Gruppieren von Bild und Beschriftung

Diskutiere und helfe bei Gruppieren von Bild und Beschriftung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider lassen sich Bild und zugehörige Beschriftung nicht mehr gruppieren, da die Beschriftung wie ein normaler Text erscheint und nicht wie gewohnt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MareikeKönig, 14. März 2018.

  1. Gruppieren von Bild und Beschriftung


    Leider lassen sich Bild und zugehörige Beschriftung nicht mehr gruppieren, da die Beschriftung wie ein normaler Text erscheint und nicht wie gewohnt in einem "verschiebbaren Kästchen".

    Wie ändere ich das, damit ich Bild und Beschriftung wieder gruppieren kann?
    Die Beschriftung wurde wie üblich mit einem Rechtsklick auf das Bild und Beschriftung hinzufügen eingefügt.
     
  2. Kreuziat Win User

    Word Dateigröße steigt bei Beschriftungen sprunghaft an

    … ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Problem auftritt, wenn ich Bilder mit Beschriftung gruppiere.

    Warum das aber so ist weiß ich leider nicht.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

    Ich muss mich revidieren, war im Kompatibilitätsmodus.

    Bei umflossenen Bildern und Textfeldern klappt das Gruppieren im aktuellen Format.

    Bei Deinem Beispielbild 1 ist aber wohl das Bild "Mit Text in Zeile" eingefügt und die BU steht in einem eigenen Absatz im Fließtext. Da ist Gruppieren natürlich nicht möglich.

    Ändere den Textfluss und füge die Beschriftung erneut ein.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Gruppieren von Bild und Beschriftung

    Ob die Beschriftung im Fließtext oder als Textfeld eingefügt wird, richtet sich danach, ob das zugehörige Bild "Mit Text in Zeile" oder umflossen eingefügt wurde. Nur umflossen lassen sich beide gruppieren.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann ich eine Abbildung und deren Beschriftung gruppieren?

    Die Textfeldmarkierung zeigt, dass Du im Kompatibilitötsmodus arbeitest.
    <br />Da ist kein Gruppieren von Bild und Beschriftung möglich.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Aufbau eines Zentraldokuments für eine Dissertation; Bildbeschriftung beim Bild halten

    Üblicherweise werden jeweils Kapitel mit allen Inhalten als Filialdokument angelegt.

    Das mit dem Gruppieren von Bild und Beschriftung bezieht auf Bilder mit umfließendem Text. Leichter zu handeln und in Dissertationen Standard sind Bilder in einem eigenen Absatz ohne Textfluss, die Beschriftung setzt Word in einen weiteren Absatz darunter.
    Das Auseinanderreißen von Bild und Beschriftung verhindert ein Absatzschutz "Nicht vom nächsten Absatz trennen" im Absatz des Bildes. Empfehlung: Leg Dir das als Bilder-Formatvorlage an.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppieren von Bild und Beschriftung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppieren von Bild und Beschriftung - Similar Threads - Gruppieren Bild Beschriftung

Forum Datum

Wie kann man ohne eine Abbildung und ihre Beschriftung zu gruppieren dafür sorgen dass...

Wie kann man ohne eine Abbildung und ihre Beschriftung zu gruppieren dafür sorgen dass...: Ich möchte gerne ein Bild mit der Layoutoption "Oben und Unten" Formatieren und die Beschriftung an die Abbildung anheften, sodass diese Stets zusammen verschoben werden. Danke
Microsoft Office 10. April 2024

ich würde gerne Abbildungen mit Beschriftung oder Formen gruppieren, leider ist dies nicht...

ich würde gerne Abbildungen mit Beschriftung oder Formen gruppieren, leider ist dies nicht...: ich würde gerne zwei Abbildung mit seiner Beschriftung oder Form gruppieren, leider ist dies nicht möglich. Feld ist ausgegraut. Meldung: Ungültige Markierung.Bild- und Textfeld Layoutoption ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Gruppieren von Bildern funktioniert nicht

Gruppieren von Bildern funktioniert nicht: Hallo zusammen,wenn ich zwei Bilder JPG in Word markiere und gruppieren will, ist die Schaltfläche "Gruppieren" grau und nicht verfügbar.Am Textumbruch liegt es nicht.Kann mir jemand...
Microsoft Office 5. September 2022

Wie kann ich eine Abbildung und deren Beschriftung gruppieren?

Wie kann ich eine Abbildung und deren Beschriftung gruppieren?: Hallo, Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und brauche daher dringend einen Rat!!Leider funktioniert bei mir seit neustem die Gruppierung von Abbildungen oder Tabellen mit deren...
Microsoft Office 30. August 2022

Word 2016: Bilder gruppieren

Word 2016: Bilder gruppieren: Hallo, ich wollte zwei Bilder gruppieren, finde aber diesen Befehl nicht mehr Word 2007 war alles o.k.. Über Format klappt es nicht. Viele Grüße an alle
Microsoft Office 11. August 2020

Bilder beschriften

Bilder beschriften: Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen Hintergrund zu haben. (Text schräg in das Bild einfügen,...
Microsoft Office 3. August 2018

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.: Hallo zusammen, ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit in Word und möchte die Beschriftungen unter den Bildern mit den dazu gehörigen Bildern gruppieren, aber wenn ich "Strg" drücke,...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Gruppieren von Bild und Beschriftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.