Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal so fragen ob ihr eure Platten verschlüßelt? Ich meine ja, 90GB Partition mit AES-Twofish + keyfile Greetz ThY Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von ThYpHoOn, 4. Mai 2006.

  1. ThYpHoOn
    ThYpHoOn Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?


    Hi,
    ich wollte mal so fragen ob ihr eure Platten verschlüßelt?

    Ich meine ja, 90GB Partition mit AES-Twofish + keyfile

    Greetz ThY
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Ich hab meine Platte nicht verschlüsselt, da ich wichtige Daten nicht auf der Festplatte halte sondern auf CD/DVD(-RW) brenne. Das, was dann noch auf meinen Platten ist, das kann meinetwegen jeder einsehen, der es schafft, auf meinen Computer zu kommen. Er wird wahrscheinlich sehr endtäuscht sein.

    Illegale Programme verwende ich nicht, auch Filesharing-Programme verwende ich, wenn überhaupt, nur legal.

    Finden wird er dort die Sicherung und Arbeitsversion meiner Homepage - die kann er sich auch einfacher im Netz ansehen, Mengen von Photos, die vielleicht auf meine Homepage kommen. Private Filme, während ich die Videos bearbeite bis sie zum Brennen bereit sind. Dazu kommen diverse Freewareprogramme und Linux-Versionen, die man sich auch überall im Netz herunterladen kann.

    Dazu kommen noch einige andere unbedeutende Dateien. Dann habe ich noch einen zweiten Computer, der aber so gut wie nie im Netz ist und deshalb keiner Verschlüsselung bedarf.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Ich verschlüssle auch nichts. Allerdings bin ich ebenfalls gut durch zwei Hard- und eine Softwarefirewall geschützt. Wer sich die Abeit macht und es schafft, soll dann eben den Spass haben, außer Fotos, Musik und private Textdateien sowie Dateien für´s Board nichts wirklich interessantes zu finden.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Ich habe für "Nein, warum denn?" gestimmt. Das entspricht auch gleich meiner Frage:
    Warum sollte ich die HDD verschlüsseln?
     
  6. Skippy
    Skippy Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    @ ein schönes Nein wozu auch.

    -wenn jemand deinen Rechner klaut wollen sie die Hardware nicht die Raubkopien
    -die Verschlüsselung ist Langsam also bremst du dein Sytem aus
    -wegen ermittlung wegen angeblicher Raubkopien ist es scheiss egal ob sie die Daten entschlüsseln können oder nicht sie finden auf jedenfall genug beweise

    und der letzte Punkt unsere Verbrecher Regierung hat sowieso zugriff es dauert zwar notfalls ein wenig aber mit nem ordentlich cluster sind die sachen schnell geknackt vielleicht 3-8tagen ja nach dem wie lang dein passwort ist. obwohl es selbst dafür mathematische modelle gibt denen die länge des passworts egal ist.

    Das problem ist das bei solch sachen wo praktisch eine komplette festplatte samt der FAT verschlüsselt wird somit kennt man zumindest kennen die somit schonmal den sogenannten klartextinhalt womit man dann die entschlüsselungszeit von theoretisch mehreren jahren schonmal auf wochen reduzierén kann.

    @ThYpHoOn ich hoffe das hilft dir ein bißchen weiter
    also nie einfach alles Verschlüsseln sondern lieber wirklich nur wichtige dateien.

    und wie der rest schon anmerkte am besten ist es imer noch wenn die dateien erst gar nicht da sind :confusedd:

    Vorallem solltest mal überlegen welche daten wirklich interesannt für jemanden sind

    Adressen, Kontodaten, Passworter , nacktfotos deiner Freundin, dies sind sachen wo es sich lohnt die Daten zu Verschlüsseln
     
  7. Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Wenn ihr mir nen guten Grund nennt dann vielleicht ja.Aber so im Moment sehe ich keinen Zweck drin.Euer Hauptgedanke wird wohl sein,dass jemand aus dem Internet auf eure Platte Zugriff bekommen könnte...Ich bezweifle aber sowas.
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Es gibt genug Leute, die zwar spionieren, aber uns kleine Leuchten doch nicht!
     
  9. Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Ja stimmt auch wieder was haben wir denn schon zu bieten :wink:
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Also ich habe auch keine meiner Festplatten/bzw Partitionen verschlüsselt.
    Wieso auch? :28:
    Wenn jemand scharf auf Bilder von mir, vom letzten Urlaub, meiner Freundin (Wobei ich das noch verstehen würde :laughing: ) ist, der soll sich doch versuchen durch meine HardwareFirewall einen Weg zu bahnen...
    Wenn er´s dann geschafft hat, kann er sich für 10Sec nen Ast freuen, wird aber anschließend endtäuscht sein, das keine "wertvollen" Dateien auf meinen Platten sind :aetsch: :aetsch: :28: :28:
     
  11. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    bei mir sind einige Partitionen sowohl auf der Workstation wie auch auf dem Server via SmartCard verschlüsselt und eben nur nit dieser zugänglich bzw. überhaupt erst sichtbar
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Bei dir ist aber wohl auch relevant, da Du wahrscheinlich auch betriebliche Inhalte darauf gespeichert hast. Unter uns allen bist Du da wohl aber die Ausnahme. Für privat lohnt sich das ned.
     
  13. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Ich denke, da sollte jeder selbst entscheiden, ob er seine Platte verschlüsselt. Es hängt wohl immer von den Dateien ab, die darauf sind. Ob sich das bei einem rein privaten Computer überhaupt lohnt, möchte ich bezweifeln. Allerdings bei einem Computer mit betrieblichen und Kundendaten sieht das sicher schon ganz anders aus. Hier sollte der Computer jedenfalls ausreichend abgesichert sein.
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Wenn ich was verschlüssle, dann nicht gleich ne ganze Partition... aber im Moment ist überhaupt nix verschlüsselt...
     
  15. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Ich hab auch keine Verschlüsselung. Brauch die auch nicht. :wink:
     
  16. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Ich hab nur die Standard Verschlüsselung Windows XP. Bei mir liegen ja auch nicht so wichtige Sachen auf der Festplatte.
     
  17. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Was ist denn die Standard-Verschlüsselung von Windows oder wie ist sie oder wie gut ist sie? :biggrin:
     
  18. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Ich hab einfach nur mein Konto mit nem Passwort geschützt, sonst gar nix.
     
  19. blatz
    blatz Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    dto. passwort und gut is, festplatte crypten was solls das bringen. arbeite ich doch nur am pc und sonst kann keiner drauf
     
  20. alex130
    alex130 Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Also ich habe meine Festplatte nicht Verschlüsselt
    alex
     
  21. logitech_
    logitech_ Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Du bist von deiner "AntiHackerAusrüstung" (Firewall, etc) sehr überzeugt, was? :laughing:
     
Thema:

Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt? - Similar Threads - Habt Festplatten verschlüßelt

Forum Datum

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt und konnte es so auf mehrere Surface verteilen....
Surface 27. Mai 2019

Datei verschlüsselt

Datei verschlüsselt: Gestern Abend wollte ich an meinem Skript arbeiten und plötzlich war es verschlüsselt. Ich habe kein Passwort oder sonstiges eingestellt. Jetzt habe ich keinen Zugriff auf mein Skript und ich...
OneDrive 3. Januar 2018

Was habt ihr für einen PC

Was habt ihr für einen PC: Ich würde gerne wissen was ihr für einen PC besitzt Mein PC: Asus Vintage Intel P4 3 Ghz 1 GB Corsair PC3200 Ram 330 GB Samsung Harddiscs Nec DVD Brenner HIS Excalibur 9550, 256 MB Acer AL1751WM...
Hardware 25. Februar 2006

Wie viel FestplattenPlatz habt ihr?

Wie viel FestplattenPlatz habt ihr?: Moin Leute Mich interessiert einmal wie viel FEstplattenPlatz ihr habt.. Ich habe 370GB zur verfügung. meine Hardware: WDC WD1200BB (120GB) Samsung SP2514N (250GB) So jetzt seit ihr an der reihe..
Hardware 25. Februar 2006

Welche Spitznamen habt ihr ?

Welche Spitznamen habt ihr ?: Hi mich würde interessieren welche Spitznamen ihr, von euren Kumpels bekommen habt.... also ich fang mal an: FlipFloptürke (weil ich im sommer mit Flipflops rumgelaufen bin= HollyWoodTürke (ein...
Plaudereck 14. Februar 2006

Was für Mäuse habt ihr?

Was für Mäuse habt ihr?: Würde mich mal interessieren. Ich habe eine Logitech MX510. Optisch mit Kabel.
Hardware 24. Oktober 2005

Welche Boxen habt ihr??

Welche Boxen habt ihr??: Mich interessiert mal, welche Boxen ihr zu Hause am PC stehen habt. EDIT: 2 Nennungen sind möglich.
Hardware 21. Oktober 2005
Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.