Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung...

Diskutiere und helfe bei Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, nach einem Gerätewechsel nachdem bei meinem alten Laptop ordnungsgemäß die Festplatte gelöscht wurde kann Office Home & Student 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.W.., 14. Februar 2020.

  1. M.W..
    M.W.. Gast

    Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung...


    Liebe Community,


    nach einem Gerätewechsel nachdem bei meinem alten Laptop ordnungsgemäß die Festplatte gelöscht wurde kann Office Home & Student 2016 für Mac auf dem neuen Gerät nicht aktiviert werden.


    Die Lizenz taucht in meinem Microsoft-Konto nicht auf. Dieses kann deshalb nicht zur Aktivierung genutzt werden.


    Die Lizenz ist NICHT mit meinem Konto verknüpft, da es sich damals um eine "Gastbestellung" der offizielle Microsoft-Begriff handelte. Wahrscheinlich ging der Anmeldeprozess auf diese Art und Weise einfacher und schneller.


    Vom Microsoft Support wurde mir von verschiedener Stelle gesagt, dass eine Office-Lizenz mit 100%-iger Sicherheit immer mit einem Konto verknüpft ist. Das stimmt aber nicht, sonst wäre es ja keine Gastbestellung. Dies wurde dann irgendwann auch verstanden.


    Die Gastbestellung kann mit der mir vorliegenden Email-Adresse und Bestellnummer unter https://account.microsoft.com/billing/orders/guest abgerufen werden ja, sie existiert.

    Auch die Rechnung und der Product Key liegen mir vor. Jedoch heißt es beim Versuch der Aktivierung von Office jeweils "Dieser Product Key wurde bereits verwendet."

    Der Support hat mir zugesichert, sich der Angelegenheit anzunehmen Mail liegt vor, seitdem habe ich jedoch nichts mehr gehört.

    Es scheint, als würde man die Ausnahmeregelungen im eigenen Lizenzsystem nicht kennen und denjenigen, die unverschuldet in diese "Falle tappen", nicht helfen können.


    Hat jemand von dieser Situation schon mal vernommen und kann hier weiterhelfen? Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung gekauft wurde

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Annahmen sind nicht richtig.

    Eine Gastbestellung im Microsoft Store liegt vor, wenn kein Kundenkonto erstellt worden ist.

    Auch bei einer Gastbestellung wird Lizenz (Produkt-Key eToken) einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Wenn das zugeordnete Microsoft Konto nicht mehr erinnert wird, rufe den Microsoft Support unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an und erfrage das zugeordnete Microsoft Konto.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Peter.Star Win User

    Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung gekauft wurde

    Hallo,

    du bist hier in einem Forum in dem Nutzer Nutzern helfen, daher können wir dir hier nicht helfen.

    Du wirst hier weiterhin mit dem Support vorlieb nehmen müssen.

    Da dir der Lizenz-Key vorliegt wende dich bitte
    hier
    hin.

    Peter
  4. M.W.. Win User

    Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung gekauft wurde

    Hallo, da mir der Support bisher – und wie ich denke auch weiterhin – nicht helfen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als um die Hilfe anderer Nutzer zu bitten, und ggf. mit einer Lösung des Problems am Ende auch anderen Nutzern zu helfen.

    Das Problem ist ja kein individuelles, sondern ein grundsätzliches, das jeden Nutzer betreffen kann, der eine bei Microsoft getätigte Gastbestellung aktivieren möchte. Meines Erachtens geht's um ein strukturelles Problem in Microsofts Lizenzsystem.

    Aber danke trotzdem.
  5. Thomas Löwe Win User

    Product Key funktioniert nach Rechnerwechsel nicht mehr

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 für Mac:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 für Mac erworben?
  6. ThomasLST Win User

    Wiederinstallation von Office 2016 Home and Student für Mac

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student Mac zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student Mac erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung... - Similar Threads - Gültige Lizenz aktiviert

Forum Datum

mac OS - Office Lizenz kann nicht aktiviert werden

mac OS - Office Lizenz kann nicht aktiviert werden: Ich bekomme meine Lizenz nicht mehr aktiviert. Ich habe die Officeprogramme bereits neu installiert, sowie folgendes durchgeführt um die Lizenzen zu...
Microsoft Office 20. November 2023

office 365 gültiges Abonnement kann nicht aktiviert werden

office 365 gültiges Abonnement kann nicht aktiviert werden: Hallo,mein von Microsoft heruntergeladenes Office 365 kann trotz gültigem aktivierten Office 365 Microsoft-Abonnement nicht aktiviert werden, auch nicht mittels Support- und...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Office nur zum anschauen, obwohl gültige Lizenz aktiviert ist

Office nur zum anschauen, obwohl gültige Lizenz aktiviert ist: Hallo miteinander,mein Office geht gar nicht mehr. Ich habe am 11. April den Probemonat für Microsoft Single 365 aktiviert. Am 12. April habe ich mir aber gleichzeitig eine Dauer-Lizenz für Office...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X

Lizenz gültig oder nicht? MS Office 365 auf Mac OS X: Gude, hätte da mal 2-3 Fragen ... Warum bekomme ich beim Start von Word und/oder Excel aus Office 365 die Meldung "Erneuern Sie Ihr Abonnement. Führen Sie bitte innerhalb von Montag, 28....
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo nach dem ich den Button Programm aktivere drücke melde ich mich mit meiner email an , danach bekomme ich keine weitere Möglichkeit das Passwort ein zugebe, es kreist nur das Wartezeichen. Es...
Microsoft Office 10. März 2019

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, nach Kauf von Office 2016 für MAC (aus Home Use Program) haben Download und Installation problemlos funktioniert. Eine Aktivierung ist allerdings nicht möglich, weder mit dem eigenen...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Ich habe heute mein neu erworbenes Office Home + Business 2016 für Mac installiert, indem ich auf meinem Microsoft-Konto auf installieren geklickt habe. Das hat auch funktioniert, jedoch die...
Microsoft Office 8. Oktober 2017
Gültige Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Office 2016 für Mac als Gastbestellung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.