Gruppenkalender automatisch ausblenden

Diskutiere und helfe bei Gruppenkalender automatisch ausblenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben sehr viele Gruppen / Plannerboards etc. Diese Gruppen haben automatisch einen Gruppenkalender, der den Gruppen-Mitgliedern in Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von cm Admin, 24. Mai 2023.

  1. cm Admin
    cm Admin Gast

    Gruppenkalender automatisch ausblenden


    Hallo, wir haben sehr viele Gruppen / Plannerboards etc. Diese Gruppen haben automatisch einen Gruppenkalender, der den Gruppen-Mitgliedern in Outlook / im Exchange-Kalender angezeigt wird. Wie kann ich das global deaktivieren?Merkwürdigerweise wird bei unserer Hauptgruppe also die Gruppe, in der alle Mitarbeiter drin sind kein Kalender angezeigt. Ich kann ihn auch nicht hinzufügen, da ich angeblich kein Mitglied bin was aber nicht stimmtlg
     
  2. Clouseau- [O365] Win User

    Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

    Hallo Desislava Dimova, wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann wird die Nutzung von Kalendern auf Smartphones von Microsoft derzeit nicht wirklich sinnvoll unterstützt.

    Ok, vergessen wir also die Smartphones.

    Wie richte ich dann die Team-Kalender am sinnvollsten für die Nutzung mit Outlook (PC) und OWA ein? Derzeit wird mir der Termin aus dem Gruppenkalender auch automatisch in meinen Standardkalender kopiert. Das will ich nicht, da ich mir diesen ja als Overlay
    anzeigen lassen kann. Solche Overlay-Kalender kann ich in verschiedenen Farben anzeigen lassen und nach Bedarf ein-und ausblenden. Das ist daher die bevorzugte Lösung.

    Wie verhindere ich also, daß mir die Termine aus dem Gruppenkalender auch gleich in meinen Standardkalender kopiert werden?
  3. KarinWinkel Win User

    Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

    Hallo Alexander

    Ich habe keinen neuen Kalender erstellt. Der wurde automatisch gemacht, als ich die Gruppe eröffnet hatte.

    Dieser Kalender sollte komplett leer sein.

    Meinen Kalender hatte ich daneben offen. Aber in der Ansicht vom Gruppenkalender erschienen auch alle meine Termine.

    Als ich heute den Gruppenkalender nochmals geöffnet habe, war er wie gewünscht leer. Das Problem hat sich also gelöst.

    Danke!

    Die Stimme in der UserVoice habe ich platziert.

    Freundliche Grüsse

    Karin Winkel
  4. KarinWinkel Win User

    Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

    Hallo Alexander

    Ich habe keinen neuen Kalender erstellt. Der wurde automatisch gemacht, als ich die Gruppe eröffnet hatte.

    Dieser Kalender sollte komplett leer sein.

    Meinen Kalender hatte ich daneben offen. Aber in der Ansicht vom Gruppenkalender erschienen auch alle meine Termine.
    <br />
    Als ich heute den Gruppenkalender nochmals geöffnet habe, war er wie gewünscht leer. Das Problem hat sich also gelöst.

    Danke!
    <br />

    <br />Die Stimme in der UserVoice habe ich platziert.

    Freundliche Grüsse
    <br />
    Karin Winkel
    <br />
  5. Jörg Dombrowski Win User

    Kalender in Office allgemein

    Hallo,

    leider auch nicht so wirklich... die Termine per Drag&Drop zu verschieben ist zwar nett, aber erstens dann auch wieder manuell und zweitens geht es in dem Artikel um mehrere Konten. Ich habe aber ein Konto mit mehreren Kalendern und die synchronisieren sich
    ja nicht. Die kann ich nur übereinander anzeigen. Vielleicht nochmal das Beispiel:

    Ich habe meinen persönlichen Kalender, wie jeder User. In diesen fallen standardmäßig alle externen Termine zu denen ich eingeladen werde. Darüber hinaus habe ich einen Gruppenkalender, der z.B. als Terminübersicht für ein Team oder eine ganze Firma gelten
    soll. Jetzt bekomme ich von extern eine Einladung, die ich zusage und die damit in meinen persönlichen Kalender fällt. Die Gruppe weiß davon aber nichts, weil der Termin nicht automatisch auch in meinen Gruppenkalender fällt. Ich müsste jetzt meinen persönlichen
    Termin in die Gruppe manuell überführen, damit alle Bescheid wissen. Geht das besser?

    Anders herum organisiert die Gruppe im Gruppenkalender ihre Termine. Die wiederum bzw. die, die mich betreffen, fallen aber nicht automatisch in meinen persönlichen Kalender. Jetzt greift aber z.B. der Terminplanungs-Assistent von Teams nur auf meinen persönlichen
    Kalender zu, um die Verfügbarkeiten zu checken. Die Termine aus der Gruppe werden nicht berücksichtigt. Dementsprechend kann ich das so ja gar nicht nutzen, weil ich mich nicht drauf verlassen kann. Es könnten ja noch Termine aus der Gruppe kollidieren oder
    der Kollege ist gar nicht da, weil im Urlaub.

    Man sieht also - es gibt verschiedene Kalender in einem Konto, man wird ja sogar dazu ermutigt Gruppenkalender zu nutzen, aber es fehlt doch irgendwie die eine Basis, die alle Termine kennt, nach Freigabe von Kollegen eingesehen und zum Verfügbarkeits-Check
    (Teams oder andere) herangezogen werden kann. Es bleibt nur die Termine manuell zu verschieben oder einzutragen oder aber gar keine Gruppenkalender zu verwenden, alles im persönlichen Kalender zu machen und diesen dann freizugeben. Allerdings müssen dann die
    Teammitglieder jeden Kalender eines Kollegen, den sie einsehen wollen, manuell hinzufügen, oder? Das kann dann bei großen Teams wieder nervig sein. Und am Ende machen dann die Gruppenkalender auch gar keinen Sinn, wenn ich so machen muss.

    Sorry für die lange Erklärung, aber wir waren anscheinend noch nicht zum eigentliche Bedarf vorgedrungen. ;-)

    Viele Grüße

    Jörg
  6. Alexandar Petrov Win User

    Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist momentan nicht möglich mit SharePoint Online. Ich kann eine alte Verbesserungsidee im UserVoice finden, wo du auch gern zustimmen und kommentieren kannst. Da sind noch 2 weitere ähnliche Ideen, welche abgesagt wurden. Sehe bitte mehr hier und hier.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenkalender automatisch ausblenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppenkalender automatisch ausblenden - Similar Threads - Gruppenkalender automatisch ausblenden

Forum Datum

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender: Hi zusammen,es gibt einen Sharepoint-Gruppenkalender, in den ich automatisiert Termine eintragen lassen will. Die Termine erhalte ich über Mails mit ICS-Datei im Anhang über mein eigenes...
Microsoft Office 11. April 2024

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern: Lässt sich die Ansicht der Gruppenkalender Kalender der Projekt- und Team-Arbeitsbereiche in Outlook ausblenden? ***moved from Microsoft 365 und Office / Andere / Unbekannt / Andere***
Outlook.com 2. Februar 2024

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern: Lässt sich die Ansicht der Gruppenkalender Kalender der Projekt- und Team-Arbeitsbereiche in Outlook ausblenden?
Microsoft Office 1. Februar 2024

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo zusammen,bin hier am verzweifeln. Wir haben eine neue Gruppe erstellt und wollen den Gruppenkalender nutzen den Kalender um diverse Termine einzupflegen. Soweit alles klar. Wie ist es denn...
Outlook.com 17. Januar 2024

Gruppenkalender und Eigenen Kalender automatisch synchronisieren

Gruppenkalender und Eigenen Kalender automatisch synchronisieren: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgenden Sachverhalt weiterhelfen: Ich habe zum einen einen "privaten" Kalender aus dem ich die meisten Termine einstelle und verschicke....
Outlook.com 9. April 2021

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender: Hallo zusammen, ich besitze 2 Kalender, einen Exchange Kalender und einen Gruppenkalender. Jetzt möchte ich vom Exchange Kalender die Einträge in einen Sharepoint Gruppenkalender automatisch...
Microsoft Office 24. März 2021

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen ein Gruppenkalender erstellt. Im portal 365 können alle vollständig darauf zugreifen. Wir haben Mitarbeiter die mit einem Android oder Apple...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Gruppenkalender automatisch ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.