Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung...

Diskutiere und helfe bei Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, nach einem Gerätewechsel nachdem bei meinem alten Laptop ordnungsgemäß die Festplatte gelöscht wurde kann Office Home & Student 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.W.., 14. Februar 2020 um 15:02 Uhr.

  1. M.W..
    M.W.. Gast

    Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung...


    Liebe Community,


    nach einem Gerätewechsel nachdem bei meinem alten Laptop ordnungsgemäß die Festplatte gelöscht wurde kann Office Home & Student 2016 für Mac auf dem neuen Gerät nicht aktiviert werden.


    Die Lizenz taucht in meinem Microsoft-Konto nicht auf. Dieses kann deshalb nicht zur Aktivierung genutzt werden.


    Die Lizenz ist NICHT mit meinem Konto verknüpft, da es sich damals um eine "Gastbestellung" der offizielle Microsoft-Begriff handelte. Wahrscheinlich ging der Anmeldeprozess auf diese Art und Weise einfacher und schneller.


    Vom Microsoft Support wurde mir von verschiedener Stelle gesagt, dass eine Office-Lizenz mit 100%-iger Sicherheit immer mit einem Konto verknüpft ist. Das stimmt aber nicht, sonst wäre es ja keine Gastbestellung. Dies wurde dann irgendwann auch verstanden.


    Die Gastbestellung kann mit der mir vorliegenden Email-Adresse und Bestellnummer unter https://account.microsoft.com/billing/orders/guest abgerufen werden ja, sie existiert.

    Auch die Rechnung und der Product Key liegen mir vor. Jedoch heißt es beim Versuch der Aktivierung von Office jeweils "Dieser Product Key wurde bereits verwendet."

    Der Support hat mir zugesichert, sich der Angelegenheit anzunehmen Mail liegt vor, seitdem habe ich jedoch nichts mehr gehört.

    Es scheint, als würde man die Ausnahmeregelungen im eigenen Lizenzsystem nicht kennen und denjenigen, die unverschuldet in diese "Falle tappen", nicht helfen können.


    Hat jemand von dieser Situation schon mal vernommen und kann hier weiterhelfen? Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Product Key funktioniert nach Rechnerwechsel nicht mehr

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 für Mac:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 für Mac erworben?
  3. Thomas Löwe Win User

    Installation Home & Student 2016

    Hallo Kristina,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (eToken) von Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Ich kann nicht mein Office 2016 für Mac aktivieren!

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Nach erfolgreicher Installation melde dich nach dem Start eines Office-Programms im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an,
    dem die Lizenz erstmalig zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    office2016 für Mac lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Wird dort eine gültige Lizenz zu Microsoft Office 2016 für Mac angezeigt?
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Paket 365

    Hallo Friedrich,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn ein gültiges Abonnement zu Office 365 besteht, kann dieses selbstverständlich auch zur Installation auf einem Mac verwendet werden.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Sollte noch eine aktive Installation vorhanden sein, deaktiviere diese.

    Beginne dann die Installation auf deinem Mac.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung... - Similar Threads - Gültige Lizenz aktiviert

Forum Datum

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo nach dem ich den Button Programm aktivere drücke melde ich mich mit meiner email an , danach bekomme ich keine weitere Möglichkeit das Passwort ein zugebe, es kreist nur das Wartezeichen. Es...
Microsoft Office 10. März 2019

Office für Mac kann nicht aktiviert werden

Office für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, leider habe ich Probleme Office für meinen Mac zu aktivieren. Die Installation war reibungslos. Nach der Beendigung der Installation konnte ich mich ganz normal in mein Konto einwählen....
Microsoft Office 18. Juni 2018

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, nach Kauf von Office 2016 für MAC (aus Home Use Program) haben Download und Installation problemlos funktioniert. Eine Aktivierung ist allerdings nicht möglich, weder mit dem eigenen...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Trotz gültigen Key und Installation aktiviert sich mein office nicht.

Trotz gültigen Key und Installation aktiviert sich mein office nicht.: Trotz gültigen Key und Installation aktiviert sich mein office 2016 nicht. Was kann ich tun?
Microsoft Office 22. Februar 2018

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Ich habe heute mein neu erworbenes Office Home + Business 2016 für Mac installiert, indem ich auf meinem Microsoft-Konto auf installieren geklickt habe. Das hat auch funktioniert, jedoch die...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Office Lizenz weniger als ein Jahr gültig?

Office Lizenz weniger als ein Jahr gültig?: Hallo zusammen, ich habe gerade zum 2. oder 3. Mal einen Office Home 356 Aktivierungskey gekauft und eingetragen. Mein Office war jetzt einige Zeit nicht aktiviert und wurde dementsprechend auch...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Gültige Lizenz, aber kein Zugriff mehr auf Office und Mails

Gültige Lizenz, aber kein Zugriff mehr auf Office und Mails: Eine Mitarbeiterin kann nicht mehr auf die Office Anwendung und Ihr Mail Account zugreifen, obwohl die Lizenz gültig ist. Das wird auch bei Ihrem Account im Admin Dashboard angezeigt. Ich habe...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.