Gruppierung in Word Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Gruppierung in Word Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen Serienbrief mit Gruppierungen erstellen. das Ziel meiner Aufgabenstellung ist, das jeder Miarbeiter eine Übersicht bekommt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andyowl, 21. Februar 2019.

  1. Andyowl
    Andyowl Gast

    Gruppierung in Word Serienbrief


    Hallo,


    ich möchte einen Serienbrief mit Gruppierungen erstellen. das Ziel meiner Aufgabenstellung ist, das jeder Miarbeiter eine Übersicht bekommt, an welchen Essen er teilgenommen und nicht für jedes Essen ein Dokument.


    In der Exceltabelle, welche die Grundlage für den Serienbrief darstellt, steht folgendes drin:



    hier ist der Code der eine Gruppierung machen soll, aber leider nicht funktioniert:


    Ich habe den Code von einem Video auf Youtube gefunden, wo es funktioniert.

    https://www.youtube.com/watch?v=cwDqjmSmtMQ

    Danke für die Hilfestellung.

    Gruß

    Andreas
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gruppierung in Word Serienbrief

    Hallo Andreas,

    ohne die Funktionalität deiner Feldfunktionen überprüft zu haben: Hast du sie überhaupt als Felder eingefügt, oder sind die geschweiften Klammernpaare auf der Tastatur eingetippt worden?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Andyowl Win User

    Gruppierung in Word Serienbrief

    Hallo Lisa,

    sorry für die späte Reaktion.

    ich habe es auch Felder eingefügt und es funktioniert auch zu 95% mein Problem ist es nur noch, es als Serien-Email zu versenden, da meckert jetzt Word "Sie können einen Seriendruck-Katalog nicht direkt drucken oder als Email versenden"

    Wenn ich es auch Brief umstelle dann geht es, dann wird aber jeder Datensatz in einer seperaten Mail gesendet, was ja vermieden werden soll.

    Hast du da evtl. einen Lösungsansatz?

    Danke und Gruß

    Andreas
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Geschütztes Formular als Serienbrief verwenden und Bilder einfügen

    Hallo,

    Ich möchte ein Formular mit Abschnitts-Dokumentenschutz als Serienbrief verwenden.
    warum? Beinhaltet dein Hauptdokument "alte" Formularfelder? Welchem Zweck dienen diese?

    Dies geht bei mir nur, wenn ich den Schutz rausnehme.
    Könnte man per Makro aufheben und wieder zuweisen.

    Wie kann ich das Dokument einrichten, dass es ohne Aufheben des Schutzes der Abschnitte als Serienbrief oder mit eingefügten Bildern verwendet werden kann?
    Verzichte auf Dokumentschutz, verwende stattdessen beispielsweise die Inhaltssteuerelemente sowie Gruppierung aus den Entwicklertools .

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

    Hallo Susanne,

    "laufreak" schrieb

    richtig- die ganze Arbeitsmappe ist geschützt.
    [Anwendungen ignorieren, die DDE verwenden]

    In Excel ist die von dir genannte EInstellung nicht aktiviert (leer).

    Word verhält sich bei DDE so, dass ich dann nach dem Passowrt gefragt werde,

    sich die Datei dann in Excel öffnet (ist mir noch nie bei Serienbriefen passiert...)
    Eine DDE-Verbindung öffnet immer die Datenquelle - einer der Gründe, weshalb Microsoft ab Word 2002 standardmäßig OLEDB verwendet.

    und in Word die Meldung kommt:

    Word konnte keine DDE Verbindung zu Excel herstellen...
    Schau mal hier:
    http://support.microsoft.com/kb/198299/de.
    Wurde in der Exceldatei der Doppelpunkt verwendet?

    Oder wurden "komische" Feldnamen verwendet (mit Sonderzeichen, Zeilenumbrüchen o.ä.)?

    Enthält der Datenbereich Gruppierungen, Filter, Bedingte Formatierung o.ä.?

    Die Daten für den Serienbrief finden sich auf der *ersten" Tabelle der Arbeitsmappe (nur dort sucht Word)?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppierung in Word Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppierung in Word Serienbrief - Similar Threads - Gruppierung Word Serienbrief

Forum Datum

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Word Gruppierungen

Word Gruppierungen: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich Bilder oder Diagramme in meinem Dokument in Word nicht gruppieren kann. Leider funktioniert dies auch nicht nachdem ich den Textumbruch auf...
Microsoft Office 20. November 2020

Word Gruppierung

Word Gruppierung: Hallo! Ich habe in einer großen Word-Datei einige Bilder mit Bezeichnung gruppiert. Ich wollte diese Grupierung wieder auflösen, aber nun ist das Zeichen "Grupieren" z.B. in Bildformat->Anordnen...
Microsoft Office 9. März 2020

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word - Serienbrief Probleme

Word - Serienbrief Probleme: hallo, seit neuestem erscheint ein Fenster beim Öffnen (s.u.) einer Serienbriefdatei - im Anschluss daran muss ich eine Datenquelle auswählen - diesen Vorgang muss ich 3x wiederholen bis sich...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Gruppierung in Word Serienbrief solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.