GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102

Diskutiere und helfe bei GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Kollege möchte zusätzlich zu GSSMO (G Suite Sync for Microsoft Outlook) iCloud für Windows benutzen, um zusätzlich zu seinen Google... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von IronOven, 20. Oktober 2017.

  1. IronOven
    IronOven Gast

    GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102


    Hallo,

    ein Kollege möchte zusätzlich zu GSSMO (G Suite Sync for Microsoft Outlook) iCloud für Windows benutzen, um zusätzlich zu seinen Google Kontakten, auch seine iCloud Kontakte in Outlook zu synchronisieren. Wenn man beide Tools benutzen will, bekommt man beim Öffnen von Outlook jedoch die Fehlermeldung:

    Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht
    gestartet werden.
    (MAPI 0x80040102)

    Und die iCloud Synchronisation funktioniert nicht.

    Weiß hier jemand Bescheid, ob man überhaupt beide Tools in Outlook benutzen kann oder hat evtl. einen Workaround, um beide Kontaktlisten zu synchronisieren? Er benutzt Outlook 2013 und Windows 8.1
     
  2. Vlado_D Win User

    GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102

  3. WolframTW Win User

    Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604)

    Guten Morgen,

    kann mich den "Vorrednern" nur anschließen, gleiches Fehlermuster unter Win 10 Prof/Outl. 2010/ iCloud 7.4 - das ganze begann bei mir gestern früh damit, dass immer wieder das iCloud Anmeldefenster aufging (Status" angemeldet" (!) und die Eingabe des Passworts
    verlangte, dass sich auch mit 2FA speichern ließ, aber nach kurzer Zeit wieder erschien ...

    Bei dem Versuch der Neuinstallation nach Deinstallation über die Systemsteuerung gibt es den o.a. MAPI-Fehler und Outlook hängt ...

    Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung ;-)
  4. brigittevonnürnberg Win User

    Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604)

    Hallo Augustine,

    iCloud stürzt nicht ab,

    iCloud Drive und Fotos funktioniert einwandfrei

    aber

    Synchronisieren von Kontakten, Kalender funktioniert nicht!!

    Outlook-Konfigurationsfehler

    ihre Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden.

    (MAPI 0x80040604)

    hat aber schon funktioniert

    Viele Grüße

  5. Leo_L Win User

    Outlook für iOS: Ordner im iCloud Konto spezifizieren

    Hallo Mehran,

    danke für deine Nachricht.

    Du kannst das Problem wie folgt beheben:

    1. Abmeldung von der iCloud.

    2. Deinstallierung der iCloud.

    3. Installierung der iCloud erneut.

    4. Bitte die iCloud öffnen.

    5. Die Kontakte und der Kalender sollten mit den Geräten automatisch synchronisieren.

    Falls das nicht hilft:

    Welche Office Version verwendest du denn? Outlook.com oder eine Desktop App (Outlook 2016 etc.)?

    Welche Servereinstellungen hast du? IMAP, MAPI, POP etc?

    Kannst du Emails versenden/empfangen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  6. derThuner Win User

    Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren

    Hallo Viki_Sz



    Zuerst einmal herzlichen Dank für die Antwort.

    Ja ich habe nach jeder Synchronisation von Kalender und Kontakte im iCloud die Fehlermeldung erhalten; sie lautet Outlook-Konfigurationsfehler "Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden
    (MAPI 0X80040604).

    1. Ich habe mich genau 1:1 an Ihr Drehbuch gehalten
    2. TLS 1.0, 1.1 und 1.2 waren bereits aktiviert
    3. iCloud deinstalliert und Neustart durchgeführt
    4. iCloud neues Download und installiert
    5. iCloud angemeldet und danach synchronisiert mit dem Resultat im Outlook; weder Kalender noch Kontakte haben mit iCloud synchronisiert.
    Freundliche Grüsse



    Der Thuner

    W. Hegg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102 - Similar Threads - GSSMO iCloud Fehler

Forum Datum

Outlook kann nicht gestartet werden, undefinierter mapi fehler

Outlook kann nicht gestartet werden, undefinierter mapi fehler: word datei kann nicht versand werden, outlook startet nicht, angezeigt undefinierter mapi fehler
Outlook.com 13. Oktober 2023

Outlook kann nicht gestartet werden, undifinierter mapi fehler

Outlook kann nicht gestartet werden, undifinierter mapi fehler: word datei kann nicht versand werden, outlook startet nicht, mapi fehler angezeigt
Outlook.com 13. Oktober 2023

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Kann mir jemand mit diesem Fehler helfen? Vielen Dank. [IMG]
Microsoft Office 29. Juli 2019

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man...
Microsoft Office 26. Februar 2018

MAPI-Fehler - Outlook WIN10

MAPI-Fehler - Outlook WIN10: Direktes Versenden eines Dokus mit Outlook nicht möglich - Fehlermeldung: Bitte Anweisung, wie ich das Problem lösen kann!!!!
Microsoft Office 21. Dezember 2017

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Wann immer ich versuche eine Word-Datei per Mail zu versenden, kommt die Nachricht: Zur Ausführung der gewünschten Aktion ist kein e-mail Programm zugeordnet, man sollte auf Systemsteuerung gehen,...
Microsoft Office 25. November 2017

Mapi Weiterleitungsproblem

Mapi Weiterleitungsproblem: Hallo Gemeinde. Neues Win7 System, WIndows Live Mail und Outlook2016 drauf. Warenwirtschaftsprogramm soll Emails schicken ( Auftragsbestätigungen). Öffnete Outlook nicht da Mapi Fehler. Live...
Microsoft Office 16. Mai 2017
GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102 solved

Users found this page by searching for:

  1. MAPI 0x80040102 icloud

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.