Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht!

Diskutiere und helfe bei Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht! im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Wir möchten gerne in Zukunft alle Rechner/Benutzer per 802.1x authentifizieren. Dazu haben wir einen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarcoScholl, 15. Februar 2017.

  1. Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht!


    Hallo Zusammen,



    ich habe ein Problem. Wir möchten gerne in Zukunft alle Rechner/Benutzer per 802.1x authentifizieren.

    Dazu haben wir einen entsprechenden Radius-Server aufgesetzt und auch dazugehörige Zertifikate über unsere CA erstellt.



    Dann haben wir eine Richtlinie für das kabelgebundene Netzwerk eingerichtet, welches sagt, traue unserer CA und prüfe den CN ob dieser passt.

    Soweit so gut das klappte auch auf anhiebt und zwar ohne Zertifikatsfehler oder ähnliches.



    Nun habe ich eine weitere Richtlinie für kabellose Netzwerk erstellt, SSID hinterlegt, CA wieder ausgewählt und auch die Prüfung für den CN hinterlegt.

    Leider verbindet sich kein Rechner mit dieser Richtlinie mit dem entsprechenden WLAN. Klicke ich nun das WLAN manuell an, so kommt natürlich eine Fehlermeldung, da das Zertifikate neu ist. Bestätige ich dies und öffne dann die Einstellungen des Adapters, so sehe ich das mein Profil nicht genutzt wurde, und keine meiner Einstellungen vorausgefüllt sind, so wie ich es bei der kabelgebundenen Variante habe.



    Wir haben einen 2008 R2 AD und die Rechner sind Windows 7 Pro.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht! - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht! - Similar Threads - Gruppenrichtlinie WLAN greift

Forum Datum

Verlängerung greift nicht

Verlängerung greift nicht: Hallo,mir wurde in Word angezeigt, dass ich mein Abo verlängern muss. Obwohl es eigentlich noch bis 22.5.2022 gültig ist, habe ich das getan, es wurde auch bestätigt. Habe den PC neu gestartet,...
Microsoft Office 28. August 2021

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine...
Windows Insider 2. April 2019

Bedingte Formatierung greift nicht

Bedingte Formatierung greift nicht: Moin Leute, folgendes Problem: Ich versuche mittels bedingter Formatierungen Dinge in verschiedenen Hintergrund-/Füllfarben darzustellen. Sicher werde ich dafür mehrere bzw. verschachtelte...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Posteingangsregel greift nicht

Posteingangsregel greift nicht: Hallo zusammen, ich habe mehrere Posteingangsregeln erstellt. Leider funktionieren diese nicht immer. Bspw. sollen Mails von einem bestimmten Absender in einen Unterordner verschoben werden....
Microsoft Office 14. September 2018

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Telemetrie Gruppenrichtlinie reparieren? Wie und wo?
Windows Insider 19. Dezember 2017

Telemetrie Gruppenrichtlinie

Telemetrie Gruppenrichtlinie: Windows Insider funktioniert nicht mehr. Als Grund wird genannt die Telemetriegruppenrichtlinie. Wie kann ich dies reparieren? Gruß! Jochen
Windows Insider 20. Dezember 2016

Telemetrie Gruppenrichtlinie

Telemetrie Gruppenrichtlinie: Windows Insider funktioniert nicht mehr. Als Grund wird genannt die Telemetriegruppenrichtlinie. Wie kann ich dies reparieren? Gruß! Jochen
Windows Insider 18. Dezember 2016
Gruppenrichtlinie für WLAN greift nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.