Gruppendateien öffentlich teilen / Link anzeigen (Keine Anmeldung erforderlich)

Diskutiere und helfe bei Gruppendateien öffentlich teilen / Link anzeigen (Keine Anmeldung erforderlich) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Datein, die von mir in einer Office 365 Gruppe gespeichert wurden, öffentlich teilen, indem ich den Link dafür abrufen möchte. Man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc3lTm, 29. November 2016.

  1. Marc3lTm
    Marc3lTm Gast

    Gruppendateien öffentlich teilen / Link anzeigen (Keine Anmeldung erforderlich)


    Hallo,


    ich möchte Datein, die von mir in einer Office 365 Gruppe gespeichert wurden, öffentlich teilen, indem ich den Link dafür abrufen möchte. Man soll zum abrufen der Dateien kein Konto benötigen, nur den Link.


    Ich bekomme allerdings nur die fogenden Optionen:


    [​IMG]


    Bei Dateien die in meinem eigenen One Drive for Business Ordner liegen habe ich zusätzlich die folgenden zwei Optionen:

    [​IMG]


    Gibt es irgendwo eine Einstellung damit man auch Gruppendateien öffentlich teilen kann oder ist das in OneDrive / SharePoint nicht möglich?


    Gruß

    Marcel
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Gruppendateien öffentlich teilen / Link anzeigen (Keine Anmeldung erforderlich)

    Hallo Marcel,



    diese Option ist für die
    Office 365 Gruppen
    verboten und kann nicht beeinflusst werden. Wenn Du externe Benutzer Zugriff auf Office 365 Gruppen organisieren willst, sehe die Anleitung

    hier
    . Sonst verwende bitte die SharePoint-Plattform.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. liveianerin Win User

    Office 365 Abo- OneDrive deaktiviren

    Hallo Leo,

    danke für Deine Antwort

    Punkt 1 - habe ich genauso abgearbeitet wie es in dem Link beschrieben ist.

    Punkt 2- wenn ich auf Datei - Optionen- Speichern gehe, bekomme ich im rechten Teil des Fensters
    keine Möglichkeit angezeigt:

    Weitere Speicherorte anzeigen, selbst wenn eine Anmeldung erforderlich ist> OK>

    Wenn Ich auf Konto gehe, steht dort

    Verbunde Dienste

    ONE-Drive-Persönlich

    dann steht dort meine mail-Adresse

    und darunter Dienst hinzufügen

    aber es gibt dort keine Möglichkeit, es zu deaktivieren.

    Gruss
  4. Ruslana_4 Win User

    Zugriff verweigert auf Gruppendateien

    danke für die antwort.

    nein, ich meine die manuelle auswahl von outlook zu onedrive.

    der, von dir angezeichneten reiter „dateien“ funktioniert zu onedrive.

    „Gruppendateien anzeigen“ hat aber noch nie funktioniert, auch bei keinem in der gruppe.

    cache leeren hat nichts gebracht; auch nicht das verwenden unterschiedlicher browser.
  5. OliverKlodt1641 Win User

    Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

    Ok ich habe es mittels Powershell geschafft und kann nun externen Benutzer Links der Dateien zusenden.

    Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?

    Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?
  6. Georgi T. Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,



    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.



    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:



    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."



    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.



    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."



    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?



    Sind das Dateien in:



    - deinen OneDrive for Business

    - eine Office 365 Gruppe

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

    - Teams



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppendateien öffentlich teilen / Link anzeigen (Keine Anmeldung erforderlich) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppendateien öffentlich teilen / Link anzeigen (Keine Anmeldung erforderlich) - Similar Threads - Gruppendateien öffentlich Link

Forum Datum

Anmeldung erforderlich - Anmeldung klappt nicht

Anmeldung erforderlich - Anmeldung klappt nicht: Auf Word kommt ständig die Meldung "ANMELDUNG ERFORDERLICH - Ihre Änderungen können nicht hochgeladen werden, weil ihre zwischengespeicherten Anmeldeinformationen abgelaufen sind.Klicke ich dieses...
Microsoft Office 18. März 2024

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Apps 30. April 2022

OneDrive Link ohne erforderliche Anmeldung teilen

OneDrive Link ohne erforderliche Anmeldung teilen: Hallo, ich möchte gerne einen Link für eine einzelne Datei teilen. Auch wenn ich die Bearbeitung durch Externe deaktiviere, ist es mir nicht möglich, den Link so zu teilen, dass sich derjenige,...
Microsoft Office 23. November 2020

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Hallo zusammen, ich nutze Office 365/Microsoft 365 und habe dafür mehrere Lizenzen mit unterschiedlichen Benutzern privat und beruflich. Auf meinem PC habe ich natürlich auch OneDrive laufen, um...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?: Hallo zusammen. Wie Kann ich einen Globalen öffentlichen Kontaktordner bei den Benutzern unter "Andere Kontakte" anzeigen.
Microsoft Office 15. Mai 2017

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen: Hallo, ich nutze die OneDrive for Business mit meinem Uni-Account und möchte gerne eine Datei oder einen Ordner öffentlich freigeben, sodass andere Leute ohne OneDrive o.Ä. diese Datei einfach...
OneDrive 24. Januar 2017

Einrichten von Gruppendateien

Einrichten von Gruppendateien: Hallo! Wenn ich in Office 365 eine neue Standardgruppe einrichte und dann auf OneDrive gehe, kommt der Hinweis: "Wir richten Ihre Gruppendateien ein." Nach einiger Wartezeit kommt die...
OneDrive 4. Oktober 2016
Gruppendateien öffentlich teilen / Link anzeigen (Keine Anmeldung erforderlich) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.