Gruppenkalender in Outlook mobile anzeigen

Diskutiere und helfe bei Gruppenkalender in Outlook mobile anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir möchten gerne in Zukunft einen gemeinsamen Gruppenkalender in unserer Organisation verwenden. Online und im Desktop Programm funktioniert das auch.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zettler Klaus, 6. Juli 2019.

  1. Gruppenkalender in Outlook mobile anzeigen


    Wir möchten gerne in Zukunft einen gemeinsamen Gruppenkalender in unserer Organisation verwenden. Online und im Desktop Programm funktioniert das auch. Ohne eine mobile App-Lösung ist das allerdings sinnlos.


    Wenn ich in der Outlook App versuche, einen freigegebenen Kalender hinzuzufügen, bekomme ich die Meldung


    "Der Kalender kann nicht hinzugefügt werden. Sie können derzeit nicht auf Gruppenkalender zugreifen"


    Gibt es dafür eine Lösung bzw. gibt es irgend eine andere Möglichkeit, den Gruppenkalender bequem mobil zu betrachten/bearbeiten? Mir scheint das ein so simples Problem bzw. eine Sache, die extrem viele Menschen nutzen wollen - kann doch nicht sein, dass es hier keine einfache Lösung gibt...
     
  2. Georgi T. Win User

    Gruppenkalender mit Ical oder Googlecalender verknüpfen

    Hallo Alexander,



    Wie du den Gruppenexchange-Kalender nun bei Ical oder Googlecalender verknüpfst, kann ich dir nicht sagen, da wir diese nicht als Support unterstützen.



    Ich kann dir aber die folgende Artikel geben:



    Anzeigen Ihres Google Calendar in Outlook (2016/2013).



    Importieren des Google-Kalenders in Outlook (mit Video).



    Sobald die Kalendern in Outlook importiert sind, können diese nebeneinander angezeigt oder zusammengefasst
    werden. Siehe "Gleichzeitiges Anzeigen mehrerer Kalender".



    Leider werden Gruppenkalender derzeit von Outlook Mobile und OWA nicht unterstützt.



    OWA mobile unterstützt aber freigegebene Kalender.



    Eine Zwischenlösung wäre, den Gruppenkalender über den Browser (Office 365 Portal / Kalender) auf die mobilen Geräte aufzurufen.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Clouseau- [O365] Win User

    Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

    Hallo Desislava Dimova, wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann wird die Nutzung von Kalendern auf Smartphones von Microsoft derzeit nicht wirklich sinnvoll unterstützt.

    Ok, vergessen wir also die Smartphones.

    Wie richte ich dann die Team-Kalender am sinnvollsten für die Nutzung mit Outlook (PC) und OWA ein? Derzeit wird mir der Termin aus dem Gruppenkalender auch automatisch in meinen Standardkalender kopiert. Das will ich nicht, da ich mir diesen ja als Overlay
    anzeigen lassen kann. Solche Overlay-Kalender kann ich in verschiedenen Farben anzeigen lassen und nach Bedarf ein-und ausblenden. Das ist daher die bevorzugte Lösung.

    Wie verhindere ich also, daß mir die Termine aus dem Gruppenkalender auch gleich in meinen Standardkalender kopiert werden?
  4. Georgi T. Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo Jörg,



    Hier sollte Unterschied zwieschen Termine und Besprechungen gemacht werden.



    "Die Besprechung wird im Gruppenkalender sowie im persönlichen Kalender der einzelnen Mitglieder angezeigt. (wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der appoinment
    nur im Gruppenkalender
    und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt.)"




    Quelle - "Planen
    einer Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook".




    "Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind."



    Das mach für mich nicht so wirklich Sinn. Warum wird dann die Besprechung in dem Gruppenkalender gemacht? Ziel der Gruppe und des Gruppenkalender ist zu interagieren und nicht bestimmte Mitglieder auszuschließen. Wenn das gewollt ist, dann kann eine
    andere Gruppe / Kalender genutzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Thomas Ablinger Win User

    Outlook app Android Gruppenkalender

    Hallo,

    ich habe den Kalender selbst erstellt mit der outlook desktop app.

    Bei einem I-Phone haben wir das selbe Problem, das der Gruppenkalender nicht angezeigt wird.

    mfg

    Thomas
  6. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines anzeigen

    Hallo Irish Leprechaun.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Planen einer Besprechung in einer Gruppenkalender in Outlook


    Hast du versucht auf den Termin doppelzuklicken? Du solltest dort unten rechts in der Ecke sehen

    wer einen bestimmten Termin eingetragen hat.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

    .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenkalender in Outlook mobile anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenkalender in Outlook mobile anzeigen - Similar Threads - Gruppenkalender Outlook mobile

Forum Datum

Outlook app Android Gruppenkalender

Outlook app Android Gruppenkalender: Warum wird mein Gruppenkalender (office 365) auf meinem Androidgerät nicht angezeigt? Wie kann ich das einstellen? Danke für Infos!
Microsoft Office 2. Juli 2018

In Gruppenkalender imporiteren

In Gruppenkalender imporiteren: Guten Tag, Wir steigen gerade auf office 365 um, für unserer Firma habe ich nun einen Gruppenkalender angelegt um gemeinsamme Termine etc einzutragen. Solch einen Kalender nutzen wir schon...
Microsoft Office 24. April 2018

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo, wir haben Office 365 (Exchange online) im Testeinsatz. Wir möchten gern einen gemeinsamen Kalender erstellen, in den Teammitglieder Termine eintragen können, die andere Teammitglieder...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Gruppenkalender in Outlook App anzeigen

Gruppenkalender in Outlook App anzeigen: Hallo, Wir haben in unserer Einrichtung eine Gruppe in der alle Mitglied sind(Office 365). Hier wird auch der gemeinsame Kalender gepflegt. Webbasiert kann auch jeder den Kalender einsehen und...
Outlook.com 29. November 2017

Termin im Gruppenkalender ohne Anfrage

Termin im Gruppenkalender ohne Anfrage: Wenn ich einen Termin in einem Gruppenkalender mache, kann ich in Outlook (Office 365) im Portal rechts oben unterhalb Personen "Einladung an die Gruppe" das Häkchen löschen. Es wird keine...
Microsoft Office 11. September 2017

Sway auf einem mobilen Gerät anzeigen

Sway auf einem mobilen Gerät anzeigen: Hallo Microsoft Community, ich bitte dringend um Hilfe. Ich habe ein Sway auf meinem Computer erstellt und den Link per Mail verschickt. Leider kann das Sway nicht am Handy betrachtet werden,...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen ein Gruppenkalender erstellt. Im portal 365 können alle vollständig darauf zugreifen. Wir haben Mitarbeiter die mit einem Android oder Apple...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Gruppenkalender in Outlook mobile anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.