Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365

Diskutiere und helfe bei Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wir haben in unserer Firma die Email Konten auf O365 migriert. Bei einigen Shared Mailboxen haben wir nun das Problem dass die Inbox... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Albanese Severino, 14. Dezember 2018.

  1. Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365


    Hallo zusammen,


    Wir haben in unserer Firma die Email Konten auf O365 migriert. Bei einigen Shared Mailboxen haben wir nun das Problem dass die Inbox im Outlook nicht aktualisiert wird aber auf dem Mobile Gerät schon. Die Verzögerung kann von einigen Minuten bis zu einem Tag gehen oder die Mails werden im Outlook gar nichts angezeigt.

    Auf dem Handy kommen die Mails jeweils sofort an, egal ob Android oder iPhone. Wenn man im Outlook in der Ribbon Bar "Senden/Empfangen" auf "Senden-Empfangen-Gruppen" alle Konten anwählt wird auch die Inbox der Shared Mailbox aktualisiert.

    Die Einstellungen zur senden Empfangen Gruppen sind bei allen User gleich eingestellt.


    Die Shared Mailboxen sind jeweils mit einer E1 Lizenz eingerichtet worden.


    Wir verwenden Outlook 365. Versucht wurde schone einiges, Mailprofil mehrfach neu angelegt und auch die Mailbox aufgeräumt, sprich Unterordner reduziert bzw. gelöscht. Dies hilft alles leider nichts.

    Selbst das löschen und neu anlegen der Shared Mailbox hat keine Besserung gebracht.


    Hat jemand ein Idee wie man herausfinden kann wo das Problem liegt?


    Vielen Dank im Voraus und Grüsse
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn die Mails gleich im Outlook Web App und am mobilen Geräten ankommen, funktionieren unsere Online Dienste problemlos und die Angelegenheit scheint mit der lokalen Umgebung verbunden zu sein. Würdest du bitte deine Umgebung besser beschreiben? Wenn du
    einen Proxy Server, oder andere Sicherheiten verwendest, mache bitte sicher, dass die verwendete von

    Office 365 IP-Bereiche und URLs
    erlaubt sind. Weiter kannst du testen die Antivirensoftware vorübergehend auszuschalten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

    Hallo,



    Leider kann man das so nicht einstellen.

    Die Gruppenmailboxen sind dazu da das alles dieselben Informationen zur selben Zeit erhalten.

    Also es tut was es soll.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Zonni Win User

    outlook.com öffnet nicht oder braucht sehr lange!

    Es geht überhaupt gar nicht ! Seit der Umstellung lädt es stundenlang, emails werden nicht verschickt, das Programm braucht super lange zum Laden.

    Großer großer Mist!
  5. elch26 Win User

    Outlook 2016 sendet "winmail.dat" Anlage in Verbindung mit Office 365 und outlook.com

    Das Zurückgehen auf das Protokoll EAS schafft beträchtliche Probleme:

    Durch die Umstellung auf den Exchange-Server werden endlich Kontaktgruppen und Verteilerlisten mit dem Server und allen anderen Outlook-Installationen auf verschiedenen Geräten ordentlich synchronisiert. Das möchte ich auf keinen Fall mehr missen. War bei
    EAS ein großes Ärgernis.
  6. Jens_Pl Win User

    Sync meines Hotmail.com Kontos sehr unregelmässig

    Guten Tag ArndtKeller,

    willkommen im Outlook.com Forum.

    Wie ich verstehe, synchronisiert Ihre Mail-App mit großer Verzögerung mit Ihrer Outlook.com Mailbox.

    Um zu wissen, ob und wie ich Ihnen hier helfen kann oder wo die Frage besser aufgehoben wäre, müsste ich hier einmal wissen, wieviele Geräte mitWelchen Betriebssystemen hier betroffen sind.

    Melden Sie sich auf diesen Mit Ihrem Microsoft Konto an oder verwenden Sie ein lokales Konto und melden sich seprat auf der App mit Ihrem Microsoft Konto an?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365 - Similar Threads - Gruppenmailbox synchronisiert grosser

Forum Datum

Anwendungen vom PC starten nach Start mit großer Verzögerung

Anwendungen vom PC starten nach Start mit großer Verzögerung: Hallo,seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass beim Start meines PCs alle Anwendungen erstmal lange brauchen, um zu starten.Das sieht dann wie folgt aus:Ich starte meinen PC, melde mich an...
Apps 28. August 2023

Anwendungen vom PC starten nach Start mit großer Verzögerung

Anwendungen vom PC starten nach Start mit großer Verzögerung: Hallo,seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass beim Start meines PCs alle Anwendungen erstmal lange brauchen, um zu starten.Das sieht dann wie folgt aus:Ich starte meinen PC, melde mich an...
Games und Spiele 28. August 2023

Wie können die Verzögerungen bei der Texteingabe in großen Word-Dokumenten behoben werden?

Wie können die Verzögerungen bei der Texteingabe in großen Word-Dokumenten behoben werden?: In großen, vielfach bearbeiteten Word-Dokumenten verzögert die Texteingabe minimal, aber doch so, dass man es bemerkt und kaum mehr vernünftig darin schreiben kann. Dieses Problem tritt seit...
Microsoft Office 10. August 2023

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato: Hallo, ich haben mit Outlook 365 und Strato in Verbindung mit IMAP sehr starke Probleme. Wir haben zwei PC's 1x mit Office 2016 1x mit Office 365 Die Ordner und Nachrichten mit Outlook 2016 sind...
Outlook.com 10. Februar 2022

Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist.

Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist.: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem.Seit kurzer Zeit wird mir dieser Text mit Sync Fehler angezeigt.Ich habe bereits alle Schritte durch um es zu beheben, deswegen wende ich mich jetzt an...
Microsoft Office 5. November 2021

Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365

Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Firma die Email Konten auf O365 migriert. Bei einigen Shared Mailboxen haben wir nun das Problem dass die Inbox im Outlook nicht aktualisiert wird aber auf...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Standardsprache in O365 Gruppen umstellen

Standardsprache in O365 Gruppen umstellen: Wir versuchen gerade die Standardsprache der Websitesammlung beim Anlegen einer O365 Gruppe von Deutsch auf Englisch umzustellen, trotz Auswahl von Englisch beim Anlegen über die Administration...
Microsoft Office 17. Mai 2018
Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.