Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

Diskutiere und helfe bei Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Am 22. Februar ging der Hacking-Wettbewerb "rm-my-mac" online, dessen Ziel es war, root-Zugriff auf den als Server aufgestellten Mac mini zu erhalten... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Arminia90, 7. März 2006.

  1. Arminia90
    Arminia90 Gast

    Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X


    Am 22. Februar ging der Hacking-Wettbewerb "rm-my-mac" online, dessen Ziel es war, root-Zugriff auf den als Server aufgestellten Mac mini zu erhalten – in nur einer halben Stunde war der Rechner mit Mac OS X 10.4.5 geknackt. Die Hürde zum Hacken des Rechners wurde vom Veranstalter allerdings etwas niedriger gelegt, da er einen LDAP-Server zum Einrichten eigener eingeschränkter Benutzer-Accounts eingerichtet hatte. Somit war ein lokaler Zugriff auf die Maschine möglich, die Teilnehmer konnten sich auf dem Server umsehen

    So suchte der Gewinner mit dem Pseudonym Gwerdna nach eigenen Angaben zwischen 10 und 20 Minuten nach ausnutzbaren Fehlkonfigurationen, bis er sich entschloss, einen bisher unveröffentlichten Exploit anzuwenden und so seine Zugriffsrechte zu erhöhen. Weitere Details nannte er bisher nicht. Allerdings äußerte Gwerdna gegenüber australischen Medien, dass Mac OS X noch zahlreiche, leicht aufzufindende Schwachstellen enthalte. Nur aufgrund der geringen Verbreitung der Macs hätten Sicherheitsspezialisten noch keine intensiveren Untersuchungen an den Apple-Rechnern durchgeführt.

    Mit dieser Ansicht steht Gwerdna nicht alleine da: Auch der Sicherheitsexperte Neil Archibald von Suresec, der schon mehrere Schwachstellen in Mac OS X entdeckt und veröffentlicht hat, meinte gegenüber Medien aus "Down-Under", von mehreren bislang noch offenen Schwachstellen in Mac OS X zu wissen, die Angreifer zum Kompromittieren von Macs ausnutzen könnten. Er schränkte aber ein, dass Macs ziemlich sicher seien, da ihr Marktanteil zu gering sei. Wäre dies anders, sähe laut Archibald die Situation für Mac OS X weitaus schlimmer aus als für Windows oder Unix.

    Da einige Mac-Nutzer den "rm-my-mac"-Wettbewerb für unseriös halten, haben sie einen ihrer Meinung nach fairen Wettbewerb mit dem Titel "Mac OS X Security Challenge" gestartet, der ohne lokale Zugriffsmöglichkeiten die Sicherheit des Systems beweisen soll. Der neue Wettbewerb endet am 10. März.

    Siehe dazu auch:

    * Homepage zum "rm-my-mac"-Wettbewerb
    * Mac OS X Security Challenge der Universität Wisconsin

    Quelle:heise
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

    Solche Veranstaltungen finde ich gut.Wie man sieht kann man alles knacken.
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

    jo...die sollten diese veranstaltung mal mit einem winrechner machen :roflrofl: :roflrofl: :roflrofl:

    Zeit: 2Min höchstens^^
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

    Knacken kann man sicherlich alles. Nur vom Aufwand hängt es ab.
     
  6. logitech_
    logitech_ Gast

    Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

    und ich glaube nicht das der bei Windows groß sein muss ^^ :34:
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

    Nein. Ich bezog mich dabei auf Unix, Linux, Mac OS X usw..
     
  8. Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X

    ja stimmt, manchmal könnte sowas echt lange dauern, aber so hacken ist generell nicht mein Fall........


    MFG Metallica
     
Thema:

Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X - Similar Threads - Hacking Wettbewerbe Mac

Forum Datum

Daten kopieren Windows 11 auf Mac OS X Catalina

Daten kopieren Windows 11 auf Mac OS X Catalina: Auf dem Win PC habe ich 4 "Konten" zur Anmeldung versucht:1. Microsoftkonto mit e-mail adresse2. Administrator ohne Passwort3. User mit Name und Passwort4. Gast ohne Passwort zeigt Ordner, aber...
Apps 1. November 2023

OS X Office365

OS X Office365: Mein OS X Rechner, auf dem ich Office365 installiert habe, wird nicht angezeigt. Ich kann ihn auch händisch nicht hinzufügen. Für Microsoft gibt es anscheinend nur die eigene, pefide Welt....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X

Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X: Hallo, vor kurzem gab es ein Update für Word auf die Version 16.37 für Mac OS X. Seitdem funktioniert die Autokorrektur nicht mehr richtig und macht mich verrückt. Wenn ich bei "werden" schreiben...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Hacking

Hacking: Hallo liebe Gemeinde, meine Anmeldeaktivität hat sich verändert als ich eine Stunde von meinem Wohnort entfernt war. Es stand ich sei in der Niederlande, obwohl ich selbstverständlich in...
Outlook.com 16. Juli 2017

word wurde nach upgrade auf mac os x sierra abgemeldet

word wurde nach upgrade auf mac os x sierra abgemeldet: Guten Tag Ich habe ein Upgrade meines Betriebssystems durchgeführt. Nachdem mitten im Prozess nichts mehr geladen hat, habe ich den Laptop in Reparatur gebracht. Nun funktioniert alles wie...
Microsoft Office 25. März 2017

Mac OS X Sierra 10.12.1 und Outlook 2011

Mac OS X Sierra 10.12.1 und Outlook 2011: Hallo! Seit der Aktualierung auf das Sierra 10.12.1 startet mein Outlook 2011 nicht mehr. Alle anderen Office Komponenten sind kein Problem. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Vista OS X Final

Vista OS X Final: [img] Download
Grafiken 1. Februar 2008
Hacking-Wettbewerbe gegen Mac OS X solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.