Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email

Diskutiere und helfe bei Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir der Funktion „Kontaktgruppen“ experimentiert und leider sind jetzt zwei Gruppen vorhanden mit dem gleichen Namen ohne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mehcoj, 27. September 2019.

1. Mehcoj
    Mehcoj Gast

Hallo zusammen,

Ich habe mir der Funktion „Kontaktgruppen“ experimentiert und leider sind jetzt zwei Gruppen vorhanden mit dem gleichen Namen ohne Mitglieder, die sich weder bearbeiten noch löschen lassen. Haben Sie vielleicht eine Idee, diese zu reparieren oder zu löschen?

Viele Grüße, Mehcoj

2. Mehcoj Win User

Hallo zusammen,

mittlerweile hat sich das Problem von selbst (?) gelöscht: Die doppelte Gruppe mit dem gleichen Namen war ohne mein Zutun nicht mehr vorhanden und die andere Gruppe lies sich dann auch ohne weitere Probleme editieren, Mitglieder konnten hinzugefügt werden
    und die Gruppe konnte auch gelöscht werden.

Das Problem besteht also nicht mehr, auch wenn ich nicht genau weiß, warum!

Vielen Dank für die Unterstützung und den Versuch zu helfen. :)

Beste Grüße!

3. Mehcoj Win User

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Vorschläge abgearbeitet, leider ohne Erfolg.

Es bleibt dabei, dass die beiden Gruppen mit dem gleichen Namen nicht änderbar sind. Es scheint hier wohl ein "Datenbank Problem" vorzuliegen. Das vermutete ich, da beide Gruppen nicht nur den gleichen Namen, sondern auch die gleiche Emailadresse haben.

Neue Gruppen lassen sich ohne Probleme anlegen, bearbeiten und auch wieder löschen.

Haben Sie noch eine Idee?

Viele Grüße,
  4. Eugenia_M Win User

Hallo Mehcoj,

willkommen im Outlook.com Forum. Entschuldige bitte die späte Antwort.

Deinem Schreiben entnehme ich, dass es dir nicht möglich ist zwei Gruppen zu bearbeiten oder löschen.

Ich konnte das Problem nicht reproduzieren. Das bedeutet, dass es am Browser liegen könnte.

Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus:

1. Löschung von Cookies und Cache vom Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

- Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

- Chrome > Cache eines Browsers löschen

- Firefox > Cache eines Browsers löschen

- Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

- Safari >
    Cache eines Browsers löschen

2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.).

5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

8. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

Grüße,

Eugenia
  5. Eugenia_M Win User

Hallo Mehcoj,

danke für die Antwort und die Informationen. Verzeihe bitte die späte Rückmeldung.

Bitte versuchen Sie folgendes:

öffen Sie den Browser Edge im InPrivate Modus (Rechtsklick auf das Edge Symbol in der Taskleiste > entsprechende Option anklicken) und öffnen Sie

diese Seite
    .

Wählen Sie dann die Gruppe aus, klicken Sie auf Bearbeiten und löschen Sie die Gruppe.

Sollte das nicht funktionieren, bitte Screenshots erstellen von:

- wie Sie genau vorgehen

- was für Fehler Sie bekommen

Bitte beachten Sie! Alle personenbezogene Daten vor dem Posten der Screenshots entfernen!

Danke im voraus :)

Gruss,

Eugenia
  6. Franz-JosefMues Win User

Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden

Habe das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen. Vereinzelte Termine duplizieren sich nach einigen Stunden und einer der Termine ist dann nicht mehr änderbar oder löschbar. Der nicht mehr zu löschende Termin ist im iPhone-Kalender nicht zu sehen, sondern nur
    im outlook-Kalender neben seinem Double, das im Gegensatz zu dem nicht löschbaren Termin veränderbar ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email - Similar Threads - Gruppen änderbar löschbar

Forum Datum

Email gehacked - Passwort nicht änderbar

Email gehacked - Passwort nicht änderbar: Hallo!Mein Account wurde gehackt, ich habe auch eine neue Alternative Email Adresse hinterlegt, da ich auf die alte keinen Zugriff mehr habe.Durch diesen Vorgang, kann ich allerdings nicht mehr...
Outlook.com 8. Februar 2024

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?

Text Inhaltsverzeichnis in Word nicht löschbar/änderbar?: Ich benutze die Online-Version im Browser und kann das Inhaltsverzeichnis auf einmal nicht mehr ändern bzw. den Text rauslöschen. Auf den anderen Seiten des Dokuments habe ich das Problem nicht....
Microsoft Office 2. Januar 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben: Hallo, ich arbeite intensiv mit Gruppen. Kann eine E-Mail von einer in eine andere Gruppe verschoben werden? Ich möchte sie nicht versenden, um das Datum und damit die Reihenfolge der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018
Gruppen weder änderbar und löschbar in Outlook.com / Personen / Email solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.