Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei neuen Termineinträgen in Gruppenkalendern ist standardmäßig das Feld "Einladung an die Gruppe senden" aktiviert. Wenn nun vergessen wird, dieses... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HAEMMERLE Wolfgang, 15. Dezember 2016.

  1. Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren


    Bei neuen Termineinträgen in Gruppenkalendern ist standardmäßig das Feld "Einladung an die Gruppe senden" aktiviert.


    Wenn nun vergessen wird, dieses Feld zu deaktivieren, werden Gruppenmitglieder oft mit Nachrichten"belästigt".


    Kann dieses Feld auch standardmäßig deaktiviert werden?
     
  2. HAEMMERLE Wolfgang Win User

    Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren

    'Einladung an die Gruppe' ist standardmäßig immer aktiviert. Dies möchte ich ändern.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    SG Wolfgang


    [​IMG]
  3. Elena_H Win User

    Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren

    Hallo Wolfgang,

    Mache bitte ein Screenshot des betroffenes Kalender und kopiere es hier, damit wir dir genau unterstützen können.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. Elena_H Win User

    Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren

    Hallo Wolfgang,



    entschuldige bitte die verspätete Antwort.



    Ist der betroffener Kalender ein geteilter Kalender?



    Ich werde Dir eine Privatnachricht eröffnen, da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen.



    Vielen Dank,



    Elena
  5. JB_WTM Win User

    Gruppen und Gruppenkalender

    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wenn ich eine neue Kopie anlegen (neues Profil), ist die korrekte Kopie nur kurze Zeit vorhanden.
    Hier habe ich dann die Möglichkeit z.B. auch eine neue Gruppe anzulegen.
    Kurze Zeit später erscheint dann wieder nur "Gruppe durchsuchen".
    Manchmal werden mir die Gruppen angezeigt, aber kein Inhalt.
    Manchmal werden mir auch gar keine Gruppen angezeigt.
    Dasselbe mit den Gruppenkalendern.
    Wir benutzen alle dieselben Versionen, die standardmäßig unter unserem Office 365-Konto zur Installation aufgezeigt werden bzw. automatisch aktualisiert werden.
    Bitte um dringenden Support, da wir aktiv mit Gruppen und Gruppenkalendern arbeiten!
    Vielen Dank.
  6. Jörg Dombrowski Win User

    Kalender in Office allgemein

    Hallo,

    leider auch nicht so wirklich... die Termine per Drag&Drop zu verschieben ist zwar nett, aber erstens dann auch wieder manuell und zweitens geht es in dem Artikel um mehrere Konten. Ich habe aber ein Konto mit mehreren Kalendern und die synchronisieren sich
    ja nicht. Die kann ich nur übereinander anzeigen. Vielleicht nochmal das Beispiel:

    Ich habe meinen persönlichen Kalender, wie jeder User. In diesen fallen standardmäßig alle externen Termine zu denen ich eingeladen werde. Darüber hinaus habe ich einen Gruppenkalender, der z.B. als Terminübersicht für ein Team oder eine ganze Firma gelten
    soll. Jetzt bekomme ich von extern eine Einladung, die ich zusage und die damit in meinen persönlichen Kalender fällt. Die Gruppe weiß davon aber nichts, weil der Termin nicht automatisch auch in meinen Gruppenkalender fällt. Ich müsste jetzt meinen persönlichen
    Termin in die Gruppe manuell überführen, damit alle Bescheid wissen. Geht das besser?

    Anders herum organisiert die Gruppe im Gruppenkalender ihre Termine. Die wiederum bzw. die, die mich betreffen, fallen aber nicht automatisch in meinen persönlichen Kalender. Jetzt greift aber z.B. der Terminplanungs-Assistent von Teams nur auf meinen persönlichen
    Kalender zu, um die Verfügbarkeiten zu checken. Die Termine aus der Gruppe werden nicht berücksichtigt. Dementsprechend kann ich das so ja gar nicht nutzen, weil ich mich nicht drauf verlassen kann. Es könnten ja noch Termine aus der Gruppe kollidieren oder
    der Kollege ist gar nicht da, weil im Urlaub.

    Man sieht also - es gibt verschiedene Kalender in einem Konto, man wird ja sogar dazu ermutigt Gruppenkalender zu nutzen, aber es fehlt doch irgendwie die eine Basis, die alle Termine kennt, nach Freigabe von Kollegen eingesehen und zum Verfügbarkeits-Check
    (Teams oder andere) herangezogen werden kann. Es bleibt nur die Termine manuell zu verschieben oder einzutragen oder aber gar keine Gruppenkalender zu verwenden, alles im persönlichen Kalender zu machen und diesen dann freizugeben. Allerdings müssen dann die
    Teammitglieder jeden Kalender eines Kollegen, den sie einsehen wollen, manuell hinzufügen, oder? Das kann dann bei großen Teams wieder nervig sein. Und am Ende machen dann die Gruppenkalender auch gar keinen Sinn, wenn ich so machen muss.

    Sorry für die lange Erklärung, aber wir waren anscheinend noch nicht zum eigentliche Bedarf vorgedrungen. ;-)

    Viele Grüße

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren - Similar Threads - Gruppenkalender Einladung Gruppe

Forum Datum

Gruppen und Gruppenkalender

Gruppen und Gruppenkalender: Hallo zusammen,nachdem gestern ein Update installiert wurde habe ich folgendes Problem bzgl. der Gruppen in Outlook:Ich kann keine Gruppe mehr anlegenBereits angelegte Gruppen sind sichtbar, beim...
Outlook.com 13. April 2023

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?: Hallo Forum,in unserer Organisation gibt es ein "Kollegen"-Team mit eine etsprechenden Kalender. Nun möchte einen Termin für alle setzen. Ist es besser den Termin im Kollegium-Kalender einzutragen...
Outlook.com 6. Juni 2021

Standardmäßig von diesem Konto senden

Standardmäßig von diesem Konto senden: Hallozusammen, Ich nutze Office 365 auf dem aktuellen Stand. Seit langer, langer Zeit nervt mich ein spezielles Problemin den Outlook Einstellungen: Ich nutze Outlook mit mehreren...
Microsoft Office 21. März 2021

Gruppenkalender Outlook

Gruppenkalender Outlook: Hallo, wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das Problem, dass wenn Besprechungseinladungen aus dem...
Microsoft Office 23. November 2020

Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden

Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden: An den Sharepoint-Gruppenkalender sollen Termine gesendet werden, damit die Gruppenmitglieder diese Termine bei Bedarf im Gruppenkalender einsehen können. Eine zwingende Teilnahme ist nicht...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Gruppe ohne Kalender erstellen bzw. Gruppenkalender deaktivieren

Gruppe ohne Kalender erstellen bzw. Gruppenkalender deaktivieren: Ist es möglich eine Gruppe ohne Kalender zur erstellen bzw. den Gruppenkalender zu deaktivieren. Der Kalender soll für alle Gruppenmitglieder nicht mehr abrufbar sein. Viele Kollegen sind in...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren: Bei neuen Termineinträgen in Gruppenkalendern ist standardmäßig das Feld "Einladung an die Gruppe senden" aktiviert. Wenn nun vergessen wird, dieses Feld zu deaktivieren, werden...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.