Gruppenkalender Outlook

Diskutiere und helfe bei Gruppenkalender Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva, 23. November 2020.

  1. Eva
    Eva New Member
    Registriert seit:
    23. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gruppenkalender Outlook


    Hallo,
    wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das Problem, dass wenn Besprechungseinladungen aus dem Gruppenkalender an die einzelnen Teammitglieder verschickt werden und diese von den jeweiligen auch angenommen werden, werden diese ins persönliche Kalender sowie im Gruppenkalender eingetragen. Wenn dann die Mitarbeiter die ihre zwei Kalender (persönlich und Gruppenkalender) überlagert anzeigen lassen, dann werden diese Termine in dem dann angezeigten Kalender doppelt angezeigt - weil sie ja im persönlichen Kalender und im Gruppenkalender eingetragen sind. Gibt es für dieses Problem irgendwie eine Lösung? Kann der Mitarbeiter z.B. bestimmen, dass der Termin nur im Gruppenkalender eingetragen und angezeigt wird, da es ja eh Gruppentermine sind?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Georgi T. Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo Jörg,



    Hier sollte Unterschied zwieschen Termine und Besprechungen gemacht werden.



    "Die Besprechung wird im Gruppenkalender sowie im persönlichen Kalender der einzelnen Mitglieder angezeigt. (wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der appoinment
    nur im Gruppenkalender
    und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt.)"




    Quelle - "Planen
    einer Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook".




    "Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind."



    Das mach für mich nicht so wirklich Sinn. Warum wird dann die Besprechung in dem Gruppenkalender gemacht? Ziel der Gruppe und des Gruppenkalender ist zu interagieren und nicht bestimmte Mitglieder auszuschließen. Wenn das gewollt ist, dann kann eine
    andere Gruppe / Kalender genutzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Thomas Ablinger Win User

    Outlook app Android Gruppenkalender

    Hallo,

    ich habe den Kalender selbst erstellt mit der outlook desktop app.

    Bei einem I-Phone haben wir das selbe Problem, das der Gruppenkalender nicht angezeigt wird.

    mfg

    Thomas
  4. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines anzeigen

    Hallo Irish Leprechaun.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Planen einer Besprechung in einer Gruppenkalender in Outlook


    Hast du versucht auf den Termin doppelzuklicken? Du solltest dort unten rechts in der Ecke sehen

    wer einen bestimmten Termin eingetragen hat.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

    .
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag vorgenommen

    Hallo Fritz,



    Es ist Standardverhalten, wenn du Besprechungen in Gruppen-Kalendereintrag hast, dass diese sowohl im Gruppenkalender als auch im persönlichen Kalender angegeben und blockiert werden. Wenn du ein neuer Termin anstatt von neuer Besprechung erstellst
    wird es nur im Gruppenkalender angegeben und nicht im persönlichen Kalender. Weitere Information findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Emmi59 Win User

    Kalendereinträge in Outlook (Office 365) von einem Kalender in einen anderen verschieben?

    Ich habe jetzt auf dem PC eine 30-Tage-Testversion von Office 365 inkl. Outlook installiert. Dort kann man, wie oben beschrieben, die Kalendereinträge von einem Kalender in den anderen kopieren. Nachdem ich alle Einträge von meinem persönlichen in den Gruppenkalender
    kopiert und dann im persönlichen Kalender gelöscht habe, ist der Zustand im Outlook auf dem PC ok. Im Browser (OWA) sind die Kalendereinträge aus dem persönlichen Kalender zwar auch weg, allerdings tauchen sie im Gruppenkalender nicht auf. Sie sind also dort
    überhaupt nicht sichtbar, in keinem Kalender.

    Woran kann das liegen und was muss ich machen, um die Einträge nun auch in der OWA-Ansicht des Gruppenkalenders zu sehen?

    Mit bestem Dank im Voraus

    Uwe Emmrich-Kießling
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenkalender Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenkalender Outlook - Similar Threads - Gruppenkalender Outlook

Forum Datum

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern: Lässt sich die Ansicht der Gruppenkalender Kalender der Projekt- und Team-Arbeitsbereiche in Outlook ausblenden? ***moved from Microsoft 365 und Office / Andere / Unbekannt / Andere***
Outlook.com 2. Februar 2024

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern: Lässt sich die Ansicht der Gruppenkalender Kalender der Projekt- und Team-Arbeitsbereiche in Outlook ausblenden?
Microsoft Office 1. Februar 2024

Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden

Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden: Hallo zusammen, wir benutzen einen Gruppenkalender. Ein Kollege hat folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Termines verschwindet dieser nach 3 sek. wieder. Woran kann das liegen? Office...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Outlook Gruppenkalender Termin verschwunden

Outlook Gruppenkalender Termin verschwunden: Hallo zusammen,wir haben firmenintern einen Gruppenkalender in Outlook. Aus diesem heraus wurde ein Termin eingestellt und an ca. 600 Teilnehmende versendet.Nun besteht das Problem, dass der...
Outlook.com 7. September 2023

Gruppenkalender 365 in Outlook anzeigen

Gruppenkalender 365 in Outlook anzeigen: In Office 365/Outlook habe ich einen Gruppenkalender erstellt und geteilt. Diesen Kalender möchte ich über das entsprechende Konto in Outlook Installation anzeigen lassen. Es erscheinen aber nur...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?: Hallo, ich habe vor Absprache mit der Gruppe einen Gruppenkalender erstellt, was nicht auf Zustimmung gestoßen ist. Wie kann ich den Gruppenkalender wieder löschen?Viele GrüßeGünther
Outlook.com 3. Juli 2023

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?: Hallo zusammen,wir sind im Unternehmen auf Outlook 2016 umgestiegen und haben einen Gruppenkalender mit diversen Mitarbeitern erstellt. Leider wird nicht angezeigt, wer ein Ereignis hinzugefügt...
Outlook.com 2. August 2022
Gruppenkalender Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.