Günther Beckstein fordert Spielebranche zum Dialog auf

Diskutiere und helfe bei Günther Beckstein fordert Spielebranche zum Dialog auf im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; "Ziehen wir gemeinsam an einem Strang, denn Gewaltspiele haben in unseren Kinderzimmern nichts zu suchen." Das sagte der bayerische Ministerpräsident... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 7. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Günther Beckstein fordert Spielebranche zum Dialog auf


    "Ziehen wir gemeinsam an einem Strang, denn Gewaltspiele haben in unseren Kinderzimmern nichts zu suchen." Das sagte der bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein auf der Eröffnung des Kongresses Munich Gaming. Beckstein hob hervor, dass junge Menschen dank der Spiele auch lernen. Seiner Meinung nach stärken Spiele die Reaktionsschnelligkeit, die Kombinationsgabe, das strategische Denken und den Umgang mit Informationstechnik.

    Gleichzeitig warnte Beckstein aber vor den Risiken: Suchtgefahr, Bewegungsarmut, Vernachlässigung sozialer Kontakte. Im gleichen Atemzug forderte er die Branche auf, mit der Politik im Dialog zu bleiben, denn sie böte großes Arbeitsplatz- und Zukunftspotenzial. Zusammen mit Designer-Legende Peter Molyneux eröffnete Beckstein heute den Kongress.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Günther Beckstein fordert Spielebranche zum Dialog auf - Games

Die Seite wird geladen...

Günther Beckstein fordert Spielebranche zum Dialog auf - Similar Threads - Günther Beckstein Spielebranche

Forum Datum

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Apps 6. April 2023

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Games und Spiele 6. April 2023

Dialog Box

Dialog Box: Hello Can someone help me? My problem: the following icons in my toolbar have disappeared. How can I make it visible again? [IMG]
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Dialog Absatzformatierung

Dialog Absatzformatierung: Im Menüband, Gruppe Absatz wird nach Klick auf den Button rechts unten das Dialogfeld Absatz nicht aufgerufen. Statt dessen wird eine Absatzformatierung ausgeführt. Was ist zu tun, damit das...
Microsoft Office 30. April 2020

SQSA: Speichern unter- Dialog

SQSA: Speichern unter- Dialog: Short Question->Short Answer: Kann mir jemand erklären was es mit dem Markierten "Ordner" auf sich hat? Wird ja in jeder Office Anwendung angezeigt und mir erschließt sich der Sinn einfach nicht [IMG]
Microsoft Office 27. Januar 2017

Killerspiele - Beckstein legt Gesetzesentwurf vor!

Killerspiele - Beckstein legt Gesetzesentwurf vor!: [IMG] Wie "Spiegel Online" heute berichtet, hat Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) allen zum Trotz einen Gesetzentwurf zum Verbot so genannter "Killerspiele" vorgelegt. Darin wird...
Games 5. Dezember 2006

Ausführen-Dialog im Startmenü

Ausführen-Dialog im Startmenü: Windows Vista bietet mit der neuen Suchbox in der Startleiste an, nach Ordnern un Dateien zu suchen, bzw. diese automatisch auszuführen. Jedoch dauert das Suchen der Daten unter Umständen länger...
Windows Insider 15. Juni 2006
Günther Beckstein fordert Spielebranche zum Dialog auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.