieden. Nur eine Sache gelingt mir gerade nicht. Ich möchte gerne Unterlagen oder Ordner aus verschiedenen Ordnern für andere zur Bearbeitung...
Microsoft Office 26. September 2020

Teilen an Gruppen

Teilen an Gruppen: Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen. Schüler sollen das nicht sehen. Beim...
Microsoft Office 23. März 2020

Änderung der Anzeige von Gruppen beim Teilen

Änderung der Anzeige von Gruppen beim Teilen: Hallo, wenn ich ein Sway als Link teile, ändert sich beim Empfänger die Art und Weise wie Gruppen (Stapel und Raster), angezeigt werden. Diese verschieben sich, obwohl sie beim Empfänger nur...
Microsoft Office 24. September 2018

Namer einer Gruppe ändern

Namer einer Gruppe ändern: Hallo, ich habe in Onedrive mehrere Gruppen erstellt, Personen eingeladen und Dokumente in die Gruppenordner geladen. Ich würde die Namen der Gruppen nun gerne ändern, finde aber keine...
OneDrive 23. Januar 2017
Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.