Gruppenkalender mit Ical oder Googlecalender verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Gruppenkalender mit Ical oder Googlecalender verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen ein Gruppenkalender erstellt. Im portal 365 können alle vollständig darauf zugreifen. Wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Millinger, 12. Januar 2017.

1. Gruppenkalender mit Ical oder Googlecalender verknüpfen

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Unternehmen ein Gruppenkalender erstellt.

Im portal 365 können alle vollständig darauf zugreifen.

Wir haben Mitarbeiter die mit einem Android oder Apple Produkt mobil arbeiten.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Gruppenexchange-Kalender nun bei Ical oder Googlecalender verknüpfen.

So das man seine privaten, geschäftlichen, gruppen, etc. parallel in einem Kalender hat.

Ich habe versucht bei Ical den Exchange Kalender hinzuzufügen, leider ohne erfolg, da ich hier kein Passwort eingeben kann.

Habt Ihr eine Idee.

Vielen Dank

2. Georgi T. Win User

Gruppenkalender mit Ical oder Googlecalender verknüpfen

Hallo Alexander,

Wie du den Gruppenexchange-Kalender nun bei Ical oder Googlecalender verknüpfst, kann ich dir nicht sagen, da wir diese nicht als Support unterstützen.

Ich kann dir aber die folgende Artikel geben:

Anzeigen Ihres Google Calendar in Outlook (2016/2013).

Importieren des Google-Kalenders in Outlook (mit Video).

Sobald die Kalendern in Outlook importiert sind, können diese nebeneinander angezeigt oder zusammengefasst
    werden. Siehe "Gleichzeitiges Anzeigen mehrerer Kalender".

Leider werden Gruppenkalender derzeit von Outlook Mobile und OWA nicht unterstützt.

OWA mobile unterstützt aber freigegebene Kalender.

Eine Zwischenlösung wäre, den Gruppenkalender über den Browser (Office 365 Portal / Kalender) auf die mobilen Geräte aufzurufen.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. louis12356_2 Win User

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

Hallo Georgi,

ich habe ein Programm entwickelt, dass iCal Dateien erzeugt, die einen Termin in Outlook erstellen.

Das Löschen des Termins durch eine iCal Datei funktioniert ebenfalls problemlos.

Nun möchte ich aber auch einen Termin ändern / updaten können (durch eine iCal Datei).

Wie mache ich das ? Kann Outlook 2016 (Office 365) das ?

Gruß, Louis
  4. SebastianHodapp Win User

Veröffentlichen von/Zugriff auf Gruppen-Kalender als/mittles *.ics-URL

Hallo,

ja, das funktioniert. Schön ist es allerdings nicht, weil damit Gruppenkalender nicht mehr ohne doppelten Pflegeaufwand genutzt werden kann :-(

Ist bekannt ob der Gruppenkalender die gleiche Funktionalität bekommt, bzw. wo kann ich dies als Idee einreichen?

Vielen Dank,

Sebastian
  5. Galin Karlovv Win User

Gruppenkalender: Empfang von Kalendereinladungen durch neue Mitglieder

Hallo AFM,

Haben die neuen Benutzer einen E-Mail erhalten, welche Ereignisse im Kalender kommen? Die neuen Benutzer können dort auch alle Termine im Gruppenkalender sehen.

Kannst du auch mit einem neuen Gruppenkalender testen, ob das gleiche Verhalten besteht.

Bitte erstelle auch eine Kalendereinladung in OWA und dann füge einen neuen Benutzer zu Gruppenkalender. Prüf, ob er dann auch die Einladung im Kalender sieht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Andreas_SL Win User

iCal Kalender importieren

Hallo Birgit,

bitte folge den Schritten in der Anleitung und lass uns wissen ob es bei dir geklappt hat! Es ist auf englisch, wenn du Hilfe benötigst kannst du dich ebenfalls melden.

Add iCalendar files into Outlook

iCalendar (or iCal) files are data files that contain details of events including the date, time and location. iCal files can either be opened in Outlook as a new Outlook Calendar (separate from your existing calendars) or the iCal file can be
    saved and imported into your existing Outlook Calendar.

Open an iCal file in Microsoft Outlook
    Opening an iCal file in Microsoft Outlook will create a new calendar in your Outlook Calendars that contains the events from the iCal file. This calendar will be completely separate from your other Outlook calendars and will exist in Outlook
    until you choose to remove it.

To open an iCal file in Outlook:

1. Click on an iCal link on a website
    2. When prompted, click Open. The iCalendar will appear in your Outlook Calendar under 'Other Calendars'.
    Import an iCal file into your Outlook Calendar
    If you would like to add information from an iCal file into your Outlook Calendar:

1. Click on an iCal link on a website
    2. When prompted, click Save and save the file to your computer
    3. Open Microsoft Outlook and go to File >
      Open
      > Import
    4. When prompted select Import an iCalendar (.ics) or vCalendar file (.vcs) and click
      Next
    5. When prompted, browse for the iCal file that you saved to your computer and click
      OK (the file will have the file extension of .ics e.g. basics.ics).
    6. When prompted, click Import
    7. The dates from the iCal file will now be imported into your existing Outlook Calendar

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenkalender mit Ical oder Googlecalender verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenkalender mit Ical oder Googlecalender verknüpfen - Similar Threads - Gruppenkalender Ical Googlecalender

Forum Datum

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo zusammen,bin hier am verzweifeln. Wir haben eine neue Gruppe erstellt und wollen den Gruppenkalender nutzen den Kalender um diverse Termine einzupflegen. Soweit alles klar. Wie ist es denn...
Outlook.com 17. Januar 2024

Gruppen und Gruppenkalender

Gruppen und Gruppenkalender: Hallo zusammen,nachdem gestern ein Update installiert wurde habe ich folgendes Problem bzgl. der Gruppen in Outlook:Ich kann keine Gruppe mehr anlegenBereits angelegte Gruppen sind sichtbar, beim...
Outlook.com 13. April 2023

Gruppenkalender in Powerautomate

Gruppenkalender in Powerautomate: Hallo,ich möchte über Powerautomate einen Termin in einen Kalender eintragen.Grundsätzlich ist hier dies gelungen.Leider gelingt es mir jedoch nicht dies in einen Gruppenkalender einzutragen, da...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

In Gruppenkalender imporiteren

In Gruppenkalender imporiteren: Guten Tag, Wir steigen gerade auf office 365 um, für unserer Firma habe ich nun einen Gruppenkalender angelegt um gemeinsamme Termine etc einzutragen. Solch einen Kalender nutzen wir schon...
Microsoft Office 24. April 2018

In Gruppenkalender imporiteren

In Gruppenkalender imporiteren: Guten Tag, Wir steigen gerade auf office 365 um, für unserer Firma habe ich nun einen Gruppenkalender angelegt um gemeinsamme Termine etc einzutragen. Solch einen Kalender nutzen wir schon...
Outlook.com 24. April 2018

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo, wir haben Office 365 (Exchange online) im Testeinsatz. Wir möchten gern einen gemeinsamen Kalender erstellen, in den Teammitglieder Termine eintragen können, die andere Teammitglieder...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen ein Gruppenkalender erstellt. Im portal 365 können alle vollständig darauf zugreifen. Wir haben Mitarbeiter die mit einem Android oder Apple...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Gruppenkalender mit Ical oder Googlecalender verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.