Habe Office 365 seit dem 06.05.2020 Und kann im Word ein Dokument mit einem Macro belegen...

Diskutiere und helfe bei Habe Office 365 seit dem 06.05.2020 Und kann im Word ein Dokument mit einem Macro belegen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, bin schwerbehindert und bin auf die Arbeit mit Macros angewiesen. Habe im Word ein Macro benannt, ihm eine Schaltfläche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr.-Ing. C.-A.Assen, 14. Mai 2020.

  1. Habe Office 365 seit dem 06.05.2020 Und kann im Word ein Dokument mit einem Macro belegen...


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bin schwerbehindert und bin auf die Arbeit mit Macros angewiesen. Habe im Word ein Macro benannt, ihm eine Schaltfläche zugewiesen, das Symbol geändert und dann mit der Aufzeichnung begonnen. Das Dokument im Explorer aufgerufen und dann die Aufzeichnung beendet. Zu Testzwecken die Datei wieder geschlossen um sie danach über das Symbol wieder zu öffnen. Das macht sie aber nicht. Das bedeutet, dass ich zwar ein Macro erstellen kann, das Symbol auch in die Schnellstartleiste bringen kann, aber das "Aufrufen" des Dokumentes funktioniert nicht. Bitte Sie von ganzem herzen, mir zu helfen. Vielleicht muss man ja nur etwas einstellen, ich schaffe es aber nicht ohne Hilfe Ihrer Fachkompetenz. Bitte helfen Sie mir.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Habe Office 365 seit dem 06.05.2020 Und kann im Word ein Dokument mit einem Macro belegen aber nach dem Schließen des Dokumentes dieses über das Macro nicht mehr aufrufen.

    Hast Du das Dokument als .docm gespeichert? .docx speichert keine Makros.

    Gruß

    G. O.
  3. Dr.-Ing. C.-A.Assen Win User

    Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

    Hallo Frau Lisa Wilke,

    da heute Sonntag ist, möchte ich nicht Ihre Zeit zu sehr in Anspruch nehmen. Trotzdem bin ich für jede Hilfe dankbar. Um nochmals Ihre Frage zu beantworten, "was soll das Macro machen", hier die richtige Antwort:

    Das einem Dokument zugeordnete Macro in der Schnellstartleiste sollte nachdem Anklicken mit dem Mauspfeil das Dokument öffnen.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Carlos - Aarón
  4. Claus Busch Win User

    In einer Excel-Datei ist eine Word-Datei als Objekt hinterlegt.

    Hallo Stefan,

    selektiere das Word-Objekt => Rechtsklick =>Dokument-Objekt => Öffnen oder Selektieren und dann mit Code öffnen:

    Selection.Verb Verb:=xlOpen

    Der Macro-Rekorder hätte dir das Gleiche gesagt ;-)



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. StephanGeißer Win User

    installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt.

    Dem Vernehmen nach ist das so beabsichtigt, um Fonts mit schlecht oder gar nicht deklarierten Metadaten auszuschließen.

    Gruß

    G. O.
    Gibt es dazu eine eindeutige Stellungsnahme von Microsoft welche ich verwenden kann, um beim Hersteller des ScalaSans Fonts dies zu belegen, dass der Font den ich bei ihm gekauft habe, nicht kompatibel zu Word 365 ist? Ich will auf keinen Fall mein CI ändern
    müssen, dass ich seit Jahren besitze.
  6. Dr.-Ing. C.-A.Assen Win User

    Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

    Hallo,

    brauche z. B. ein Dokument (Medikamentenliste) um Änderungen zu machen. Um nicht im Explorer lange die Datei zu suchen, benötige ich das "Macro" um meine Arbeit zu erleichtern, zu verkürzen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Habe Office 365 seit dem 06.05.2020 Und kann im Word ein Dokument mit einem Macro belegen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Habe Office 365 seit dem 06.05.2020 Und kann im Word ein Dokument mit einem Macro belegen... - Similar Threads - Office 365 2020

Forum Datum

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen: Ich habe die Dokumente einfach jedesmal beim PC Wechsel auf die neue Anlage kopiert. Nun sind diese von meiner Betriebswirtschaftlichen Weiterbildung auf einmal ein Thema für mein Patenkind....
Microsoft Office 22. Dezember 2020

MS Word macro

MS Word macro: Hi there, I would like to write a WORD macro that sends words to an API parallel to typing. Is that possible? A similar mechanism could possibly underly the MS Word spell checker. Is there any...
Microsoft Office 14. September 2020

Wiederherstellung eines Word Dokuments in Office 365

Wiederherstellung eines Word Dokuments in Office 365: Hallo Community, ich würde gern ein Word-Dokument in Office365 wiederherstellen. Das Problem ist allerdings nicht so einfach zu lösen: Am 15.07. habe ich am MacBook in der Word-Anwendung...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,...

Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste,...: Erstelltes Macro in Word / Office 365 ist bereits in der Schnellstartleiste, dann lässt es sich aber nicht mit dem zugehörigen Symbol öffnen. Brauche dringend Hilfe, da ich "schwerbehindert und im...
Microsoft Office 17. Mai 2020

2019-06 Update Office

2019-06 Update Office: Hilfe, seitdem funktioniert nichts mehr. Die meisten Dateien lassen sich nicht öffnen, wenn ja, dann öffnet sich eine Word-Datei in WordPad. Unter Eigene Dateien kommt die Meldung "Die Datei...
Microsoft Office 28. Juni 2019

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar: Hallo, Ich habe in meinem etwa 28 seitenlangen Word Dokument eben gerade Zeichnungen einfügen wollen. Nachdem ich einige Rechtecke und Linien eingefügt hatte, hakte Word für ein paar Sekunden,...
Microsoft Office 5. September 2018

Kauf von office mit Beleg

Kauf von office mit Beleg: Ich habe das Office home (149 Euro) gekauft, bezahlt und kann es nicht aktivieren. Das ist ärgerlich, weil ich permanent nach meinem Kennwort gefragt werde. Ich bitte umgehend um Bearbeitung.
Microsoft Office 15. Februar 2017
Habe Office 365 seit dem 06.05.2020 Und kann im Word ein Dokument mit einem Macro belegen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.