gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

Diskutiere und helfe bei gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmidij_ch, 5. Oktober 2018.

  1. gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory


    Guten Tag,


    Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert.

    Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect).


    Nun fand ich die Funktion, dass die Lizenzen auf Gruppen gesetzt werden können

    Anleitung hier


    Ich habe nun zwei Arten von Gruppen in die Cloud synchronisiert:

    • Sicherheitsgruppe
    • E-Mail-aktivierte-Sicherheitsgruppe


    [​IMG]

    Beide sind unter Gruppen ersichtlich


    Will ich jedoch die Gruppen nun zu der Lizenz hinzufügen, so wird diese nicht gefunden:

    [​IMG]


    Wo mache ich hier den Fehler?


    Besten Dank für eure Mithilfe!
     
  2. Georgi T. Win User

    gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

    Hallo schmidij_ch,



    Bitte beachte folgende Information:



    "Während der öffentlichen Vorschauphase ist im Mandanten ein
    kostenpflichtiges oder Testabonnement für Azure AD Basic oder Premium Edition erforderlich,
    um die gruppenbasierte Lizenzverwaltung nutzen zu können."




    Quelle - "Grundlagen der gruppenbasierten Lizenzierung
    in Azure Active Directory
    ".



    Siehe auch - "Azure Active Directory – Preise".



    Wenn du ein kostenpflichtiges oder Testabonnement für Azure AD Basic oder Premium Edition hast, kannst du es auch über
    Benutzer und Gruppen versuchen.



    "Die gleiche Zuweisung kann auch über Benutzer und Gruppen in Azure AD gestartet werden. Navigieren Sie zu Azure Active Directory > Benutzer und Gruppen > Alle Gruppen. Suchen Sie dann nach der Gruppe, wählen Sie sie aus, und navigieren Sie
    zur Registerkarte Lizenzen. Über die Schaltfläche Zuweisen oben im Bereich wird der Bereich für die Lizenzzuweisung geöffnet."




    Quelle - "Zuweisen von Lizenzen zu Benutzer nach Gruppenmitgliedschaft
    in Azure Active Directory
    ".



    Bitte versuche es auch wie oben beschrieben, falls es nicht funktioniert, kannst du dich an den
    Azure AD Support wenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Wolf Spohr Win User

    Admin Kennwort zurücksetzen

    Guten Morgen,



    Hier einige Informationen zu dem Thema.

    Self-Service Registrierung

    Bereitstellung



    Einige Informationen müssen hinzugefügt werden damit man die Kennwörter zurücksetzen kann.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung,

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Tenant löschen

    Guten Morgen,
    <br />Ich nehme an es handelt sich um folgendes:
    <br />Löschen eines Azure AD-Mandanten - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    <br />Wenn ja bitte wende Dich an die Kollegen hier:
    <br />Anfordern von Unterstützung und Öffnen eines Supporttickets – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    <br />Kann aich Sein das Du den Mandanten nicht löschen kannst weil Du keine Adminrechte hast:
    <br />Integrierte Rollen in Azure AD – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    <br />Bitte melde Dich bei den Kollegen.
    <br />Mit freundlichem Gru0
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter Organisation anzeigen lassen

    Guten Morgen,
    <br />HIer einiges zu dem Thema Rollen und Rollen Vergabe in AAD:
    <br />Dokumentation zu Azure Active Directory-Rollen | Microsoft Docs
    <br />Integrierte Rollen in Azure AD – Azure Active Directory | Microsoft Docs
    <br />Erstellen von benutzerdefinierten Rollen in der rollenbasierten Zugriffssteuerung von Azure AD | Microsoft Docs
    <br />Registerkarte Organisation in Teams:
    <br />Verwenden der Registerkarte "Organisation" in Teams (microsoft.com)
    <br />Für weitere Fragen zu Azure Active Directory (AAD) wende Dich an die Kollegen hier:
    <br />Anfordern von Unterstützung und Öffnen eines Supporttickets – Azure Active Directory | Microsoft Docs
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Lizensierung

    Hallo Ralf,

    In deinem Szenario kannst du die on-premise Benutzer mit
    Azure Active Directory
    synchronisieren.

    Bitte prüf die Voraussetzungen für Azure AD Connect
    im Artikel
    .

    Auf dieser Weise kannst du die Benutzer lokal verwalten und die Lizenz wird in Office 365 online geprüft.

    Wenn du Exchange Online und Office Paket mit der Office 365 Abonnement hast, wird GAL in Outlook Anwendung mit dem neu erstellten Profil gebildet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory - Similar Threads - gruppenbasierte Lizenzierung Azure

Forum Datum

Nicht verwaltetes Azure Active Directory bzw. Microsoft 365 übernehmen

Nicht verwaltetes Azure Active Directory bzw. Microsoft 365 übernehmen: Hallo!Ich habe aufgrund von Änderungen der E-Mail-Adressen privates Microsoft Konto und "geschäftliches" Konto hatten blöderweise die gleiche E-Mail als primären Alias den Zugang zum...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Games und Spiele 14. November 2021

Active Directory in Azure korrekt exportieren

Active Directory in Azure korrekt exportieren: Ich möchte meine Benutzer über AD Sync in die Office 365 Cloud bringen. Später soll Exchange Online genutzt werden. Hierzu habe ich AD Sync installiert.Jetzt habe ich folgendes im AD:Benutzername...
Microsoft Office 20. August 2021

Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Ahnung, wie sich der...
Allgemeines 21. Oktober 2018

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory: Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect). Nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Active Directory

Active Directory: Hallo! Kann ich Active Directory auch Familien und Gruppen benutzen? Auf privater Ebene? Weil ich jetzt den Surface Laptop habe und fast alle Programmerweiterungen aktiviert habe und das...
Surface 11. Juli 2017

Ankündigung – Windows Azure Active Directory Sync (DirSync) und Azure AD Sync werden am 13....

Ankündigung – Windows Azure Active Directory Sync (DirSync) und Azure AD Sync werden am 13....: Zeitplan für die Einstellung: 13. April 2016 - Windows Azure Active Directory-Synchronisierungstool („DirSync“) und Microsoft Azure Active Directory-Synchronisierungstool („Azure AD Sync“) werden...
Microsoft Office 5. April 2017
gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.