Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Kollhoff, 29. Dezember 2017.

1. Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen

Hallo zusammen,

bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem Mailpostfach. Ich bin auch entsprechend der Gruppenbesitzer und kann im OWA Mails/Unterhaltungen normal löschen. Im Outlook 2016 bekomme ich hingegen die Fehlermeldung, dass ich nicht die entsprechenden Berechtigungen dazu besitze um den Vorgang auszuführen.

Muss ich dort etwas beachten oder umstellen?

Liebe Grüße,

Steffen

2. Georgi T. Win User

Hallo Steffen,

Ich habe dein Post zu Office 365 für Business verschoben.

Wie versuchst du die Unterhaltung zu löschen? Bitte schaue dir "Löschen
    einer Gruppenunterhaltung in Outlook
    " an.

Beobachtest du das Verhalten nur für diese eine Gruppe oder auch für andere Gruppen?

Kannst du Nachrichten in den anderen zwei Gruppen löschen?

Bitte erstelle eine neue Office 365 Gruppe und teste es da erneut.

Bitte teile mir auch die genaue Version / Build von Outlook mit. Siehe "Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

3. Gijs_H Win User

Hallo Steffen,

schade, dass Outlook nicht gut funktioniert. Ich möchte gerne die Situation lösen. Versuche zuerst Outlook als Administrator zu öffnen.

Ich möchte gerne wissen, welche Art von Outlook-Konto du verwendest: IMAP, POP oder Exchange?

Lass es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  4. Steffen Kollhoff Win User

Hallo Leo,

die Solution funktioniert nicht da es sich um ein Gruppenpostfach handelt, Ordnerberechtigungen kann ich dafür nicht aufrufen bei Outlook - die Option ist ausgegraut bzw wird mir gar nicht erst angeboten außer über die Suche. Wie bereits gesagt kann ich
    Mails im OWA aber löschen im Gruppenpostfach, nur im Outlook kommt die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator."

Ich bin aber als Gruppenbesitzer eingetragen für die Gruppe und im OWA geht es ja.

Grüße,

Steffen
  5. Leo_L Win User

6. Steffen Kollhoff Win User

Hallo,

es handelt sich dabei um ein Exchange Account bzw. auch Exchange Gruppenpostfach.

Das starten von Outlook als Administrator ändert nichts an der Fehlermeldung. Auf der Android Outlook App z.B. habe ich keinen Zugriff auf die Gruppen. Dazu brauch ich dann wieder eine extra App aber selbst mit dieser kann ich nichts löschen.

Die einzige Möglichkeit ist hier anscheinend nur das OWA auf einem Desktoprechner, was natürlich ziemlich sehr umständlich ist wenn ich sowieso Outlook nutze bzw. habe ich dann von unterwegs eigentlich gar keine Möglichkeit mehr, es sei denn ich schleppe
    einen Laptop mit mir rum.

Das muss man doch irgendwie anders hinbekommen?

Grüße,

Steffen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen - Similar Threads - Gruppenbesitzer Office 2016

Forum Datum

One Note 2016 - Berechtigungen?

One Note 2016 - Berechtigungen?: Seit einiger Zeit wird unseren Schülern immer öfter in OneNote Notizbüchern die Fehlermeldung "Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen eine erneute...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen: Hallo, bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem Mailpostfach. Ich bin auch entsprechend der Gruppenbesitzer...
Microsoft Office 16. August 2018

MacWord 2016 Berechtigung einschränken

MacWord 2016 Berechtigung einschränken: in word für mac ist die Funktion "Berechtigung einschränken" deaktiviert. wie lässt sich diese aktivieren?
Microsoft Office 13. Januar 2018

Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer

Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn Kollegen sich bei Office 365 anmelden, auf E-Mail und dann in eine Gruppe klicken und dann auf Dateien klicken, dann haben sie die Möglichkeit, neue Dateien...
Microsoft Office 19. November 2017

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In der Kalender-App unter Android und auch in der...
Microsoft Office 21. April 2017

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In der Kalender-App unter Android und auch in der...
Outlook.com 21. April 2017

Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office 2016 - Berechtigung nicht konstant

Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office 2016 - Berechtigung nicht konstant: Guten Tag Wir sind ein Unternehmen mit drei Mitarbeitern und haben auf Office 365 Business Premium migriert. Installiert ist Office 2016, 64Bit, Outlook Version Nr. 16.0.6965.2105. Die Rechner...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.