Gruppenkalender im lokalen Outlook befüllen und Online einsehen

Diskutiere und helfe bei Gruppenkalender im lokalen Outlook befüllen und Online einsehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, Ich habe einen Gruppenkalender erstellt, wo ich über Outlook 365 Apps for Business versuche, meine Termine via copy paste in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tu Thach, 2. März 2021.

  1. Tu Thach
    Tu Thach Gast

    Gruppenkalender im lokalen Outlook befüllen und Online einsehen


    Guten Tag zusammen,


    Ich habe einen Gruppenkalender erstellt, wo ich über Outlook 365 Apps for Business versuche, meine Termine via copy paste in den Kalender einzutragen. Sie werden mir im Outlook auch angezeigt, jedoch wenn ich ins OWA gehe, werden mir die nicht angezeigt, was mir so erscheint, als wenn die Synchronisation von lokalem Outlook mit der 365 Cloud nicht funktioniert. Mache ich was falsch?


    Von OWA in Richtung lokales Outlook einen Termin erstellen funktioniert, aber andersherum nicht. Wie könnte ich das lösen?


    Ich möchte die Funktion des Gruppenkalenders in Sharepoint nutzen und Termine über den webparts anzeigen lassen, dafür möchte ich den Gruppenkalender mit Terminen befüllen und diese via copy paste über das lokale Outlook einspielen.
     
  2. ManfredWondrak Win User

    Freigabe Kalender an Exchange-Verbund-Organisation funktioniert nicht

    Hallo Herr Taskov,

    danke für die Infos. Wir haben aber inzwischen das Problem anders gelöst.

    Offensichtlich ist es notwendig, dass die Kalenderfreigabe online mit dem 365 Account verschickt und auch online vom anderen User angenommen wird. Dann funktioniert es.

    Zuvor hatten wir die Freigabe mit dem lokal installierten Outlook verschickt. In diesem Fall konnten wir zwar die Einladung annehmen aber nicht in die Daten einsehen.

    Besten Gruß

    Manfred Wondrak
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

    Hallo Clouseau,



    Ich bin der Meinung, dass Du Deinen Gruppenkalender anders zu bearbeiten versuchst, als vorgesehen ist. Der



    Gruppenkalender hat keine Eigenschaften :)



    Hier geht es um keine Störung, sondern eher um ein Mißverständnis der Funktionalität, die ich mehmals gestestet habe



    und alles klappt (Termine erstellen (lokal und online), Synchronisation usw.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Jens Kl. Win User

    OneNote-Online: Option In OneNote öffnen nicht vorhanden

    Hallo Bernd,

    da ich OneNote Online sehr wohl mit Inhalt befüllen kann, können wir den Ansatz wohl abhaken, oder?

    Jens
  5. Tornos Win User

    Podukt Key Office 2016

    Hallo,

    ich habe die Software online bei Microsoft bestellt.

    Es handelt sich um Office Professional Plus 2016.

    Den Key soll man Online unter dem Bestellverlauf einsehen können.Wenn ich den Verlauf einsehe, kann ich nur den Preis/ Adresse und solche Dinge sehen.

    Für Ihre Hilfe schon mal Vielen Dank!!
  6. Jörg Dombrowski Win User

    Kalender in Office allgemein

    Hallo,

    leider auch nicht so wirklich... die Termine per Drag&Drop zu verschieben ist zwar nett, aber erstens dann auch wieder manuell und zweitens geht es in dem Artikel um mehrere Konten. Ich habe aber ein Konto mit mehreren Kalendern und die synchronisieren sich
    ja nicht. Die kann ich nur übereinander anzeigen. Vielleicht nochmal das Beispiel:

    Ich habe meinen persönlichen Kalender, wie jeder User. In diesen fallen standardmäßig alle externen Termine zu denen ich eingeladen werde. Darüber hinaus habe ich einen Gruppenkalender, der z.B. als Terminübersicht für ein Team oder eine ganze Firma gelten
    soll. Jetzt bekomme ich von extern eine Einladung, die ich zusage und die damit in meinen persönlichen Kalender fällt. Die Gruppe weiß davon aber nichts, weil der Termin nicht automatisch auch in meinen Gruppenkalender fällt. Ich müsste jetzt meinen persönlichen
    Termin in die Gruppe manuell überführen, damit alle Bescheid wissen. Geht das besser?

    Anders herum organisiert die Gruppe im Gruppenkalender ihre Termine. Die wiederum bzw. die, die mich betreffen, fallen aber nicht automatisch in meinen persönlichen Kalender. Jetzt greift aber z.B. der Terminplanungs-Assistent von Teams nur auf meinen persönlichen
    Kalender zu, um die Verfügbarkeiten zu checken. Die Termine aus der Gruppe werden nicht berücksichtigt. Dementsprechend kann ich das so ja gar nicht nutzen, weil ich mich nicht drauf verlassen kann. Es könnten ja noch Termine aus der Gruppe kollidieren oder
    der Kollege ist gar nicht da, weil im Urlaub.

    Man sieht also - es gibt verschiedene Kalender in einem Konto, man wird ja sogar dazu ermutigt Gruppenkalender zu nutzen, aber es fehlt doch irgendwie die eine Basis, die alle Termine kennt, nach Freigabe von Kollegen eingesehen und zum Verfügbarkeits-Check
    (Teams oder andere) herangezogen werden kann. Es bleibt nur die Termine manuell zu verschieben oder einzutragen oder aber gar keine Gruppenkalender zu verwenden, alles im persönlichen Kalender zu machen und diesen dann freizugeben. Allerdings müssen dann die
    Teammitglieder jeden Kalender eines Kollegen, den sie einsehen wollen, manuell hinzufügen, oder? Das kann dann bei großen Teams wieder nervig sein. Und am Ende machen dann die Gruppenkalender auch gar keinen Sinn, wenn ich so machen muss.

    Sorry für die lange Erklärung, aber wir waren anscheinend noch nicht zum eigentliche Bedarf vorgedrungen. ;-)

    Viele Grüße

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenkalender im lokalen Outlook befüllen und Online einsehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenkalender im lokalen Outlook befüllen und Online einsehen - Similar Threads - Gruppenkalender lokalen Outlook

Forum Datum

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo zusammen,bin hier am verzweifeln. Wir haben eine neue Gruppe erstellt und wollen den Gruppenkalender nutzen den Kalender um diverse Termine einzupflegen. Soweit alles klar. Wie ist es denn...
Outlook.com 17. Januar 2024

Variablen befüllen

Variablen befüllen: Mein Problem: Ich benötige den ausgelesenen Namen nicht in der Tabelle sondern als Variable zur weiteren Nutzung.Im meinem Ordner befinden sich 4 *.csv Dateien. Wie bekommt man diese in...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Meine Lizenzen einsehen

Meine Lizenzen einsehen: Wo finde ich, wieviel Lizenzen ich noch habe?
Microsoft Office 19. Januar 2021

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der Gruppe. Wenn der Besitzer jetzt Termine aus dem alten...
Microsoft Office 6. September 2019

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der Gruppe. Wenn der Besitzer jetzt Termin aus dem alten...
Outlook.com 6. September 2019

Rechnungen einsehen

Rechnungen einsehen: Moin ich müsste mal wissen wo ich die rechnungen von Microsoft einsehen und drucken kann. für die letzten drei monate. danke
Microsoft Office 18. April 2018

Lokalen Outlook Kalender online verfügbar machen

Lokalen Outlook Kalender online verfügbar machen: Ich benutze Outlook 2016, und zwar zu Hause mit einer lokalen Datendatei. Auf diese lokale Datei (Kalender, Aufgaben, Email ...) möchte ich gerne von unterwegs online zugreifen, am liebsten über...
Microsoft Office 25. November 2016
Gruppenkalender im lokalen Outlook befüllen und Online einsehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.