Hacker veröffentlicht sechs Millionen sensible Daten im Netz

Diskutiere und helfe bei Hacker veröffentlicht sechs Millionen sensible Daten im Netz im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ein chilenischer Hacker hat sich Zugang zu über sechs Millionen Daten seiner Regierung verschafft und diese für einige Stunden im Netz publiziert. Die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunblocker, 13. Mai 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Hacker veröffentlicht sechs Millionen sensible Daten im Netz


    Ein chilenischer Hacker hat sich Zugang zu über sechs Millionen Daten seiner Regierung verschafft und diese für einige Stunden im Netz publiziert. Die Aktion soll auf die zu schwache IT-Sicherheit in seinem Land hinweisen und zur Verbesserung aufrufen. Besonders sensible Daten konnte der Eindringling auf Seiten der staatlichen Telefongesellschaft, der Wahlbehörde und dem Gesundheitsministerium erbeuten.

    Nach Angaben der chilenischen Zeitung "El Mercurio" zufolge habe der Hacker Zugriff auf Telefonnummern, Adressen, Ausweisnummern und soziale Hintergründe vieler Bürger gehabt und diese postwendend auf zwei beliebten Seiten im Netz veröffentlicht.

    Die örtliche Polizei sieht den Vorfall als sehr brisant an und hat bereits Ermittlungen, welche zur Findung des Hackers dienen sollen, eingeleitet. Die Datensammlung sollte der ganzen Welt ersichtlich sein und unterstreichen, dass in seinem Herkunftsland keiner ein gesteigertes Interesse am Datenschutz habe und die sensiblen Informationen in Chile nicht ausreichend geschützt seien. Die Daten waren mehrere Stunden auf dem Blog "FayerWayer" und der Seite "ElAntro" zu sehen, bis sie von den dortigen Behörden entfernt wurden.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hacker veröffentlicht sechs Millionen sensible Daten im Netz - Software

Die Seite wird geladen...

Hacker veröffentlicht sechs Millionen sensible Daten im Netz - Similar Threads - Hacker Millionen sensible

Forum Datum

Wie kann ein Hacker meine persönlichen "Minecraft"-Daten verändern, ohne Zugriff auf meine...

Wie kann ein Hacker meine persönlichen "Minecraft"-Daten verändern, ohne Zugriff auf meine...: Vor ein paar Tagen wurde ich aus einer laufenden Minecraft-Sitzung geworfen, und ich konnte michauch nicht mehr einloggen.Bei genauerer Betrachtung bemerkte ich, das beim Login eine neue...
Apps 15. November 2023

Wie kann ein Hacker meine persönlichen "Minecraft"-Daten verändern, ohne Zugriff auf meine...

Wie kann ein Hacker meine persönlichen "Minecraft"-Daten verändern, ohne Zugriff auf meine...: Vor ein paar Tagen wurde ich aus einer laufenden Minecraft-Sitzung geworfen, und ich konnte michauch nicht mehr einloggen.Bei genauerer Betrachtung bemerkte ich, das beim Login eine neue...
Games und Spiele 15. November 2023

Hacker?

Hacker?: Hallo zusammen,wurde ich gehackt? Passwort usw. habe ich schon aktualisiert. Bitte, wenn möglich, um Überprüfung ob ich gehackt wurde.Bin weder in Pakistan noch in Argentinien aktiv gewesen.Besten...
Outlook.com 10. Juni 2022

WLAN Netz

WLAN Netz: Nach einem Ausfall meines Routers und Reset desselben bekomme ich mit meinem Desk-PC keine WLAN-Verbindung mehr. Ich erhalte beim Einlogversuch immer die Meldung "keine Verbindung mit dem Netzwerk...
Allgemeines 14. August 2020

Hacker

Hacker: Sie fragen sich wahrscheinlich, warum Sie eine E-Mail von Ihrer eigenen Adresse erhalten, oder? Ich werde dir alles erkl��ren. Ich bin ein Hacker, und ich habe Ihre Ger��te vor einigen Monaten...
Windows Security 2. April 2019

Hacken

Hacken: Hallo! Ich habe gestern eine neue Preview, auf meinem Surface Pro 3, bekommen und da habe ich unter anderem auch einen Vortrag übers Hacken von Microsoft gesehen. Was soll ich sagen? Ihr alle...
Windows Security 27. Oktober 2017

Deine Spuren im Netz

Deine Spuren im Netz: Was verrät Deine IP-Adresse und Dein Browser über Dich? Kannst ja mal deine IP Adresse HIER: http://jpeg.homeip.net:8088/whois.html eingeben und schauen was sie über dich (gefiltert) ausgibt....
Software 3. November 2007
Hacker veröffentlicht sechs Millionen sensible Daten im Netz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.