Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen

Diskutiere und helfe bei Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Gruppenkalender auf einer Sharepointseite eingebunden, finde aber keine Möglichkeit, hier die Ansicht anzupassen. Ich möchte eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mara_201, 20. April 2023.

1. Mara_201
    Mara_201 Gast

Hallo, ich habe einen Gruppenkalender auf einer Sharepointseite eingebunden, finde aber keine Möglichkeit, hier die Ansicht anzupassen. Ich möchte eine Monatsansicht voreinstellen und eine bedingte Formatierung, dass bestimmte Einträge in unterschiedlichen Farben angezeigt werden. Diese Einstellung kann ich nur in Outlook vornehmen und sehe sie dann in meinem eigenen Outlookkalender. Sie wird aber nicht in die veröffentlichte Ansicht des Kalenders auf der Sharepointseite übertragen. Wo kann ich denn in Sharepoint die Kalendereinstellung vornehmen? Viele Grüße Anja

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Anja,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann das momentan mit der Hilfe von Power Apps erreichen. Sehe bitte mehr Informationen in diesem Blog. Man kann gern die Kollegen aus dem Power Apps Community Forum für weitere Hilfe anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Anja,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du den Kalender wie eine Liste im Kalender Ansicht hast, klicke Einfach auf der Ansicht und wähle ganz unten Aktuelle Ansicht formatieren. Dann kannst du bestimte Regeln erstellen, um Listenelemete in verschiedenen Farben anzuzeigen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Mara_201 Win User

Hallo Alexander,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Das löst mein Problem aber leider nicht so richtig.
    Für diese Ansicht müsste ich eine Liste in Kalenderansicht erstellen. Dort finde ich aber leider keine Möglichkeit, Serientermine einzutragen.
    Es sollen aus unterschiedlichen Teams fester Terminserien eingestellt werden, die meist monatlich stattfinden und über ca. 2 Jahre laufen. Der Aufwand, diese einzeln einzustellen, wäre zu hoch. Gibt es denn in diese Kalender-Listenansicht auch die Möglichkeit, Terminserien einzustellen?
    Viele Grüße
    Anja
  5. Benjamin Hanke (Benj Win User

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Hallo,

Kann man bei einem solchen Teamtermin auch die Anzahl der Teilnehmer beschränken?

Und ist dieser Gruppenkalender ein anderer wie die Ereignisse auf der zugehörigen SharePoint Seite?

Grüße
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

Hallo OliverKlodt2861,

Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender

Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie einen SharePoint-Kalender mit einem anderen SharePoint-Kalender überlagern. Nachdem Sie den Kalender überlagert haben, können Sie diesen Kalender zum Erstellen einer speziellen Kalenderansicht verwenden.

Zum Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in einem SharePoint-Kalender auf die Registerkarte Kalender, und wählen Sie dann die Funktion zumÜberlagern von Kalendern aus.
    2. Wählen Sie auf der Seite für Kalenderüberlagerungseinstellungen die Option
      Neuer Kalender aus.
    3. Geben Sie im Abschnitt Name und Typ denKalendernamen ein, und wählen Sie dann
      SharePoint aus.
    4. Geben Sie im Abschnitt Kalenderüberlagerungseinstellungen eineBeschreibung für den Kalender ein (optional), und ändern Sie dasFarbdesign für den Kalender (optional).

Tipp Durch das Auswählen verschiedener Farben für verschiedene Kalender lässt sich leichter unterscheiden, zu welchem Kalender ein Ereignis gehört.
    5. Geben Sie die Web-URL für die SharePoint-Website ein, auf der sich der Kalender befindet, z. B.
      https://contoso.com/TWGroupWorkSite/calendar, und wählen Sie dann
      Auflösen aus. Wenn sich der Kalender auf derselben Website wie der Gruppenkalender befindet, ist das Feld
      Web-URL bereits entsprechend ausgefüllt.

Wichtig Der SharePoint-Kalender, den Sie überlagern möchten, muss sich in der gleichen Websitesammlung wie der Gruppenkalender befinden.
    6. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil neben Liste, und wählen Sie dann den Kalender aus, den Sie dem Kalender hinzufügen möchten.
    7. Wählen Sie die zu verwendende Ansicht aus den Optionen für Listenansicht aus.
    8. Wenn der überlagerte SharePoint-Kalender immer im SharePoint-Gruppenkalender angezeigt werden soll, wählen Sie
      Immer anzeigen aus.
    9. Klicken Sie auf OK, um die Überlagerungsspezifikation zu akzeptieren, und klicken Sie dann auf
      OK, um den Vorgang abzuschließen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen - Similar Threads - Gruppenkalender Ansicht Sharepoint

Forum Datum

Wie kann man in der Dateiensuche die Ansicht der Ergebnisse dauerhaft anpassen?

Wie kann man in der Dateiensuche die Ansicht der Ergebnisse dauerhaft anpassen?: Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit die Ansicht der Ergebnisse in der Dateiensuche wie folgt DAUERHAFT anzupassen:- Detailansicht- Spalten von links nach rechts: Name, Ordner, Typ, Größe, ...,...
Apps 30. Oktober 2024

Wie kann man in der Dateiensuche die Ansicht der Ergebnisse dauerhaft anpassen?

Wie kann man in der Dateiensuche die Ansicht der Ergebnisse dauerhaft anpassen?: Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit die Ansicht der Ergebnisse in der Dateiensuche wie folgt DAUERHAFT anzupassen:- Detailansicht- Spalten von links nach rechts: Name, Ordner, Typ, Größe, ...,...
Games und Spiele 30. Oktober 2024

Probleme mit SharePoint-Ansicht

Probleme mit SharePoint-Ansicht: Hallo, wir haben folgendes Problem mit einer SharePoint-Ansicht: Jedes Mal, wenn wir sie aufrufen, müssen wir auf "mehr anzeigen" klicken, um Dateien zu sehen. Die Dateien bleiben dann kurz...
Microsoft Office 17. September 2024

SharePoint Ansicht freigeben

SharePoint Ansicht freigeben: ist es möglich im SharePoint für Benutzergruppen eine Ansicht zu teilen, die von dem Benutzer nicht verändert werden kann?
Microsoft Office 26. Januar 2024

SharePoint Gruppenkalender

SharePoint Gruppenkalender: Hallo,ich habe über SharePoint einen Gruppenkalender mit vier Benutzer erstellt. Es wird bei allen Benutzern angezeigt und jeder kann Einträge erstellen. Das Problem besteht jedoch darin, dass der...
Microsoft Office 21. November 2023

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen: Guten Tag zusammen, ich habe der Name einer Dokumentbibliothek in SharePoint O365 geändert. Hat auch sehr gut funktioniert. Aber leider wurde der Link nicht geändert. Wie kann ich der Link von der...
Microsoft Office 22. März 2023

Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen

Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen: Hallo zusammen. Wenn ich in Outlook (Build1812) die Ansicht "Personen" auswähle, habe ich zwei Dinge die ich gerne bearbeiten würde. 1. Die Sortierung geschieht zwar über den Nachnamen,...
Microsoft Office 19. Januar 2019
Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.