Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; @logitech_ da hast du was wichtiges vergessen bei der Vista Internen Verschlüsselung sobalt du als Benutzer angemeldet bist bzw. wenn der... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von ThYpHoOn, 4. Mai 2006.

  1. Skippy
    Skippy Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?


    @logitech_

    da hast du was wichtiges vergessen

    bei der Vista Internen Verschlüsselung sobalt du als Benutzer angemeldet bist bzw. wenn der festplattencontainer(bei eigenständigen Programmen) geöffnet ist haben auch Viren(usw.) vollen Zugriff auf Dateien.

    Solche festplattenverschlüsselungen sollen nur den Zugriff der Daten von deinem Computer aus verhindern z.b. wenn dein PC geklaut oder vom angeblich Rechtsstaat beschlagnahmt wird oder Papi wiedermal am PC des Juniors rumspioniert.
     
  2. system33
    system33 Gast

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Also bei mir kann nix passieren, denn nur der Pc der ins Inet kann ist nicht verschlüsselt, der Rest des Netzwerks ist Verschlüsselt und auch intern gut abgesichert.

    Da bei mir nix illegales ist können sie mir ruhig den Pc strubbelig machen, wenns Windows defekt ist wirds eben neu gemacht. kostet ja nix nur zeit und die nur nebenbei.

    Die Kinder machen auch nix auf ihre Pc´s Sharen oder so da dieses im netzwerk sofort gemeldet wird.
    Also ist nur das verschlüsselt was wirklich wichtig ist und wo im netzw. die Daten liegen.
     
  3. Tec
    Tec New Member
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt?

    Meine privaten Dateien befinden sich alle in verschlüsselten Containern. Empfehle dafür entweder Truecrypt oder Steganos Safe.
     
Thema:

Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt? - Similar Threads - Habt Festplatten verschlüßelt

Forum Datum

Von Bitlocker verschlüsselte Festplatte mit Code entschlüsseln

Von Bitlocker verschlüsselte Festplatte mit Code entschlüsseln: Guten TagIch habe ein neues Asus Vivibook 15 gekauft, auf dem Windows 11 vorinstalliert ist.Nun bevorzuge ich Windows 10 und will dieses per USB installieren. Das funktioniert aber nicht mehr wie...
Apps 29. Februar 2024

Von Bitlocker verschlüsselte Festplatte mit Code entschlüsseln

Von Bitlocker verschlüsselte Festplatte mit Code entschlüsseln: Guten TagIch habe ein neues Asus Vivibook 15 gekauft, auf dem Windows 11 vorinstalliert ist.Nun bevorzuge ich Windows 10 und will dieses per USB installieren. Das funktioniert aber nicht mehr wie...
Games und Spiele 29. Februar 2024

Wie können wir eine BItlocker. verschlüsselte Festplatte wiederherstellen

Wie können wir eine BItlocker. verschlüsselte Festplatte wiederherstellen: Guten Tag,wir sind von MediaMarkt Halle-Peißen.Wir benötigen Hilfe für die Wiederherstellung einer Festplatte eines Huawei Notebooks.Ein Kunde hatte ein bereits verschlüsseltes Gerät eines Kunden...
Apps 14. Januar 2023

Wie können wir eine BItlocker. verschlüsselte Festplatte wiederherstellen

Wie können wir eine BItlocker. verschlüsselte Festplatte wiederherstellen: Guten Tag,wir sind von MediaMarkt Halle-Peißen.Wir benötigen Hilfe für die Wiederherstellung einer Festplatte eines Huawei Notebooks.Ein Kunde hatte ein bereits verschlüsseltes Gerät eines Kunden...
Games und Spiele 14. Januar 2023

ausgebaute Festplatte verschlüsselt

ausgebaute Festplatte verschlüsselt: Hallo,mein Laptop hat nach kurzem Dienst durch meine eigene Schuld etwas Schweres mittig drauf fallen gelassen den Geist aufgegeben. Betriebssystem war WIndows 10. Ich habe also an Teilen...
Apps 21. November 2022

ausgebaute Festplatte verschlüsselt

ausgebaute Festplatte verschlüsselt: Hallo,mein Laptop hat nach kurzem Dienst durch meine eigene Schuld etwas Schweres mittig drauf fallen gelassen den Geist aufgegeben. Betriebssystem war WIndows 10. Ich habe also an Teilen...
Games und Spiele 21. November 2022

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren: Hallo,ich habe jetzt das Problem, dass mein Notebook es nicht mehr tut. Es gab ein Problem mit einem USB-Anschluss, bei der "Reparatur" habe ich wohl einen Kurzschluss fabrizirt und das Teil mag...
Games und Spiele 12. Oktober 2021
Habt ihr eure Festplatten verschlüßelt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.