Gruppieren im Word 2016

Diskutiere und helfe bei Gruppieren im Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit ich das Upgrade auf Word 2016 gemacht habe, kann ich Bilder nicht mehr gruppieren. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marc.ba, 19. Mai 2017.

  1. marc.ba
    marc.ba Gast

    Gruppieren im Word 2016


    Hallo

    Seit ich das Upgrade auf Word 2016 gemacht habe, kann ich Bilder nicht mehr gruppieren. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte, die Schaltfläche bleibt einfach grau und lässt sich nicht auswählen. Ich habe auch verschiedene Formatierungseinstellungen ausprobiert und darauf geachtet, dass jeweils beide Bilder gleich formatiert sind, trotzdem klappt das nicht.

    Danke für die Hilfe!

    LG Marc
     
  2. Agnethe_E Win User

    Gruppieren im Word 2016

    Hallo Marc,

    Falls eine
    Reparatur von Word
    das Problem nicht beheben kann, bitten wir Dich um folgendes damit wir Dir besser helfen können:

    1. Bitte bestätige Deine genaue Office-Verison die Du momentan hast wie in
    diesem Artikel
    beschrieben.

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält: Klappt es dort oder auch nicht?

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    5. Bitte erstelle einen Screenshot wo die Funktion als ausgegraut sichtbar ist. Du kannst den Screenshot in Deiner Antwort via folgendem Symbol hochladen:


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Marc!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. G.O.Tuhls Win User

    Gruppieren im Word 2016

    Das ist ein bekannter Bug der Version 2016. Inwieweit daran gearbeitet wird, weiß niemand so genau.

    Gruß

    G.O.
  4. marc.ba Win User

    Gruppieren im Word 2016

    Liebe Agnethe,

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Hier die Resultate:

    1. Office 365 ProPlus, Version 1703 (Build 7967.2161).

    2. Bei der Überprüfung erhalte ich die Meldung "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

    3. Der abgesicherte Modus ändert leider auch nichts am Problem.

    4. Ich benutze McAfee als Antivirenprogramm. Wobei ich das Programm schon seit Jahren benutze und früher keine Probleme mit Gruppieren im Word hatte.

    5. Hier der Screenshot (aufgenommen beim Durchführen von Punkt 3)


    [​IMG]


    Herzliche Grüsse,

    Marc
  5. Ute-Simon Win User

    Probleme bei Zeichnen mit dem word-Zeichenprogramm

    Hallo Ulrich,

    das Zeichnen war in Word schon immer mühsam. Und ich bewundere Deine bisherige Geduld, dass Du dennoch damit Entwurfszeichnungen erstellt hast.

    Ich würde Dir empfehlen, die Zeichnungen in PowerPoint zu erstellen. Während die Stärke von Word die Eingabe und das Formatieren von Text sind, ist PowerPoint dafür entwickelt worden, grafische Objekte auf einer Folie anzuordnen. Probier es einfach mal aus.
    Gehe von einer leeren Folie aus und ordne dort Deine Zeichnungen an. Du wirst sehen, dass die benötigten Werkzeuge (Formen, Gruppieren) genauso leicht zu finden sind. Das Gruppieren, indem Du ein großes Rechteck mit der Maus herum ziehst, funktioniert. Und
    die Objekte verschieben sich nicht von alleine, so dass vielleicht gar nicht so häufig Gruppieren notwendig ist. Außerdem hast Du Hilfslinien und "intelligente" Hilfslinien zur Verfügung, die die Anordnung leichter machen.

    Solltest Du die Zeichnungen in einem Word-Dokument benötigen, kannst Du die fertige, gruppierte Zeichnung immer noch nach Word kopieren.

    Diese Aussagen beziehen sich noch auf PowerPoint 2011 für Mac, mit der ganz neuen Version 2016 fehlen mir noch die Erfahrungen. Aber nach allem, was ich darüber gehört habe, hat sich in Bezug aufs Zeichnen dort weder in Word noch in PowerPoint etwas getan.

    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Bilder gruppieren

    Der Befehl ist noch an derselben Stelle wie in 2007.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppieren im Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppieren im Word 2016 - Similar Threads - Gruppieren Word 2016

Forum Datum

Gruppieren

Gruppieren: Warum kann ich in Word nicht Gruppieren
Microsoft Office 17. August 2021

Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365

Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365: Hallo, kann man Tabellen und Formen wie Pfeile, usw. gruppieren und auch noch daraus eine Dokumentvorlage gestalten ? Ich brauche solch eine Darstellung für Mathematik für die Dreisatzberechnung....
Microsoft Office 13. Mai 2021

Word 2016: Bilder gruppieren

Word 2016: Bilder gruppieren: Hallo, ich wollte zwei Bilder gruppieren, finde aber diesen Befehl nicht mehr Word 2007 war alles o.k.. Über Format klappt es nicht. Viele Grüße an alle
Microsoft Office 11. August 2020

Word Serienbrief Gruppieren von Daten

Word Serienbrief Gruppieren von Daten: Ich habe eine Excel Tabelle die wie folgt aufgebaut ist: Name_voll Start_Einsatz Ende_Einsatz Tage Hans Emende 11.01.2020 17.01.2020 7 Max Mustermann 15.01.2020 22.01.2020 8 Hans Emende...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Word - Abbildungen gruppieren → Ungültige Markierung?!

Word - Abbildungen gruppieren → Ungültige Markierung?!: Hallo, ich würde gerne zwei Abbildungen gruppieren, leider ist dies nicht möglich. Feld ist ausgegraut. Meldung: Ungültige Markierung. Diese Meldung bekomme ich in letzter Zeit bei einigen...
Microsoft Office 21. Januar 2017

Bild und Text gruppieren in Word 2016

Bild und Text gruppieren in Word 2016: Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun möchte ich diese beiden Elemente gruppieren. Den...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Gruppieren von Fotos

Gruppieren von Fotos: Hallo, ich habe von meinen Kindern ganz viele Fotos, welche in Jahresordnern hinterlegt wurden. Da wir häufiger Fotobücher o.ä. für die Großeltern machen, wollte ich mir die Fotos in den...
Allgemeines 5. Dezember 2016
Gruppieren im Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.