Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht

Diskutiere und helfe bei Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, drei Monate nach meinem Kauf Mai 2020 des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis zur... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von .Bettina., 19. Oktober 2020.

  1. .Bettina.
    .Bettina. Gast

    Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht


    Hallo,


    drei Monate nach meinem Kauf Mai 2020 des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis zur Hälfte des rechten Randes.


    Der Laptop wurde nur stationär am Schreibtisch genutzt, war keinen erhöhten Temperatur oder ähnlichem ausgesetzt und wurde sachgemäß behandelt. Der Riss ist ohne Fremdeinwirkung entstanden. Microsoft hat einen Vorfall für das Modell Surface Laptop 3 eingeräumt und bietet dafür einen kostenlosen Austausch des Displays an. Im Falle des Surface Book 2 wehrt sich Microsoft nun seit Monaten gegen den Vorwurf wie es auch in anderen Einträgen in verschiedensten Foren beschrieben wird.


    Ich schickte das Gerät im August zu Microsoft. Nachdem es einen Monat ohne Serviceleistung bei Microsoft lag, habe ich mein Gerät zurückgefordert, da ich kein Leihgerät hatte. In einer nicht ausgepolsterten Verpackung lag der Laptop in dem Karton. Das Display ist an der Position der Kamera also an einer anderen Stelle als der ursprüngliche Schaden gebrochen und diese nicht mehr nutzbar. Dieser Schaden muss bei Microsoft oder auf dem Transport von dort zu mir entstanden sein.


    Immer wieder werden Fotoserien angefordert und nun hat mir Microsoft lediglich einen Rabatt von 20 € für eine Reparatur von über 600 € angeboten. Dieses Angebot werde ich nicht akzeptieren, vor allem weil das Gerät nach dem Versand an Microsoft nun nicht mehr vollständig nutzbar ist.


    Vor allem die Funktion des Microsoft Surface Book 2, den Bildschirm als Tablet nutzen zu können, hat mich zu einem Kauf überzeugt, da das Gerät so auch maximal flexibel als Lehrkraft im Unterricht genutzt werden sollte.


    Allerdings rate ich von dem Kauf und dem Einsatz im Unterricht dringend ab. Schon allein im stationären Gebrauch entsteht ein Schaden, wie soll dieses Gerät im täglichen Einsatz in der Schule bestehen?


    Hat noch jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?


    Liebe Grüße

    Bettina
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht - Surface

Die Seite wird geladen...

Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht - Similar Threads - Haarriss Display Surface

Forum Datum

Surface Laptop Go Haarriss im Display ohne Fremdeinwirkung

Surface Laptop Go Haarriss im Display ohne Fremdeinwirkung: Hallo Microsoft-Team,an unserem neuen Surface Laptop Go, gekauft am 24.06.2022, habe ich nach sechs Wochen einen feinen Haarriss im Glas linker Bereich quer über das Display festgestellt. Dieser...
Surface 21. August 2022

Haarriss im Display ohne Fremdeinwirkung Surface Laptop Go

Haarriss im Display ohne Fremdeinwirkung Surface Laptop Go: Hallo Microsoft-Team,an unserem neuen Surface Laptop Go, gekauft am 24.06.2022, habe ich nach sechs Wochen einen feinen Haarriss im Glas linker Bereich quer über das Display festgestellt. Dieser...
Surface 20. August 2022

Haarriss im Display vom Surface Book 3

Haarriss im Display vom Surface Book 3: Sehr geehrte Damen und Herren,es ist ja leider nicht möglich einen persönlichen vernünftigen Kontakt mit Ihnen herzustellen, deswegen versuche es jetzt mal hierrüber vielleicht funktioniert hier...
Surface 7. März 2022

Surface Book 3 Haarriss im Display

Surface Book 3 Haarriss im Display: Guten Tag,mein Bildschirm ist letzte Woche ohne jeglichen Kontakt gesprungen. Ich saß dabei am Tisch im Garten und schaute ein Video, als es plötzlich leise knackte. Der Riss ist insbesondere bei...
Surface 17. September 2021

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?: Ich habe zwei identische Surface Books, das eine ist ein "altes" Gerät, dessen Display angeschollen ist und nicht mehr einzusetzen ist. Der Tastaturteil ist OK. FRAGE: kann ich den Display-Teil...
Surface 29. April 2020

Surface Book 2 - Display Probleme

Surface Book 2 - Display Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Surface Book Display. Der Bildschirm fällt regelmäßig mehrfach für ca 1s aus. Dies scheint direkt nach dem Hochfahren oder dem...
Surface 4. Januar 2020

Geeigneter externer Akku/Powerbank für Surface Book 2

Geeigneter externer Akku/Powerbank für Surface Book 2: Liebes Microsoft-Team, Hallo Surface-Book User! seit kurzem benutze ich das Microsoft Surface Book 2 und möchte gerne ab und zu das abgenomme Display (ohne Tastatur) mittels einer Powerbar...
Surface 29. Januar 2018
Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.