Häufige Systemabstürze

Diskutiere und helfe bei Häufige Systemabstürze im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Mein Problem mit den häufigen Systemabstürzen ist sehr komplex und nun bereits von langer Dauer. Um das Ganze etwas zu verkürzen will ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von E.R..., 24. Januar 2017.

1. E.R...
    E.R... Gast

Häufige Systemabstürze

Guten Tag!

Mein Problem mit den häufigen Systemabstürzen ist sehr komplex und nun bereits von langer Dauer. Um das Ganze etwas zu verkürzen will ich nur Stichwortartig und zusammengefasst berichten.

• Der PC wurde neu gekauft und täglich im Geschäftsleben eingesetzt
    • Es kam ständig zu Systemabstürzen die den Arbeitsablauf sehr beeinträchtigten
    • Ein zu Rate gezogener Techniker hat das OS (Windows 7 professional) neu installiert --> das Problem bestand weiterhin
    • Der PC wurde nun an den Händler zurückgegeben und um eine Garantie Reparatur bzw. Austausch des Gerätes gebeten.
    • Nachdem es monatelang gedauert hatte, bekam ich den PC mit wieder zurück mit der Begründung, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Angeblich wurde er neu installiert, was ich aber nicht erkennen konnte.
    • Nun begab ich mich selber, zum wiederholten mal, auf "Fehlersuche".

Meine gefundenen Ergebnisse:

Computerverwaltung/Windows Systemprotokolle/System:

• 48 protokollierte Systemabstürze innerhalb von nur 10 Nutzungstagen[​IMG][​IMG]
    • 37 Warnungen von WHEA-Logger zw. 14:24 und 14:34 Uhr vom 24.1.17 (es sind jede Menge dieser Warnungen protokolliert, ich habe nur jene innerhalb dieser 10 Minuten gezählt) Inhalt: Behobener Hardware Fehler; Komponente: Endpunkt von PCI-Express; Fehlerquelle: Erweiterte Fehlerberichterstattung (PCI-Express);

Geräte-Manager:

• Eigenschaften von PCI Bus: E/A-Bereich 0000 - 0CF7 --> Das Symbol vorne rot durchgestrichen (siehe Grafik) [​IMG]
    • Gerätekonflikt: E/A-Bereich 0000 - 0CF7 wird verwendet von: ACPI x64-based PC

Nach meinem Verständnis deuten diese Meldungen auf einen tatsächlichen Hardwarefehler hin, wobei zur Behebung das fehlerhafte Teil ausgetauscht werden sollte.

Weil ich nur Laie auf diesem Gebiet bin, frage ich hier um sicher zu sein, ob ich etwas übersehen habe und vielleicht doch eine erneute Treiber- bzw. Betriebssysteminstallation helfen könnte.

Vielen Dank an alle die Hilfe anbieten!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Häufige Systemabstürze - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Häufige Systemabstürze - Similar Threads - Häufige Systemabstürze

Forum Datum

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick: Surface-Modell: Surface Laptop Studio 2 Model 2029 i7 SAM: 12.102.139.0 UEFI: 21.106.143.0 App-Version: 75.2130.125.0 BIOS-Version/-Datum: Microsoft Corporation 21.106.143 12/19/2024 Verliert ca...
Surface 5. März 2025

Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden....

Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden....: Ein OneDrive-Ordner, den ich häufig verwendet habe, ist zu einem Netzwerklink geworden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr öffnen.
Microsoft Office 24. Februar 2025

Häufige BSODs, Fehler unbekannt

Häufige BSODs, Fehler unbekannt: Halllo,ich bekomme in letzter Zeit oft BSODs. Praktisch 1-2 Mal am Tag. Dieses Mal war es ein Kernel-Securtity Check failure.Hab mir zwar online durchgelesen, was das sein soll, aber um ehrlich zu...
Apps 14. Februar 2025

Häufige BSODs, Fehler unbekannt

Häufige BSODs, Fehler unbekannt: Halllo,ich bekomme in letzter Zeit oft BSODs. Praktisch 1-2 Mal am Tag. Dieses Mal war es ein Kernel-Securtity Check failure.Hab mir zwar online durchgelesen, was das sein soll, aber um ehrlich zu...
Games und Spiele 14. Februar 2025

Windows 11 Update nach zu häufiger Ablehnung

Windows 11 Update nach zu häufiger Ablehnung: Hallo,ich möchte gerne auf Windows 11 updaten habe noch Windows 10. Mein Rechner erfüllt die Voraussetzungen. Ich haben jedoch zu oft schon das Update abgelehnt. Jetzt sehe ich keine Möglichkeit...
Apps 13. Februar 2025

Windows 11 Update nach zu häufiger Ablehnung

Windows 11 Update nach zu häufiger Ablehnung: Hallo,ich möchte gerne auf Windows 11 updaten habe noch Windows 10. Mein Rechner erfüllt die Voraussetzungen. Ich haben jedoch zu oft schon das Update abgelehnt. Jetzt sehe ich keine Möglichkeit...
Games und Spiele 13. Februar 2025

Windows 10 Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen

Windows 10 Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen: 2.251. Einrichtung/Speerbildschirm/Organisation/Ausgeblendet/Einstellung 2.252. Überwachungskamera 2.253. Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen 2.254. Remotedesktop Verbindung 2.255. Windows-Apps...
Microsoft Windows 25. Januar 2018
Häufige Systemabstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.