Häufige Systemabstürze

Diskutiere und helfe bei Häufige Systemabstürze im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Mein Problem mit den häufigen Systemabstürzen ist sehr komplex und nun bereits von langer Dauer. Um das Ganze etwas zu verkürzen will ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von E.R..., 24. Januar 2017.

  1. E.R...
    E.R... Gast

    Häufige Systemabstürze


    Guten Tag!


    Mein Problem mit den häufigen Systemabstürzen ist sehr komplex und nun bereits von langer Dauer. Um das Ganze etwas zu verkürzen will ich nur Stichwortartig und zusammengefasst berichten.

    • Der PC wurde neu gekauft und täglich im Geschäftsleben eingesetzt
    • Es kam ständig zu Systemabstürzen die den Arbeitsablauf sehr beeinträchtigten
    • Ein zu Rate gezogener Techniker hat das OS (Windows 7 professional) neu installiert --> das Problem bestand weiterhin
    • Der PC wurde nun an den Händler zurückgegeben und um eine Garantie Reparatur bzw. Austausch des Gerätes gebeten.
    • Nachdem es monatelang gedauert hatte, bekam ich den PC mit wieder zurück mit der Begründung, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Angeblich wurde er neu installiert, was ich aber nicht erkennen konnte.
    • Nun begab ich mich selber, zum wiederholten mal, auf "Fehlersuche".

    Meine gefundenen Ergebnisse:

    Computerverwaltung/Windows Systemprotokolle/System:

    • 48 protokollierte Systemabstürze innerhalb von nur 10 Nutzungstagen[​IMG][​IMG]
    • 37 Warnungen von WHEA-Logger zw. 14:24 und 14:34 Uhr vom 24.1.17 (es sind jede Menge dieser Warnungen protokolliert, ich habe nur jene innerhalb dieser 10 Minuten gezählt) Inhalt: Behobener Hardware Fehler; Komponente: Endpunkt von PCI-Express; Fehlerquelle: Erweiterte Fehlerberichterstattung (PCI-Express);

    Geräte-Manager:

    • Eigenschaften von PCI Bus: E/A-Bereich 0000 - 0CF7 --> Das Symbol vorne rot durchgestrichen (siehe Grafik) [​IMG]
    • Gerätekonflikt: E/A-Bereich 0000 - 0CF7 wird verwendet von: ACPI x64-based PC

    Nach meinem Verständnis deuten diese Meldungen auf einen tatsächlichen Hardwarefehler hin, wobei zur Behebung das fehlerhafte Teil ausgetauscht werden sollte.


    Weil ich nur Laie auf diesem Gebiet bin, frage ich hier um sicher zu sein, ob ich etwas übersehen habe und vielleicht doch eine erneute Treiber- bzw. Betriebssysteminstallation helfen könnte.


    Vielen Dank an alle die Hilfe anbieten!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Häufige Systemabstürze - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Häufige Systemabstürze - Similar Threads - Häufige Systemabstürze

Forum Datum

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...: Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort "super" in dem Text in A1 vorkommt. =ZÄHLENWENNA1; "super" geht leider nicht. Dies funzt nur wenn in der Zelle nur das Wort Super steht,...
Microsoft Office 17. April 2024

Häufige Blue Screens und plötzliche Neustarts

Häufige Blue Screens und plötzliche Neustarts: Monatelang kämpfe ich bereits mit Blue Screens und plötzlichen Neustarts. Bei den plötzlichen Neustarts friert der Computer erst für etwa 2 Sekunden ein, bevor er sich ausschaltet und neu startet....
Apps 16. April 2024

Häufige Blue Screens und plötzliche Neustarts

Häufige Blue Screens und plötzliche Neustarts: Monatelang kämpfe ich bereits mit Blue Screens und plötzlichen Neustarts. Bei den plötzlichen Neustarts friert der Computer erst für etwa 2 Sekunden ein, bevor er sich ausschaltet und neu startet....
Games und Spiele 16. April 2024

2 Stunden Anmeldesperre durch zu häufiges herunterfahren, wie löse ich das?

2 Stunden Anmeldesperre durch zu häufiges herunterfahren, wie löse ich das?: Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen sperrt mein Computer sobald ich die Pin eingebe mit der Aussage:" zu viele fehlerhafte Anmeldeversuche oder Computer zu oft...
Apps 10. April 2024

2 Stunden Anmeldesperre durch zu häufiges herunterfahren, wie löse ich das?

2 Stunden Anmeldesperre durch zu häufiges herunterfahren, wie löse ich das?: Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen sperrt mein Computer sobald ich die Pin eingebe mit der Aussage:" zu viele fehlerhafte Anmeldeversuche oder Computer zu oft...
Games und Spiele 10. April 2024

Bei outlook sollen automatisch die häufigsten Empfänger angezeigt werden

Bei outlook sollen automatisch die häufigsten Empfänger angezeigt werden: Bisher war es so, dass beim Erstellen einer neuen Email automatisch die 4 am häufigsten verwendeten Empfänger angeboten worden ohne Eingabe von Anfangsbuchstaben: plötzlich werden ganz andere...
Outlook.com 9. April 2024

Windows 10 Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen

Windows 10 Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen: 2.251. Einrichtung/Speerbildschirm/Organisation/Ausgeblendet/Einstellung 2.252. Überwachungskamera 2.253. Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen 2.254. Remotedesktop Verbindung 2.255. Windows-Apps...
Microsoft Windows 25. Januar 2018
Häufige Systemabstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.